Forum es klappt nichts

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Sharona 2512 an 16.07.2015 - 16:30

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sharona,

Du hast ja eine Menge Probleme mit Deinem neuen TM und die müssen gelöst werden. Dafür ist in erster Linie die TR zuständig, die ihn Dir verkauft hat. Du schreibst, dass Du ihn über eine Bezirkshändlerin bezogen hast, dann ist sie Dein Ansprechpartner - alle Bezirkshändler sind ehemalige, sehr erfahrene TRs.

Sollte sie selbst keine Zeit haben, beauftragt sie mit Sicherheit eine gute TR mit Deiner Betreuung. In jedem Fall solltest Du bei einer Vorführung gewesen sein und auch am Basiskochkurs teilnehmen, dort bekommst Du jede Menge Tipps und wirst Dich dann sicherer fühlen.

Hier hast Du ja schon einige sehr gute Ratschläge bekommen, Alex hat jedoch Recht - Ferndiagnose kann in Deinem Fall die Betreuung nicht ersetzen.

In jedem Fall wünsche ich Dir noch viele positive Erfahrungen mit Deinem TM, dann kommt auch der nötige Spaß dazu.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Ich frage mich, was das für eine Bezirksleiterin ist, die Dir den Thermi offensichtlich einfach nur "hinknallt" und Dich selber wurschteln läßt, ohne es für nötig zu befinden, Dir eine persönliche Einweisung zu geben...

ich habe den Thermi auch ohne Vorführung gekauft - hätte damals gar nicht die Zeit für so was gehabt.

Da kam die Repräsentantin mit ihrem Vorführ-Thermi unter'm Arm zu mir und hat mir die Basics gezeigt und zwar richtig ausgiebig und ausführlich... fast ein Jahr später bin ich dann zu einer Vorführung hin und hab noch mal sehr viel dazu gelernt...

also - such Dir jemanden, der diesen Job a bissle ernster nimmt und sich für Dich die Zeit nimmt, um Dich einzuweisen. Ansonsten findest Du hier sicherlich viel Rat und Unterstützung - allerdings sind manche Ferndiagnosen eben echt net einfach...

Mach Dir Notizen bei dem was gut klappt und was gar nicht klappt und dann koch mal einige Sachen, wo es z.B hakt, mit einer gescheiten Repräsentantin zusammen... viel Erfolg und toitoitoi!!! 

...und gib uns Bescheid, wenn sich bei Dir was tut!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo,

Am besten mal eine TR einladen entweder via Kontaktformular auf der Thermomix Homepage oder mal bei Freunden und Bekannten nachhören ob die jemanden kennen. 

Es ist schwierig so manches Problem per Ferndiagnose zu lösen persönlich und vor Ort kann man direkt reagieren.

Hoffe trotzdem das was funktioniert.

Liebe Grüße

Alex TR aus Bonn

Hallo Sharona,

vielleicht waren die Eier auch zu kalt. Ist nur eine Vermutung.

Beim Kräuter hacken sollten nicht zu wenige Kräuter im TM sein, also mehr als drei Blätter Basilikum sollten es also schon sein.

Und Rührkuchen funktioniert bei mir eigentlich immer, da weiß ich leider keinen Rat. Aber vielleicht beherzigst Du da die Kommentare der anderen Schreiberinnen.

Auf jeden Fall weiter probieren und nicht abschrecken lassen.

Und suche Dir eine gute TR, die kann Dir dann auch schon mal mit Tipps helfen. Selbst die Bezirksleiterin sollte Dir eigentlich helfen, wenn Du danach fragst.

Gruß Simone

Hallo Sharona,

man muss drauf achten, dass man zuerst Temperatur (z. B. Varoma) und die Zeit - oder eben umgekehrt - und dann erst die Stufe einstellt. 

Also die Stufeneinstellung wird immer zum Schluss betätigt. 

Die Temperaturanzeige muss blinken, wenn die Temperatur erreicht ist, hört das Lämpchen auf zu blinken. 

Ob das vielleicht bei dir die Ursache war, kann ich natürlich nicht wissen, probier es mal so wie beschrieben aus.

Ich koche auch die Eier nur noch im TM und es funktioniert prima. 

-----------------------------------------------------------------------

Bezüglich Rührkuchen:

Suche dir hier in der RW ein Kuchenrezept mit vielen guten Bewertungen aus und lese dir die Kommentare zu dem Rezept durch, damit du die Tipps anwenden kannst. Du wirst sehen, auch Rührkuchen klappt im TM.

Ich mache meine Rührteige immer folgendermaßen (irgendwo hatte ich diesen Tipp im Forum - entweder hier oder in einem anderen Backforum - gelesen und seitdem mache ich es so)

Butter, Zucker, Eier und Flüssigkeit schaumig schlagen (ca. 3 Min, Stufe 4). Wenn ich die Eier und die Butter nicht auf Zimmertemperatur habe, da ich kurzfristig einen Kuchen backen will, schalte ich Temperatur (50 °) dazu. Statt Butter kann man aber auch geschmacksneutrales Öl nehmen (80 % der Buttermenge).

Dann Backpulver und Mehl (vorher trocken in einer anderen Schüssel vermischt) nur noch ganz vorsichtig unter die Masse heben. Höchstens 10 Sekunden auf Stufe 3 bis 4. Am besten Augenkontakt halten. Es muss kein glatter Teig sein. Sollten noch Mehlnester vorhanden sein, dann mische ich mit dem Teigspatel vorsichtig per Hand unter.

Sobald der Teig fertig ist, muss er sofort in den vorgeheizten Backofen und darf nicht mehr draußen rumstehen, da das Backpulver dann bereits beginnen würde zu arbeiten, und der Teig dann im Ofen nicht mehr aufgehen kann. (Backpulver hat dann seine Triebkraft bereits verloren).

Und immer Stäbchenprobe machen, ob Kuchen durchgebacken ist. Jeder Ofen backt anders. Die Garzeiten sind nur Richtwerte.

Viel Spaß mit deinem TM und nicht verzagen Wink

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

danke für die Antwort

ich habe es so gemacht wie es im Buch steht

6 Eier in den Korb  , 500gr Wasser , Aroma / Stufe 1 , 14min eingestellt

ich werde es auf jeden fall nochmal ausprobieren

Hallo sharona, ich koche meine Eier jetzt seit 5 Jahren nur noch im Thermi, das heißt jedes Wochenende gibt es bei uns Frühstückseier! Hast du auch die Varoma Taste gedrückt? Bei Eiern Klasse L brauchen sie so im Garkörbchen 13 Minuten um Wachsweich zu werden, für harte Eier würde ich 2 Minuten zugeben. Versuchs noch mal, das muss klappen!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

seit gestern habe ich den TM 31

heute habe ich es mit kuchen versucht Rührerkuchen   (aus jeden Tag geniesen  auf s 150 )

der teig hing unter schraube  alles nicht wahre  in der Form ist er nicht richtig aufgegangen , beim Anschneiden  waren Wasserstreifen zusehen , Kräuter hacken ging ebenfalls nicht  , sie wurden einfach nicht fein , Eier für die grüne Sosse laut buch 14 min , nach 14min konnte man die Eier trinken  so  haben die Eier insgesamt 30 min im TM gekocht , das kann es doch nicht sein  wo der fehler weiss ich nicht , eine beraterin habe ich noch nicht , gekauft habe ich ihn bei einer Bezirksleiterin , kann mir mal jemand weiter helfen , denn so habe ich das nicht gemacht. vg. Sharona