Forum enttäuscht vom material
Hallo, auch mein Meßbecher hat schon viele Risse. Und er ist mir níe runtergefallen. Ist es ein Materialfehler oder machen wir hier irgendwas falsch? Aber so wie es aussieht stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.
hallo matschi74, Du hast sicher eine Repräsentantin :) Ruf die an oder schreib ihr eine Email und Du bekommst einen neuen Meßbecher. Falls es da wider Erwarten ein Problem geben sollte, ruf bei der 02025643811 an !
Hallo, auch mein Meßbecher hat schon viele Risse. Und er ist mir níe runtergefallen. Ist es ein Materialfehler oder machen wir hier irgendwas falsch? Aber so wie es aussieht stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.
Hallo
sag deiner Beraterin das die kann was machen ich hatte das auch habe meinen aber seit anf. Dez 2013 und habe ihn umgetauscht bekommen ohne Probleme.
Versuche es oder ruf bei der Hotline an.
schönen Abend noch
gruß Heidi
Guten Tag Thermispatz,beim Varomadeckel gibt es produktionstechnische Fließlinien, die sich immer als gerade Linie an den Lüftungsschlitzen zeigen. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, ist Ihr Varomadeckel in Ordnung.
Sollten sich darüber hinaus Risse an dem Deckel zeigen, die auch fühlbar sind, melden Sie sich bitte nochmal beim Kundenservice. Der Varomadeckel wird Ihnen dann selbstverständlich ausgetauscht.Freundliche Grüße von IhremThermomix Moderationsteam
Ich habe gestern auch meinen Messbecher reklamiert,ist dann der 5.
Bei dem Varomadeckel sei es normal und kein Umtauschgrund,wenn er dieRisse habe,wurde mir gesagt.
finde ich nicht in Ordnung,denn die Risse sind ja nicht von Anfang an da,die bilden sich durch den Gebrauch.Da kann ja was nicht stimmen.
Die ewige Reklamiererei ist nervig,habe aber auch keine große Hoffnung,dass es besser wird,also mache ich weiter, wie bisher,alle paar Monate reklamieren
Ich hab meinen Messbecher und Varomadeckel auch gerade reklamiert. Mein neuer Messbecher ist jetzt aus PC. Mal schauen, ob der besser hält.
Der Varomadeckel ist nach wie vor aus SAN, da mach ich mir nicht die größten Hoffnungen.
Also, ich finde schon, daß man durchaus das Recht hat ein Problem mehrmals anzusprechen, wenn denn auch nach mehrmaligen Tausch keine Besserung eintritt. Ich verstehe auch nicht, dass ein anscheinend so unausgereift Material auf den Markt geworfen wird. Und niemand scheint sich Gedanken darüber zu machen, ob das Material, welches ja augenscheinlich der Hitze nicht standhält, nicht nebenbei doch gesundheitsschädliche Stoffe abgibt. Mein Vertrauen zu Vorwerk hat schwer gelitten. Auch wenn der vierte, fünfte oder sechste Umtausch problemlos klappt.
Nichtsdestotrotz noch einen schönen Weihnachtstag
@Thermispatz ich habe Deinen Beitrag weiter oben schon auch gelesen. Ist eigentlich fast dassellbe was Du hier geschrieben hast Ich bin überzeugt das wird sich 2014 legen! Es bringt auch nix immer wieder die gleiche Beschwerde hier loszulassen, so ärgerlich das Ganze für Dich sicher auch ist. Natürlich hast Du Anspruch auf fehlerfreie Ware! Lass Dich durch dieses, doch kleine Problem ned um Deine Freude mit dem Thermi zu arbeiten bringen. Wünsche Dir auch noch ein ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest
Hallo Ihr Lieben
Wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
Ich wieß nicht,wie viele fehlerhafte Messbecher und Varomadeckel produziert wurden,aber es müssen sehr viele sein,denn das Problem gibtes schon seitüber 1 Jahr.
Ich habe auch schon den 4. Umtausch von Becher und Deckel und jetzt steht der 5. Umtausch an,da schn wieder Risse drin sind.
Der Umtausch klappt jedesmal,ist aber ärgerlich und kostet Zeit.Außerdem kann ich bei soooo einem hohen Preis auch anständiges Material verlangen
Die Problemlösung geht auch sehr langsam voran,wie gesagt seit über einem Jahr immer die selben Probleme.
Hoffe mal auf 2014 vielleicht klappt es da
Hallo meine Lieben,
ja, es ist ärgerlich aber doch auch ned soo schlimm :) Die Probleme werden schnell aus der Welt geschafft (scheut Euch nicht Eure TR anzurufen!) und werden sicher auch bald zu Ende sein. Freut Euch über diese geniale Maschine und ärgert Euch nicht über Kleinigkeiten
Ich habe den TM31 jetzt seit Juli, mittlerweile den zweiten Varomadeckel und den dritten Messbecher. Der Umtausch ist immer reibungslos durch meine Beraterin erfolgt, es ist halt ein Materialfehler. Meine Hoffnung: irgendwann muss die Charge ja leer sein und wir werden wohl ordentliche Ware erhalten
Hallo!
Na, ihr macht mir ja Hoffnung.
Habe den 31er seit dem Frühjahr. Der Messbecher hatte recht schnell ein "Kakelier-Muster" und nach einem halben Jahr den ersten Sprung.
Beim Varomadeckel vertieften sich die Laufnasen zu richtigen Rissen.
Habe reklamiert und es wurde ersetzt.
Aber, um ehrlich zu sein, ich warte auf die nächsten Risse, da das Material identisch mit dem ersten ist.
Was mich auch stört, ist die Innenseite des Topfdeckels, welche immer rauer wird. Das ist bei meinem TM21 nicht so. Da ist die Innenseite noch glatt wie ein Kinderpopo. Und das nach 13 erlebnisreichen Jahren.
LG
Leider muss ich berichten , dass bei meinem neuen Deckel wieder genau das gleiche Problem stattfindet. Zuerst verformt sich die Öffnung am Messbecher und dann entstehen die Risse. das darf wirklich nicht passieren. Muss eindeutig am Material liegen. Ich wend mich nun nochmals an den Kundendienst.
Auch ich mußte schon neue kaufen. Da mein Thermomix 4 Jahre alt ist, war dies kein Garantiefall. Die Qualität scheint nicht die beste zu sein. Gruß Riedhexe
Hallo,
wir besitzen den TM 31 seit Weihnachten 2013 und hatten auch schnell Risse im Messbecher und Varomadeckel. Mein Mann hat dies bei unserer Beraterin reklamiert und wir bekamen die Teile ersetzt. Leider sind nun schon wieder die gleichen Mängel aufgetreten und der ersetzte Meßbecher und Veromadeckel zeigen ebenfalls deutliche Risse und der Deckel verzieht sich.Wir werden wieder reklamieren müssen. Blöd und sehr ärgerlich.
Hallo Leandra,
den von Ihnen beschrieben Ablauf bedauern wir!
Vermutlich haben die Kollegen einen Bearbeitungsrückstand, so dass sie E-Mails nur mit Zeitverzögerung beantworten können.
Wir entschuldigen uns im Namen der Kollegen und sind sicher, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
Freundliche Grüße vom
Hallo liebe Thermomix-Moderatoren,
meine Frage passt super zu dem Thema hier - ihr habt auf die Möglichkeit hingewiesen, dem Kundenservice eine Email zu schreiben. Ich hab vor 2,5 Wochen mit dem Kundenservice telefoniert gehabt und auf Anraten, eine Mail mit Fotos an den Kundenservice geschickt. Da kam keine Antwort drauf. Daraufhin habe ich vor 4 Tagen nochmal eine Mail geschickt, mit der Nachfrage, ob denn meine vorherige Mail bearbeitet wird - auch diesmal habe ich keinerlei Antwort. Finde das ehrlich gesagt etwas eigenartig von einem Kundenservice. Auch wenn sie mir nicht sofort helfen können, wäre es doch freundlich, wenn zumindest mal eine Rückmail käme, in der zumindest mir mitgeteilt wird, dass sie meine Mail erhalten haben und bearbeiten ....... fühl mich da gerade etwas im Abseits
viele Grüße,Leandra
Ich möchte mich beim Kundendienst für die kostenlose Erstattung meines Messbechers und den unkomplizierten Ablauf recht herzlich bedanken. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet. Ihr habt mich positiv überrascht. Vielen dank nochmals.
Hallo Zusammen,
ich habe selbiges Problem mit dem VaromaDeckel. Bekomme auch keinen neuen auf Kulanz oder ähnliches. Habe meinen TM 31 seit Weihnachten 2010.Seit kurzem habe ich auch ein neues Messer. Selbst bebezahlt natürlich. Weil laut KUNDENSERVICE ist es ganz normal dass man jedes Jahr eines braucht wenn der TM häufig im Einsatz ist. Habe mit meiner Repräsentantin gesprochen. Ihr TM ist schon 9 Jahre alt. Noch viel viel mehr in Gebrauch aber hat noch kein neues Messer!!!!!!Ich habe etwas das Gefühl, dass in den letzten 3-4 Jahren die Qualität der Quantität weichen mußte. Wenn ich mich eben hier im Forum so durchlese. Ach so, ich habe mit meinem Messer nichts anderes gemacht wie erlaubt (ice gecrushed, Schokolade zerkleinert, alles was ER kann......). Irgenwann hatte ich einen schwarzen statt hellen Teig. Und Tränen in den Augen, weil ich nicht wusste was hier passiert war......! Von dem Problem hat meine TR noch nie etwas gehört. Zum Glück aber der Kundenservice.
Guten Tag Ninschken,
gerne können Sie auch eine E-Mail an den Kundenservice schicken, die Anschrift lautet Kundenservice.Thermomix@Vorwerk.de .
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo,
so mein Messbecher ist auch platt... Nach gut einer Woche hat er schon risse bekommen, aber das hat mich so nicht weiter gestört, doch jetzt läuft er aus... Das ist schon ein Problem....
weerde de mii gleich mal an den Kundendienst wenden. Kann man den auch per Email erreichen???
lg
Hallo,
mei erster Messbecher hielt wirklich lange. Seit der TM 31 rausgekommen ist, er musste aber auch viel mitmachen. Viel des öfteren mal auf den Boden. Eines Tages brach er an dem Ring in der Mitte ab, Ok hab mir einen neuen bestellt, nach zweimaligem gebrauch hat er lauter Risse und ich denke er wird nicht mehr lange durchhalten. Ich denke mal, das er die hohe Thermperatur nicht so gut verträgt, wahrscheinlich ist es anderes Material.Normaler weise darf so etwas nicht passieren. LG Pam
Hallo
wollte mal kurz berichten, ob der Deckel meiner Tante umgetauscht wurde. Leider nein. Die Dame vom Kundendienst meinte, nach 2 Jahren im Gebrauch wird der Deckel nicht umgetauscht und ausserdem gab´s in diesem Jahr(2010) keine fehlerhafte Produktion. Den Einwand meiner Tante, dass bei anderen Firmen risssige Schüsseln anstandslos umgetauscht werden und es wäre schön wenn es bei diesem teuren Gerät auch so wäre, tat sie ab mit der Begründung, dass bei einem gekauften Auto auch die kaputten Teile nicht umgetauscht werden. Tja, das war´s.
LG
Bernie
Es ist richtig,dass die Varomadeckel ,welche den SAN Aufdruck haben mit den sogenannten Strichen ,Laufnasen ,mittig ,unterhalb der Löcher geliefert wird.
Wenn man dies genauer beäugelt und fühlt sind es keine Risse,sondern ist in dem Material.
ABER,mir selbst ist es schon zweimal passiert............,dass diese Verlaufnasen nach Gebrauch reisen und größer werden.Das fühlt man ganz deutlich.Man braucht nur mit nem Finger darüber zu streichen.Das ist nicht in Ordnung und wird problemlos ersetzt.
Ruhig öfter mal den Varomadeckel kontrollieren.
Allen eine schöne Zeit.
Hallo Gina
Ich habe auch einen thermi und ich habe die nasen gesehen. Aber da sind es wirklich kleine risse. Sie wird beimKundendienst anrufen und nachfragen. Ich finde auch, dass bei so teurem gerät so etwas nicht so schnell passieren darf.
LG berniei
Unabhängig davon, dass der Kundenservice bemüht ist uns immer wieder neue Messbecher und Deckel zuzuschicken und sich dafür entschuldigt, finde ich es ein Unding, bei diesem Preis, so ein unausgereiftes Material zu verwenden.
Hallo zusammen
Meine Tante besitzt ihren TM 31 seit ca. 2 Jahren. Jetzt hat sie Risse im Varomadeckel entdeckt. Sie rief ihre Beraterin an und diese meinte dies sei normal das muß so sein. Auf mein Drängen hin rief sie noch mal bei ihr an und diese Beraterin brachte ihr einen neuen Deckel mit, den allerdings meine Tante bezahlen musste. Ist das nun normal, dass man fehlerhaftes Material bezahlen muss oder liegt das nur an der Beraterin.
Liebe Grüße
Hallo Bernie,
für fehlerhaftes Material muss man auch bei Vorwerk thermomix nichts bezahlen, allerdings sind bei dem Varomadeckel an den länglichen Löchern "Verlaufnasen" von der Herstellung. Diese "Nasen" sehen aus wie Risse, sind aber keine. Wenn der Deckel also keine anderen Risse hatte, ist er auch nicht fehlerhaft.
Sofern der 1.Varomadeckel noch vorhanden ist, und dieser "echte" Risse hat, würde ich bei Vorwerk anrufen und den Deckel einschicken und eine Erstattung für die Zahlung des neuen Deckels verlangen. Sollten aber keine Risse vorhanden sein, ist die Bezahlung richtig.
Hallo
gegen den Kundenservice ist ja nichts zu sagen,der tauscht die Meßbecher und Deckel jedesmal problemlos um,aber wenn ich dann den 4. Deckel und Meßbecher bekomme ist die ewige Umtauscherei lästig.Das Problem der fehlerhaften Ware ist damit auch nicht gelöst.
Das Problem besteht schon seit einem Jahr ,da wird es Zeit,dass Abhilfe geschaffen wird.
Ich werde berichten, es muß nur leider etwas warten, da sie im Moment im Krankenhaus liegt.
Danke und Gruß
Bernie
Hallo Bernie,
ich hab meinen neuen Messbecher schon am Mittwoch bekommen. Also innerhalb von 2 Tagen. Das ist doch super finde ich.
gib mal bescheid, was Deine Tante erreicht hat.....
Liebe Grüße
Hallo Thermihase,
ich werde es ihr ausrichten. Mal schauen was dann passiert, Lieben Dank
Bernie
Hallo bernie 25,
also ich würde Deiner Tante raten beim Kundenservice anzurufen! Die sind da sehr nett. habe schon öfter gelesen dass die auch nach 2 Jahren noch etwas umtauschen (kostenlos) zumal man auch mir sagte, dass es sich hier um einen Materialfehler handelt!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Hallo zusammen
Meine Tante besitzt ihren TM 31 seit ca. 2 Jahren. Jetzt hat sie Risse im Varomadeckel entdeckt. Sie rief ihre Beraterin an und diese meinte dies sei normal das muß so sein. Auf mein Drängen hin rief sie noch mal bei ihr an und diese Beraterin brachte ihr einen neuen Deckel mit, den allerdings meine Tante bezahlen musste. Ist das nun normal, dass man fehlerhaftes Material bezahlen muss oder liegt das nur an der Beraterin.
Liebe Grüße
WIr haben auch die Risse im Messbecher. Unsere Beraterin kam auf uns zu und fragte, ob wir Risse mit dem Messbecher haben. Sofortiger Austausch wurde eingeleitet. Perfekter Service, proaktive Problemlösung sowie perfekte Kundenbereuung!
Hallo zusammen,
ich habe den TM 31 seit September d.J. und mein Messbecher hat auch schon Risse. Habe heute Morgen beim Kundendienst angerufen und die sagten mir, es sei ein Materialfehler und sie schicken mir sofort einen Neuen. Ich muss sagen, das ist doch wohl mal unproblematisch!
Liebe Grüße
Hallo emann,
bitte wenden auch Sie sich mit Ihrer Reklamation an Ihre Thermomix-Repräsentantin oder an den Vorwerk-Kundenservice.
Freundliche Grüße von Ihrem
hallo,
ich habe den Thermomix neu seit August. Auch mein Meßbecher hat schon viele Sprünge und Risse und der Spatel sieht auch schon wie angefressen aus!!!
Das darf doch wirklich nicht sein! In den paar Wochen!
Hallo Alexandra42,
bitte wenden Sie sich einmal an unseren Kundenservice, die Kollegen helfen gerne weiter. Die Rufnummer lautet 0202/564 38 11.
Freundliche Grüße von Ihrem
Thermomix Moderationsteam
Da gab es wohl schon öfter Probleme. Du kannst ihn umtauschen, frage doch mal deine Beraterin.
hallo
ich habe den TM21 schon seit er neu rausgekommen ist das sind ca 16-17 jahre her und hatte nicht eine reperatur oder einen verschleiß habe seit mai 2013 den TM31 und bin enttäuscht vom material mein messebecher zeigt schon sprünge für den preis muss das material eigendlich was aushalten können oder?????