Forum Ein Hallo an alle Threadmitglieder

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: admin an 02.09.2016 - 09:01

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Wig1979,

die Herrencreme habe ich noch nicht ausprobiert, nach deinem Bericht scheint es sich aber zu lohnen. War die letzten Tage seltener hier, da es mir einfach zu langsam war, außerdem hatte es mich ganz schön geärgert, dass meine ganzen gesammelten Rezepte verschwunden waren. Mittlerweile habe ich sie aber wieder.

Habe heute zwei Brote im Mixingbowl closed gemacht. Eigentlich sollte es nur eins werden, aber das erste Brot ist ziemlich dunkel geworden und da ich es für eine Freundin gemacht habe, war es mir zu peinlich, dies abzugeben. Bin nur kurz in den Garten gegangen, nachdem ich das Brot aus dem Römertopf genommen und noch für ein paar Minuten in den laufenden Ofen gestellt habe, grober Fehler. Falls du es noch nicht ausprobiert hast, kann ich dieses Brot nur empfehlen. Habe es schon öfters gemacht.

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/oberhausener-kumpelkruste-wuerzig-saftiges-roggenmischbrot-rezept-des-tages-28012015/af0br1w2-b5f4d-230567-cfcd2-7lxcsm8y

LG Anke

Hey Anke ,

das mit den Dessert ist aber auch gefährlich vor allem mein Mann liebt Schoko. Ich wollte am Sonntag Herrencreme machen , schon mal gemacht???

Pfannekuchen ist nicht sein Ding aber meins  , ich könnte die morgens mittags abends und sogar nachts essen jetzt hab ich auf cookidoo hackfleich mit pfannekuchen und käse überbacken. Die beste Rezepte sind die wo Käse drin drauf drüber ist,mmmmm Smile

Ich hab mal geschaut dein Österreich Buch gibt es noch nicht bei cookidoo. Wenn ich richtig geschaut ist das gerade neu draußen vielleicht dauert es noch was bis man darauf zugreifen kann.

Das was beim cook key mir nicht gefällt ist das rezeptwelt nichts mit dem cook key zu tun hat. Das schöne auf Rezeptwelt ist diese kurzen leichten rezepte also leicht nicht wirklich ich hab da ein brownie rezept gefunden das ist der wahnsinn. Aber so einfache rezepte ansonsten kann ich alle drei chips die ich besitze auf den cook key machen was echt praktisch ist. du kannst auch beim cook key besser sotieren was wann du essen möchtest.

so , ich muß jetzt noch mein einkaufzettel machen und entscheiden Herrencreme oder Apfelstrudeleis dann schmeiße ich meinen reis in den Thermomix.

Lg

Wig1979

Hallo Wig1979, 

dass mit den Desserts ist so eine Sache. Seit ich den  Mixingbowl closed habe, musste ich ständig irgendwelche Desserts auszuprobieren, sehr zum Missfallen meiner Waage. Das Spaghettieisdessert habe ich auch schon gemacht. Lecker. 

Berichte mal über deine Erfahrung mit dem Cook-Key. Mich würde besonders interessieren, ob das Kochbuch mit den österreichischen Rezepten jetzt zugänglich ist , da man es ja inzwischen kaufen kann. 

Schönen Abend!

LG Anke

Hallo ihr beiden,

ich gebe Anke recht das mit dem Fleisch Gerichten ist auch nicht so mein Ding obwohl ich die Bolognese sauce sehr lecker ist. Mein Mann ist vergetarier da mache ich sowieso nicht viele Fleisch Gerichte.

Aber jetzt erst mal zu mir, ich habe meinen thermomix seid letztem jahr im Juni und seid dem würde ich ihn auch nie wieder hergeben, letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mir einen zweiten topf zugelegt und zwei neue chips mit Kochbücher. Am Samstag kam mein cook key

Seid dem ich den thermomix habe kann ich sogar kochen, donauwelle standen auch schon auf dem Tisch und besonders Desserts stehen sehr gerne in meinem Kühlschrank.

Jetzt werde ich mich über mein Spaghetti eis hermachen und wünsche euch noch einen schönen Abend Smile

HiAnke!

Wieder was gelernt! Wenn du "DasKochbuch" von Thermomix hast, ist es das Rezept auf Seite 132, Hackbällchen mit Reis, Paprika und Currysoße. Geht fix und schmeckt lecker. Zum Erstellen von eigenen Rezepten, hab ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Mixingbowl closed . Schaun wir mal, wie es so kommt. 

Dir wünsch ich eine gute Nacht und LG

Hildegard

wadelix

Hallo Hildegard,

ich kann nur die Rezepte einsehen, die du selber in der Rezeptwelt veröffentlicht hast. Bislang steht bei dir nichts. Wenn du auf den Mitgliedsnammen beim Bild oder da, wo das Bild hinkommt klickst, kommt du auf das für die Öffentlichkeit freigegebene Profil jedes Einzelnen. Dann musst du ganz nach unten fahren, dort stehen die bislang eingestellten Rezepte des Mitglieds. Bei mir dürfte auch nichts stehen, da ich noch kein Rezept eingestellt habe. Die Rezepte, die du dir persönlich abgespeichert hat, kann ich nicht einsehen.

LG Anke

Hi Anke!

Lieb, dass du mich auf meine doppelte Anmeldung hingewiesen hast! Wink Ich bin hier auf der Rezeptwelt noch nicht so firm!

Ja, ich brauch meinen Mixingbowl closed auch fast jeden Tag! Habe schon öfters was mit Hackbällchen und mit Hühnerbrust ausprobiert. Klappt hervorragend und geht superschnell.

Kannst du eigentlich als Rezeptweltmitglied meine Rezepte einsehen? Da steht das Rezept mit den Hackbällchen drin. Wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht, wie hier alles funktioniert!

Schön mit dir zu plaudern!

LG Hildegard (wadelix)

wadelix

Hallo Hildegard,

du hattest dich auch bereits vorgestellt, aber ist doch nicht schlimm, doppelt hält besser.

https://www.rezeptwelt.de/content/hallo-vom-veganerh%C3%A4schen-jemand-lust-auf-ne-whatsapp-gruppe

Habe meinen Mixingbowl closed seit 28.04.16 und benutze ihn bestimmt an 5 Tagen in der Woche. Ich gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung, daher ist der Mixingbowl closed ideal. sofern man alles im Hause hat. Mit Fleischgerichten stehe ich allerdings noch auf dem Kriegsfuß, die haben sich bislang eher in Babybrei verwandelt. Mein Brot und die Brötchen backe ich fast nur noch selber. Geht schnell und ich weiß, was drin ist. Diese Rezeptwelt ist toll, man kann sich Austauschen und es gibt viele tolle Rezepte. Inzwischen koche ich zu 95 % hier aus der Rezeptwelt.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Mixingbowl closed und auf einen regen Austausch.

LG Anke

Mein Name ist Hildegard (wadelix), bin eine unternehmungslustige Seniorin und ich dachte, ich hätte mich hier schon vorgestellt.

Leider ist das nix geworden! Aw Darum starte ich noch einmal neu.

Ich besitze seit dem 28.08. 2016 einen Thermomix und freue mich sehr darüber. Habe schon einige Rezepte aus der Rezeptwelt probiert und es gelang fast alles!

Jetzt bin ich gespannt, ob ich hier Kontakte schließen kann und mich mit "erfahrenen" Thermo-KöchenInnen austauschen darf.

Liebe Grüße an die Runde

wadlix

wadelix