Forum Eigene Kreationen, Hochmut kommt vor dem Fall


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 14.02.2022 - 08:35

6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann Ihren Ärger gut verstehen und habe mich inzwischen öfter über den Kundenservice von Vorwerk geändert. Auch ich habe mein Abo gekündigt und werde mir, sollte sich mein TM 5 mal verabschieden mal umsehen was die Mitbewerber so auf dem Markt haben. Bosch hat auch eine Küchenmaschine mit Kochfunktion.......
LG


Ganz ehrlich.... wir sprechen hier von €4 im Monat... das ist in einer Großstadt ein Latte Machiato. Und für die €4 bekomme ich auch noch Bücher digitalisiert zur Verfügung gestellt. Der Wert, den ich für meinen Jahresbeitrag erhalte, ist also viel höher als das, was ich zahlen muss

Ich besitze einen iMac. Der kann leider auch nicht mehr auf die neueste Version upgedated werden, weil zu alt. Bleibt mir nur, das zu akzeptieren oder mir ein neueres Modell anzuschaffen. That's life im digitalen Zeitalter


Als TM6 Besitzer weiß ich, dass diese Zukunft schon heute stattfindet. Gestern noch Cookidoo Abo mit "Meine Kreationen", heute "Cookidoo Abo mit "Meine Kreationen" nur, wenn man mehr bezahlt und das fernab von technologischen Möglichkeiten.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Unternehmen Gewinne machen möchte. Ist halt nur die Frage, wie hoch die Gewinne sein sollen, denn letzten Endes braucht man dafür Kunden. Vergrämt man diese, zahlt nicht der Kunde, sondern das Unternehmen den Preis dafür, wie man an dir und zahlreichen anderen verärgerten TM5 und auch TM6 Kunden sieht. Inwieweit, bzw. ob Vorwerk mit dieser Strategie weiter Kunden gewinnen wird, wage ich stark zu bezweifeln, die Konkurrenz schläft nicht...


und tschüss 👋

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Hallo,
Vorweg ich bin Besitzer eines TM5, ich habe mich beim Forum angemeldet und schreibe meinen ersten und letzten Kommentar.
Ich habe mich gefreut als ich gehört habe dass man künftig auch eigene Rezepte einstellen bzw. anpassen kann. Hab es dann längere Zeit probiert von den eigenen Kreationen etwas auf den Cook Key zu übertragen.
Leider vergeblich. Bis ich dann zu lesen begonnen habe. Und feststellen musste dass dies mit dem TM5 ja gar nicht möglich ist obwohl es technisch bestimmt eine Kleinigkeit gewesen wäre. Glauben sie mir, ich bin von Berufswegen IT Techniker und Programmierer.
Fakt ist, ich habe meinen TM5 gekauft kurz bevor der TM6 rauskam, weil es natürlich von dieser kundenfreundlichen Firma keinerlei Info dazu gab. Und jetzt muss ich feststellen dass auch keinerlei brauchbare Updates am TM5 nachgezogen werden. Leibe TM6 Eigentümer, da wisst ihr jetzt schon Mal wie das in Zukunft für euch aussehen wird. Obwohl es ein Abo gibt für das man jährlich bezahlt, und gar nicht wenig, für was eigentlich genau? Für die paar Cookidoo Rezpte ?
Im Jahr 2022 keine eigenen Rezepte übertragen zu können obwohl es eine Wlan Verbindung gibt, unglaublich.
Kundenservice eine glatte 5.
Ich bin darüber schwer verärgert und werde sicher keine Träne vergießen wenn es aufgrund dieser Strategie schwer bergab gehen wird mit der Firma Thermomix.
Wie eingangs gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall !
PS: für mich wars das !

lg Alexander