Forum Drehkellenspatel


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 15.05.2023 - 08:33

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Schiwa, hallo Sonnia2013

nach langem hin und her, habe ich mich nun doch entschieden einen Drehkellenspatel zu kaufen.
Der ausgesuchte Spatel ist von der Firma "calotti", bin sehr zufrieden.

Später habe ich dann eine Info in YouTube entdeckt Link anbei

https://www.youtube.com/watch?v=mWvrTD7QIlM

Vielen Dank für Eure Meinung
liebe Grüße
Kezia


Hallo Kezia2019,

ich kann mich den Erfahrungen von Schiwa nur anschließen. Hatte mir auch eine Vereinfachung von diesem Drehkellenspatel versprochen aber der liegt vollkommen ungenutzt in der Schublade, weil er mir zu unpraktisch ist.
Aber auch meiner gehört der ersten Generation an und ist aus dem harten Plastik.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Guten Abend schiwa2001,

vielen dank für deine Antwort.

Laut Amazon, ist die Lippe vom Drehkellenspatel elastisch und flexible, und aus hochwertigem Elastomer. Klingt gut.

Vielen Dank nochmal und gutes Nächtle.

Kezia


Hallo Kezia, ich habe einen "alten" Drehkellenspatel aus hartem Plastik, den ich nie nutze, da unpraktisch. Ich komme mit meinen weicheren normalen Spateln viel besser klar und habe nie Reste im Topf. Die neueren Modelle sind wohl auch aus weicherem Silikon und vielleicht in der Anwendung besser. Du solltest daher auf das Material achten.
Viele Grüße


Hallo bei einander, Grüße alle aus dem sonnigem Süden.

Ärgere mich wenn Essensreste im TM Becher bleiben, hab' mal gegoogelt und siehe da habe einen "Drehkellenspatel" von Littfield gefunden. Hat sogar von Prüfengel Note sehr gut 1,5 bekommen.
Meine Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Spatel ?

Würde mich freuen über eine Antwort.

Liebe Grüße
Kezia