Forum Cookidoo Portal z.T. mangelhaft (Verbesserungsvorschläge)
Ich habe meinen TM erst ein paar Tage und kämpf mich durch dieses Cookidoo...
Die Vorschläge, die hierherbrachte würden, sollten unbedingt umgesetzt werden, den es ist echt mühsam sich einen Wolf abzusuchen.
Des weitern sollte die Schweizer Seite unbedingt verbessert werden. Wieder einmal hinken wir da hinter her, was echt traurig ist.
Bei so einem teuren Gerät, währe eine einfache, übersichtliche App echt wünschenswert, dieses für alle Länder und Versionen.
Guten Morgen giwi29,
dein Abo ist aber aktiv, so dass du Zugriff auf den kompletten Rezeptschatz hast? Gerne kannst du uns dein Problem ausführlicher schildern. Hast du das Problem bei Nutzung der App oder rufst du Cookidoo® über den Browser auf?
Am besten schickst du uns eine E-Mail an Moderationsteam@vorwerk.de und fügst direkt Screenshots an. Bitte gib dann auch an, welche Endgeräte (in welcher Version) du nutzt und mit welcher E-Mail-Adresse du auf Cookidoo® registriert bist. Gerne schauen wir uns dein Anliegen dann genauer an.
Wir wünschen dir eine schöne Woche .
Viele Grüße
Silke
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich das Problem, die Rezepte nicht mehr zu sehen, bzw die Herstellung derselben.
Viele Grüße
giwi
Hi,
das mag in Ihrem Fall schon so sein..............:smile:
Nur ich sehe dies etwas anders.
Wenn ich mir neues suche, reicht mir erst mal der schnelle Überblick
und so wie die Seite z.Z. gestaltet ist, komme ich da auch wieder mit einem Klick raus.
Gut wir haben hier sehr schnelles Internet und ich verstehe auch was Sie meinen,
nur trifft es so eben auch die, die damit kein Problem haben und schnell mal durch die
Rezepte schauen wollen ob das überhaupt in die eigene Kochrichtung passt.
Sicher wäre an der jetztigen Form der Cookidoo Seiten noch viel Verbesserungbedarf hinsichtlich
der Anwenderfreundlichkeit nur tut man sich da scheinbar sehr schwer, genau wie mit der Andrioid
App.
Aber warten wir mal ab, es gibt ja Anzeichen dafür dass Sie was tun müssen, für uns TM5 User
wär das ja gar nicht schlecht.
Gruß
Horst
Danke,VanillaHeart.
Wir leiten es selbstverständlich weiter.
Viele Grüße
Lars
Ich möchte mich daran anschließen und meinen Verbesserungsvorschlag loswerden:
wenn man ein Rezept öffnet, muss man ein zweites Mal bestätigen, dass man das Rezept ansehen möchte (siehe Button "Rezept ansehen"). Wenn man nicht in der Großstadt wohnt und ein eher lahmes Internetsystem hat, dann kann das ganz schön lange dauern, bis das Rezept komplett angezeigt wird. Mal ehrlich, wer braucht denn die Vorschau? Entweder ich will das Rezept im Ganzen ansehen oder es interessiert mich nicht. Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn das verändert werden würde! Danke fürs Weiterleiten an die entsprechende Stelle!
Also in meinem Chrome funktioniert das nicht. Ich sehe bestimmt für eine Minute diesen Spinner und dannch passiert dann doch nichts, ich bleibe ganz oben in der Liste beim ersten Rezept.
Im Firefox klappt es etwas besser, nach dem Klicken auf den zurück Pfeil sehe ich wieder die Liste mit dem ersten Rezept oben, bekomme aber keinen Spinner, nach *45 sec* springt er dann tatsächlich zurück auf das letzte angeklickte Rezept.
Leute, das hat doch nichts mit Usability zu tun. 45 sec warten bis etwas passiert auf einer Webseite ist ein no go.
Oh...Sie meinen den "Zurück pfeil" oben links....
Jetzt geht's.
Dem muss ich widersprechen. Auf meinem Handy benütze ich Chrome.
Beim 1.Mal springt auf das zuerst angeschauten Rezept zurück ok... danach, beim zweiten angeschauten Rezept , springt es zum 1.Rezept zurück....
Entschuldigung lieben VorwerkTeam, wir Benutzer sind doch nicht blöd.
Ne Freundin kauft deswegen den Thermomix nicht wegen diesen Unzulänglichkeiten.
Hallo Zusammen,
klickt man in einem Rezept oder in einer Kollektion auf den "Zurück"-Pfeil, dann springt die Ansicht tatsächlich erst an den Anfang der Seite. Wartet man dann ein paar Sekunden, ohne das erneute Klicken per Maus, springt die Ansicht zum zuletzt angeklickten Rezept oder zur zuletzt angeklickten Kollektion. Wir können diese Vorgehensweise für Internet Explorer, Google Chrome und Firefox bestätigen.
Viele Grüße,
Kim
Hallo Vorwerk,
gibt es hierzu mal vernünftige und belastbare Infos?
Danke und Grüsse
Das finde ich auch sehr nervig wenn man ein Rezept angeschaut hat und zurück geht landet man wieder bei A
DAS NERVT .BITTE ÄNDERN
DANKE
Dem schließe ich mich an, das Stöbern durch die Rezepte auf der Webseite ist so kaum möglich. Ich habe gerade völlig entnervt aufgegeben, das ständige Scrollen ist nicht tragbar, zumal ich das Gefühl habe, dass wenn man zu schnell scrollt er auch wieder zum Anfang zurück springt.
Ich überlege ernsthaft ob das ganze Cookidoo Abo so überhaupt Sinn macht.
Hallo Zusammen,
wie Ihr weiter unten sehen könnt, nehmen wir Verbesserungsvorschläge natürlich wahr und leiten diese auch an die zuständige Abteilung weiter.
Wir können jedoch nicht sagen, ob oder wann es zu einer Umsetzung kommt.
Viele Grüße
Melanie
Hallo,
wir zweifeln mit Sicherheit nicht daran, dass der Input hier aus dem Forum nicht weitergeleitet
werden würde.
Was allerdings nicht zur Verbesserung der Situation beiträgt das Ihr (nicht Ihr selbst, sondern das dafür verantwortliche Management von Vorwerk) die Kundschaft, die bereits im Besitz diverser dieser Artikel sind relativ im Regen stehen gelassen wird was zukünftige Verbesserungen anbelangt.
Mir ist zwar auch Klar, das zukünftige Neuerungen und zukünftige neue Artikel nicht vor Markteinführung
nach draußen dringen dürfen, aber wenn es um zum teil fehlerhafte oder Benutzerunfreundliche Dinge geht
wie die hier sehr oft angesprochene Andriod Lösung und die Cookiddoo Rezeptwelt in ihrer Anwendungsoption ist diese Geschäftspraxis nicht Geschäfts fördernd.
Ich selbst kenne einige Personen die aus solchen Gründen Abstand vom Kauf dieser Ware genommen haben, auch dies sollen sich die wirklich Verantwortlichen durchaus mal zu Gemüte führen.
Wir leben heute nicht mehr in der Welt wo nur einige Represanten eine Ware auf den Markt bringen,
wir bewerten diese auch Neutral auf völlig andere Weise.
Und dies würde auch eine offenere Umgehensweise mit den Kunden nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Gruß
Horst
Hallo Zusammen,
wie Ihr weiter unten sehen könnt, nehmen wir Verbesserungsvorschläge natürlich wahr und leiten diese auch an die zuständige Abteilung weiter.
Wir können jedoch nicht sagen, ob oder wann es zu einer Umsetzung kommt.
Viele Grüße
Melanie
Das finde ich auch sehr nervig wenn man ein Rezept angeschaut hat und zurück geht landet man wieder bei A
DAS NERVT .BITTE ÄNDERN
DANKE
Schade, dass dies seitens Vorwerk offensichtlich ignoriert und ausgeschwiegen wird.
Hallo,zu Punk 1 !
Das werden sie wohl kaum so machen können.Je nach Rezept ist es mir schon passiert das mir bei Verringerung der Mengenangaben
das Kochen nicht mehr richtig funktioniert hatte.
Das heißt wenn zu wenig im Topf war, wurden einige Funktionen nicht nach der automatischen
Zeitvorgabe entweder richtig zerkleinert, richtig gerührt, oder richtig gegart.Daher denke ich dass man nicht alles einfach umrechnen kann, von der Menge her gesehen.
Gruß
Horst
Hallo Horst,
danke für den Input.
Das war mir nicht bewusst, dass die Unterschiede da so groß sind. Bisher ist es mir immer ganz gut gelungen, einfach mit entsprechend kleineren Mengen zu arbeiten. Allerdings habe ich mich auch noch nicht an komplizierteren Rezepten probiert und vielleicht hatte ich da auch nur Glück.
Ich schließe mich hier denen an, die bemängeln, dass beim Sprung zurück in die Übersicht wieder von vorn begonnen wird. Allerdings scheinbar nicht immer. Manchmal fang ich dann schon an zu scrollen, weil ich ja weiß, dass es wieder oben beginnen müsste, es springt aber plötzlich doch wieder an den zuvor angesehenen Punkt. Sehr seltsam.
Was ich mir auch noch wünschen würde, wären folgende zwei Möglichkeiten:
1. Einfache Umrechnung der Portionen, wenn man z.B. statt 8 Portionen nur 6 machen möchte. Kann ich im Kopf oder mit Taschenrechner machen, klar, aber es gibt auch bereits Rezeptdatenbanken und -apps, die das für einen direkt übernehmen.
2. Suche nach Zutaten. Ich fände es sehr praktisch, wenn man so schnell passende Rezepte finden würde, die den zuvor übrig gebliebenen Zutaten entsprechen.
Da ich noch relativ neu bin, kann es natürlich sein, dass diese Funktionen schon irgendwo vorhanden sind, ich sie aber bisher nicht gefunden hab.
Hallo,
zu Punk 1 !
Das werden sie wohl kaum so machen können.
Je nach Rezept ist es mir schon passiert das mir bei Verringerung der Mengenangaben
das Kochen nicht mehr richtig funktioniert hatte.
Das heißt wenn zu wenig im Topf war, wurden einige Funktionen nicht nach der automatischen
Zeitvorgabe entweder richtig zerkleinert, richtig gerührt, oder richtig gegart.
Daher denke ich dass man nicht alles einfach umrechnen kann, von der Menge her gesehen.
Gruß
Horst
Ich schließe mich hier denen an, die bemängeln, dass beim Sprung zurück in die Übersicht wieder von vorn begonnen wird. Allerdings scheinbar nicht immer. Manchmal fang ich dann schon an zu scrollen, weil ich ja weiß, dass es wieder oben beginnen müsste, es springt aber plötzlich doch wieder an den zuvor angesehenen Punkt. Sehr seltsam.
Was ich mir auch noch wünschen würde, wären folgende zwei Möglichkeiten:
1. Einfache Umrechnung der Portionen, wenn man z.B. statt 8 Portionen nur 6 machen möchte. Kann ich im Kopf oder mit Taschenrechner machen, klar, aber es gibt auch bereits Rezeptdatenbanken und -apps, die das für einen direkt übernehmen.
2. Suche nach Zutaten. Ich fände es sehr praktisch, wenn man so schnell passende Rezepte finden würde, die den zuvor übrig gebliebenen Zutaten entsprechen.
Da ich noch relativ neu bin, kann es natürlich sein, dass diese Funktionen schon irgendwo vorhanden sind, ich sie aber bisher nicht gefunden hab.
Habe neu den Cookkey und finde es sehr innovativ.
Ich kann mich den hier genannten Mängeln allerdings anschliessen.
Zitat:Ganz schlimm finde ich auch das Erstellen einer Einkaufsliste . Die Auswahl der Tage, die ich für Liste möchte, sind nur durch antippen auf dem Tablett zu markieren oder am PC per Mouseklick. Am PC funktioniert das ja, aber beim Tablett nur mühevoll , entweder werden zu viel oder die falschen Tage markiert. Das mag auch an meinem Tablett liegen. Es klappt auf jeden Fall nicht und es verhält sich extrem träge
Dies stört mich am meisten. Die Auswahl der Tage könnte doch so einfach sein. Selbst am PC übt man bis man es gerafft hat das man shift klick machen sollte um Tage zu wählen oder abzuwählen. Am Tablet ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit. Macht Doch bitte einen simplen Datumsauswahl anstelle oder dazu.
Meine Frau kommt mit dem überhaupt nicht klar.
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wenn ich auch mit dem Thermomix Happy bin, bin ich über die Internetseite sehr unzufrieden.
Da ich gerne abends stöbern möchte, sollte diese Seite doch mit einem neuen Note8 funktionieren. Tut sie in vielen Bereichen nicht. Ich stimme "Speisewerkstatt" zu, eine Einkaufsliste zu erstellen funktioniert nicht richtig...alles aufzuzählen sprengt den Rahmen. Auch die Mengenangaben dann auf der Einkaufsliste zu verändern funktioniert nicht.
Dinge die bei Anderen gehen (z.B. Chefkochapp) geht hier nicht.
Man könnte meinen, dass hier Anfänger für das Internetportal zuständig sind...auf jeden Fall ist es Vorwerk nicht würdig.
Wenn es schon keine App gibt, dann bitte die Möglichkeit auch eine Liste ohne die riesigen Fotos aufrufen zu können....und und und...
Gruß Sabine
Kann mich dir in allen Punkten anschliessen.
Hallo,
seit heute morgen kann ich , wenn ich auf Rezeptvorschau gehe, nur die ersten 3 Rezeptschritte ansehen und nicht den kompletten Ablauf des Rezeptes ? Woran liegt das ?
Hallo,
gerade probiert, habe dieses Problem nicht.
Gruß
Horst
Hallo Sien09,
es gab tatsächlich Darstellungsprobleme. Bitte lade dir die neueste App Version, die zur Zeit zu Verfügung steht runter. Die beschriebenen Schwierigkeiten sollten mit dem neusten Update behoben sein.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Melanie
Hallo,
seit heute morgen kann ich , wenn ich auf Rezeptvorschau gehe, nur die ersten 3 Rezeptschritte ansehen und nicht den kompletten Ablauf des Rezeptes ? Woran liegt das ?
Nicht nur das Zurückspringen auf das erste Rezept innerhalb einer Kollektion nervt, nachdem man eines angesehen hat.
Auch bei Kollektionen ist das so. Macht man z. B. eine mit Buchstabe F beginnend auf , geht es nach dem Schliessen zu der ersten Kollektion unter A zurück. Nervig , man mag gar nicht in den Kollektionen stöbern . Man scrollt sich einen ab. Und da die Kollektionen ja mehr werden, kommt man nie dazu sich wirklich viel anzusehen, da es so zeitraubend ist.
Es wäre auch toll, wenn man die Kollektionen und Kochbücher als Liste anzeigen lassen könnte. Das wär so viel schneller zum Auswählen.
Ganz schlimm finde ich auch das Erstellen einer Einkaufsliste . Die Auswahl der Tage, die ich für Liste möchte, sind nur durch antippen auf dem Tablett zu markieren oder am PC per Mouseklick. Am PC funktioniert das ja, aber beim Tablett nur mühevoll , entweder werden zu viel oder die falschen Tage markiert. Das mag auch an meinem Tablett liegen. Es klappt auf jeden Fall nicht und es verhält sich extrem träge. Wobei alles andere von Cookidoo analog dem PC läuft. Wieso gibt es kein Eingabefeld " Datum von bis"? Es könnte so einfach sein...
Von der Android App wage ich schon nicht mehr zu träumen. Was alle anderen Anbieter von Apps für IOS und Android können scheint hier ein Gordischer Knoten zu sein
Grüße aus der Speisewerkstatt
Hallo Vorwerk Team,
wünschenswert wären konkrete Statements der Verantwortlichen zu jenen Probleme und Wünschen. Mich würde ebenfalls sehr die Roadmap für Cookidoo interessieren. Durch beschriebene Probleme leider die Usability extrem.
Danke und Gruß
Ja bitte unbedingt, denn diese Zurückspringen auf das erste Rezept nervt total
Hallo Horst,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir werden deinen Vorschlag an die zuständigen Kollegen weiterleiten
Herzliche Grüße
Merry
Hallo,
da wäre noch ein Vorschlag.
Wenn man nach Rezepten sucht, ein bestimmtes Rezept öffnet, es sich ansieht,
und danach zurückspringt auf "alle Rezepte" fängt die Suche immer wieder bei dem
ersten Rezept oben an.
Das ist sehr nervig, dann man hatte ja schon viele Seiten nach unten geblättert und möchte die Suche
dort fortsetzten wo man zuletzt gewesen ist und nicht wieder ganz oben.
Es wäre also sehr sinnvoll die Suchfunktion so zu gestalten das sie immer beim zuletzt angesehenen
weitergeht und nicht immer vorne anfängt.
Oder man hatt ggf. die Auswahl wie man es gerne möchte, z.B. einen Butten " Suche fortsetzten"
oder "Suche beenden"
Gruß
Horst
Hallo Tom Grau,
geben wir direkt an die zuständige Abteilung weiter
Viele Grüße aus Wuppertal und weiterhin viel Freude mit der Rezeptwelt und dem Rezeptportal cookidoo®.
Malin
Moin Vorwerk,
Bei cookidoo.de besteht m.M. Verbesserungsbedarf. U.a.:
- als cookidoo Mitglied möchte ich keine Werbung für cokidoo erhalten. Kann ja nur einmal beitreten.
- Kollektionen Übersicht müssten auch nach "zuletzt eingestellt" Filterbar sein. Die letzten eingestellten auf der Hauptseite sind nicht genug.
- in sämtlichen Übersichten, z.b. Kollektionen, sollte es möglich sein, schnell die Bereiche eine bestimmten Buchstabens anzeigen, z.b. mit einer Buchstabenleiste am rechten Rand.
- wenn ich von einer Kollektion zurück in die Übersicht klicke, lande ich wieder bei der ersten Kollektion, anstatt dort, wo ich zuvor war (z.b. bei Buchstabe F). Das nervt extrem.
Wäre nett, wenn ihr hier Mal etwas mehr auf der Höhe der Zeit wärt, da würden sich sicherlich noch viele andere User freuen.
Grüsse
Tom