Forum Cookidoo eigene Kreationen , Rezepte aus Rezeptwelt importieren



5 Antworten | Letzter Beitrag

Bitte, gerne geschehen. Ich hatte anfangs auch ein bissl Probleme, aber mit "Rumprobieren" gings dann doch Smile .


Hallo Roseroar,
ohja, vielen Dank für deine Erklärung.
Ich wünsche dir wunderbare Festtage.
Liebe Grüße, popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Hallo Popei, leider klappt der Transfer von der Rezeptwelt zu cookidoo nicht ganz so einfach. Am Besten öffnest Du auf einem Computer cookidoo und holst Dir da Deine "eigene Kreationen". Dann öffnest Du eines Deiner transferierten Rezepte und bearbeitest sie dort - rechts unten ist ein Stift, den Du anklicken kannst. Bei der "Zubereitung" gibts wieder einen Stift und da kannst Du mit dem Waage Zeichen und mit dem Messerzeichen Menge und Zutat (Waage) bearbeiten bzw. übertragen und auch wie schnell sich das Messer drehen soll und Temperatur - Messerzeichen. Irgendwo gibts auch eine bestimmt bessere Erklärung in cookidoo, aber die ist erst mal die Schnellste Smile
Tja, und wenn Du dann diese ganze Bearbeitung hinter Dir hast (ist schon eine Menge Arbeit), dann kannst Du Deine Kreationen benutzen, wie die Rezepte in cookidoo. Aber!!! wenn Du Dein Abo auslaufen lässt, dann kannst Du auf diese Rezepte nicht mehr zugreifen und musst wieder auf die Rezeptwelt zurückgreifen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Roseroar


Hallo zusammen,

nun habe ich freudig meine gesamelten Rezeptschätze aus der Rezeptwelt zu cookidoo importiert und mich riesig gefreut, sie gleich auf dem Display zu sehen. Wink Nun sehe ich allerdings zu Anfang die Zutatenliste und Mengenangaben und anschließend nur, was nun zugefügt wird. Also keine Schritt für Schritt Anzeige. Ich musste jedesmal zum Anfang zurück scrollen um die Mengenangaben ein zu sehen. Dann zur Wage scrollen, wieder zu der Beifügenliste, zu der Mengenangabe Aw ....
Soll das so sein? Oder habe ich irgend etwas nicht beachtet?
Dann ist es mit dem Handy nebenliegend wirklich einfacher...
Hat jemand einen Tipp?:smile:

Ich wünsche euch eine freudige und besinnliche Weihnachten.

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.