Forum Cook-Key ist da, Erfahrungsaustausch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: admin an 02.09.2016 - 09:01

29 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,
was beschwerst du dich??
Es war von Anfang an kein Geheimnis was der key kann und was nich!
Und der Preis auch!!
Warum kaufst du ihn wenn du dich nur drüber beschwerst??
Das ist so wie wenn du ein Auto kaufst und dich beim tanken beschwerst das der Sprit teurer geworden ist!!
Verstehe dein Problem nicht!!
Ich bin volstens zufrieden und das Abo habe ich nach 6 Monaten auch genommen!
Wenn du Rezepte Chips hast kannst du sie Regiestrieren und hast sie alle auf dem Kex ohne ständig zu wechseln!!
Wenn Dein Probe Abo um ist kannst du den key auch wieder verkaufen!!
Also ist doch alles garnicht so tragisch
Lg

Mixingbowl closed  

Richtig schöne Abzocke der Cook-Key.
129 Euro für einen Wifi-Stick, der sonst 5 Euro kostet.
Und dafür, dass man das Teil kaufen musste, darf man dann gleich noch ein Abo abschließen, sonst ist der Cook-Key eh wertlos. Das nenne ich mal Geschäftsmodell!

Gerade eben habe ich die Energieriegel aus der österreichischen Rezeptkollektion "Get fit" gemacht. Mittendrin 'sprach' mein  Mixingbowl closed dann plötzlich Englisch mit mir  Bigsmile und dann ging gar nichts mehr. Kein Button auf dem Display reagierte, ich wurde gefragt, ob ich mein letztes Rezept wieder aufnehmen möchte - JA!- natürlich, aber dann sollte ich den  Mixingbowl closed mit dem Key verbinden ( war er ja- und es gab nur die Möglichkeit zum Abbruch) , letztlich habe ich den  Mixingbowl closed runter- und erneut wieder hochgefahren- nu' lief es wieder wie geschmiert  Party .

Bin gespannt , wie diese Riegel werden, ich habe zwar zu 50% andere Zutaten drin, aber es duftet schon unglaublich herrlich nach Nüssen und Honig  Cooking  7 !

Allen einen schönen Sonntag , Gruß Haribella

Leute, wie soll das denn gehen mit der Rezeptwelt ? jedes einzelne Rezept muss doch einzeln und mühsam "eingearbeitet" werden, es muss ja nicht nur auff den  Bildschirm übertragen werden, sondern die Steuerung aufwendig programmiert !

ich hab meinen Key auch heute bekommen und werde hoffentlich demnächst auch Gelegenheit finden, ihn auszuprobieren.

zur Bestellzeit: ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass die Wartezeit mittlerweile recht lang ist, da stand wohl: wer heute bestellt, bekommt ihn im September 2017

HI,

ja, es sind tatsächlich alle Kollektionen drauf. Deshalb gab es bestimmt das Hammer Sommer-Buch-Angebot auch. Ich habe mir auch extra gar keine Chips mehr gekauft Smile

Viel Spaß Lili beim "Durcharbeiten"!!!  :D

Huhu,

mein Key ist heute angekommen... Juhu  Smile

Registrierung und Update hat gut funktioniert. 

WICHTIG: Alle Rezepte bzw. Kollektionen die euch interessieren und  die ihr auf dem Key haben wollt, müssen in Cookidoo als Favoriten markiert werden, damit sie sich mit dem Key synchronisieren! Das dauert etwas.

Ach ja, nicht erschrecken wenn  jetzt beim "weiter" drücken ein Ton ertönt, den könnt ihr in den Einstellungen deaktivieren. Ich bin da ein bisschen erschrocken, als ich ihn so unerwartet das erste mal gehört habe.

Und nun muss ich mich erstmal durch die "neuen" Rezepte arbeiten... Bin dann mal 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Was ich mir wünschen würde,

das man seine eigene uralt Rezepte zB hier in der Rezeptwelt einstellen könnte und dann in der richtigen Reihenfole wie man kochen/backen muß auf den Cook-Key senden.

Das wäre schöööööön

Vielleich kommt noch in ein paar Wochen ein Update??  Smile

Hallo milanmika

, vielen Dank.

Hallo klarinettenfrosch,

wenn Du Chips gekauft und registriert hast, sind diese nach Ablauf des Abos noch da. Die anderen sind dann weg.

Liebe Grüße

negativeotype

Mein Cook Key gebe ich auch nicht mehr her Smile .

Habe mir heute auf cookidoo alle rezepte angeschaut bzw. das was mich intressiert habe ich erst mal auf Lieblingsrezepte gespeichert. Ich finde es sehr praktisch das Du auf dem cook key alles besser sotieren kannst auch neue Liste anlegen. Gestern war ich ja ein wenig enttäuscht weil die Rezepte von Rezeptwelt nicht auf den cook key gehen aber jetzt kein problem mehr :D

Hallöchen ich habe auch den Cook-Key bekommen und alles lief reibungslos. Habe mir für eine Woche Rezepte runterholt anden THM gesendet meine ich und eine einkaufsliste gemacht mir zugemailt und gings zum einkaufen. ICH gebe ihn nicht mehr her.

eine Frage hätte ich schon noch. Was bedeutet Chips aktualisieren?

Sind dann die Rezepte vom Chip auch darauf? Auch nach sechs Monaten?

Und die Chips sind dann nicht LEER sonder noch alles drauf??

LG

Hallo, 

ja rs ist richtig das man zu griff auf alle chips hat! Ich denke 36€ pro jahr fürs abo ist akzeptabel

Mixingbowl closed  

Hallo Vollerpla,

man hat ein 6 monatiges Probeabo. In dieser Zeit kann man auf alle Rezepte zugreifen. Danach muß man das Abo für 36.-€ erwerben, der  kostenlose Zugriff ist nach Ablauf weg. Solltest Du also dieses Abo nicht abschließen wollen, solltest Du Deine Chips behalten.

LG

milanmika

Hallo ohawd,

der Key konnte ab 1.Februar vorab reserviert werden. Diese Bestellungen sind jetzt in der Auslieferung. Wie die Lieferzeit ist, wenn man jetzt bestellt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

milanmika

Hallo liebe Thermomix Gemeinde  Smile

ich habe mir gestern ein Video der Thermifee auf you tube angeschaut, dort hat sie auch über den neuen Cook-Key berichte.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind mit dem neuen Cook-Key alle wirklich ALLE Kollektionen, nicht nur die gekauften, mit dem Cook-Key verfügbar. Liege ich da richtig ???

Wir haben uns vor kurzem noch drei Rezeptchips bestellt, die ich zurückschicken werde, wenn der Widerruf akzeptiert wird.

Hallo ,

Ich habe Freitag meinen key bestellt und gestern bekommen Smile

Hat alles sofort geklappt habe zwei zusätzliche chips Zuhause, das praktische ist das ich jetzt alle Chips auf einem habe. Das was mich auch stört ist die Tatsache das rezeptwelt nicht mit dem key zu koppeln ist da rezeptwelt sehr sehr gute Rezepte hat.

Da heute Sonntag ist mache ich einen faulen und schaue mal auf cookidoo durch vielleicht finde ich ja was mir gefällt Cooking  2

Hallo,

vielleicht könnt ihr ja mal dazu schreiben, wann - in etwa - ihr reserviert habt. Dann bekommt man vielleicht einen Tip, wie lange es noch dauern könnte....... Smile

milanmika schrieb:

Danke Haribella,

ich bin auch schon verzweifelt!!!

Vor allem meine französischen Kollektionen und Chips waren nicht greifbar, aber ich werde nicht alle pauschal markieren, sondern Rezept für Rezept, sobald ich es koche. Sonst quillt mir der Key über mit Gerichten, die uns nicht gefallen.

Liebe Grüße

milanmika

Ich habe auch nicht alle Bücher/Kollektionen drauf, mit Kinderbrei können wir nichts anfangen, vielleicht in 40-50 Jahren wieder, wenn die Zähne nicht mehr mitmachen- obwohl - einfach das Essen im Mixingbowl closed bei Stufe 10 pürieren, dann sollte es auch klappen  J) 

Hatte das Gerät gerade zweimal in Betrieb; nach der ersten Runde hatte es sich nach gewisser Zeit - wie üblich- von alleine ausgestellt.

Als ich den  Mixingbowl closed dann wieder angeschaltet habe, wurde ich gefragt, ob ich mein Rezept wieder aufnehmen möchte und als ich auf JA gedrückt habe, wurde der Bildschirm dunkel , das Symbol mit dem Stecker kam und es wurde die Firmware abgedatet, also habe ich gewartet und dann ging es weiter.

Rezepte/Favoriten etc sind drauf, alles so , wie es sein soll.

Gleich geht's weiter, nun stürze ich mich auf ein "neues, Dank Abo," Rezept.

Bis jetzt bin ich begeistert, wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!  Wink

Allen Mixingbowl closed ern einen schönen Abend und viel Spaß beim  Soft   

Hallo,

wer alle seine Chips und Kollektionen markieren möchte:

https://cookidoo.de/vorwerkWebapp/app#/mytreasure/collections?category=all

oder :

auf Cookidoo.de gehen, "Rezept-Bibliothek" anklicken, dort "meine Kollektionen" anklicken, dann erscheinen alle gekauften Chips und Kollektionen.

Auf jedes Einzelne mit dem Cursor gehen (nicht klicken) und in der rechten oberen Ecke erscheint ein Kreis mit drei Punkten, darauf klicken und dann auf "zu Favoriten hinzufügen "klicken.

Am TM5 Synchronisation durchführen; d.h. überhalb des Geschindigkeisreglers am Bildschirm ist neuerdings eine Synchronisationstaste, darauf tippen und dann hat man seine Rezepte.

Wie bereits gesagt, ich mache es lieber Rezept für Rezept, um auf dem Key eine Übersicht zu haben.

Liebe Grüße

milanmika

Danke Haribella,

ich bin auch schon verzweifelt!!!

Vor allem meine französischen Kollektionen und Chips waren nicht greifbar, aber ich werde nicht alle pauschal markieren, sondern Rezept für Rezept, sobald ich es koche. Sonst quillt mir der Key über mit Gerichten, die uns nicht gefallen.

Liebe Grüße

milanmika

Klar kann man die eigenen Chips auch draufmachen. ausgeliefert wird der Key mit dem Grundkochbuch. Derzeit ist es möglich alles erdenkliche aus Cookidoo auf den Key zu schieben einfach Favorisieren und schon kann man nach aktualisierung des Key alles am TM5 machen. Derzeit ca 2000 Rezepte und mehr als doppelt soviel passt auf den Key .

Bin begeistert bisher wenn dann vielleicht irgendwann noch die Rezeptwelt dazustößt wird das ein Hammerteil.

Denke sogar da das Grundkochbuch drauf ist dass der TM 5 irgendwann nur noch mit Key ausgeliefert wird.

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11

Honnes schrieb:

Haribella schrieb:

Haribella schrieb:

Mein Cook-Key brauchte auch mehrere Anläufe, bis alles installiert und synchronisiert war, obwohl ich ihn direkt neben den Router ins Wohnzimmer geschleppt habe.

Dann war ich mit Cookidoo synchronisiert bzw der  Mixingbowl closed   Bigsmile - aber es sind immer nur die 227 Rezepte aus dem GKB drauf  Puzzled .... Falls jemand Abhilfe weiß - ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Das Abo habe ich freigeschaltet , auf Smartphone und Tablet wird auch alles angezeigt.

Den Kundenservice habe ich schon angeschrieben, hatte den  Mixingbowl closed auch schon mehrmals runter- und wieder hochgefahren , bzw den Key ab und wieder angedockt...mit immer dem gleichen Ergebnis  :(( ..

Weiß jemand von euch Abhilfe?

Beste Grüße, Haribella

So, ich habe alle von mir gewünschten Kollektionen bei cookidoo angeklickt und den Favouriten zugefügt, am  Mixingbowl closed synchronisiert - das ging völlig problemlos. Ich bin etwas überwältigt  von der riesigen Auswahl der Rezepte und meinem Göga schwarnt "Böses"  Crazy .

Ich drücke allen Wartenden die Däumchen, dass DHL genauso flink liefert wie bei mir

Moin Moin, 

auch bei uns ist der Cook-Key eingetroffen.

Wenn Du nur die 227 Rezepte aus dem GKB drauf hast, denke ich mal Du hast keine weiteren Chips in Deinem Bestand, oder ?

Ich dachte, es wäre auch möglich seine Rezepte aus der Rezeptwelt via Download auf den Cook-Key zu bringen, schade geht nicht Sad

Guten Morgen  Smile ,

doch, doch, ich habe insgesamt fünf Chips zu Hause, alle registriert und voll funktionsfähig. Habe jetzt halt alles manuell angeklickt , war zwar etwas aufwendiger, funktionierte dann aber auch. Keine Ahnung, warum es nicht anders ging ...

Einen schönen Tag, Haribella 

Haribella schrieb:

Haribella schrieb:

Mein Cook-Key brauchte auch mehrere Anläufe, bis alles installiert und synchronisiert war, obwohl ich ihn direkt neben den Router ins Wohnzimmer geschleppt habe.

Dann war ich mit Cookidoo synchronisiert bzw der  Mixingbowl closed   Bigsmile - aber es sind immer nur die 227 Rezepte aus dem GKB drauf  Puzzled .... Falls jemand Abhilfe weiß - ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Das Abo habe ich freigeschaltet , auf Smartphone und Tablet wird auch alles angezeigt.

Den Kundenservice habe ich schon angeschrieben, hatte den  Mixingbowl closed auch schon mehrmals runter- und wieder hochgefahren , bzw den Key ab und wieder angedockt...mit immer dem gleichen Ergebnis  :(( ..

Beste Grüße, Haribella

So, ich habe alle von mir gewünschten Kollektionen bei cookidoo angeklickt und den Favouriten zugefügt, am  Mixingbowl closed synchronisiert - das ging völlig problemlos. Ich bin etwas überwältigt  von der riesigen Auswahl der Rezepte und meinem Göga schwarnt "Böses"  Crazy .

Ich drücke allen Wartenden die Däumchen, dass DHL genauso flink liefert wie bei mir

Moin Moin, 

auch bei uns ist der Cook-Key eingetroffen.

Wenn Du nur die 227 Rezepte aus dem GKB drauf hast, denke ich mal Du hast keine weiteren Chips in Deinem Bestand, oder ?

Ich dachte, es wäre auch möglich seine Rezepte aus der Rezeptwelt via Download auf den Cook-Key zu bringen, schade geht nicht Sad

Gruß aus Mainz

Haribella schrieb:

Beste Grüße, Haribella

Beste Grüße, Haribella

Ich bin etwas enttäuscht, dass man den Cook-Key nur mit Kreditkarte kaufen kann. :(( .

Warum kann man nicht auf Rechnung oder per Sofortüberweisung bezahlen???

Fragende Grüße von Chris aus dem Vogelsberg

Hallo,

heute wurde mein Cook-Key geliefert und ich habe ihn sofort registriert.

Dann ran an den TM5 und die notwendigen Schritte durchlaufen, beim WLAN-Suchen kurz ins Stolpern geraten, aber als ich den TM5 etwas verschoben habe ( Key in Richtung Router) lief es problemlos.

Nun will ich heute abend gleich mal mit einem Rezept aus einer Kollektion starten und dann berichten.

Hat schon jemand den Key und klappte es problemlos?

Über Erfahrungen und Tipps & Tricks wären einige bestimmt froh.

Liebe Grüße

milanmika