Forum Cook Key IP Adresse einstellen / MAC Adresse anzeigen ???
Hallo...
Wenn ihr einen Cook-Key habt, findet ihr die MAC ID unter
Menue/Einstellungen/über Termomix
In dem Fenster findet Ihr auch alle anderen wichtigen Informationen.
Habt Ihr ein geschlossenes Wlan müsst ihr in eurem Router erst die
MAC ID eintragen.
Bei einer Fritz Box (7390) etwa unter
Hauptmenue/Wlan/Sicherheit.
Dort auf Wlan-Gerät hinzufügen und in der Maske die MAC ID des Cook-Keys
eintragen.
Alles übernehmen ...ok...
Feste IP für Termomix
Bei einer Fritz Box unter
Heimnetz/Heimnetzübersicht im rechten Fenster
Auf Netzwerkverbindungen gehen....
Dort die IP Adresse suchen die der Router zugewiesen hat.
Auf den "Bleistift" klicken - und in der Maske unter Name z.b. Termomix eintragen
und einen haken bei
"Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP zuweisen" setzen.....
So ählich dürften die Einstellungen bei anderen Boxen auch sein.....
Hoffe das es den einen oder Anderen hilft.....
Ok... dann ist ja alles gut gegangen und du hattest dann dafür einen Plan B
Ich habe von alle dem null Ahnung, Hauptsache der key funzt
Und nun viel Spaß beim kochen
lg
So der Cook Key ist heute gekommen und ich habe ihn eben auch eingerichtet. Leider kann man die IP, Subnetzmaske und Co. nicht manuel einrichten, war ja klar. Nun habe ich einfach ein Gastnetzwerk aufgemacht und gut is. Zum Thema nicht eingerichtet bekommen und später bestellen. Ich habe schon zuvor geschrieben, dass ich oder besser gesagt meine Freundin den schon bestellt hat, also nicht bestellen war keine Option und das ich das nicht hinbekomme war auch nicht die Frage, die Frage war ob die Einrichtung nur für "normale" User ist oder ob der auch nen Experten Modus hat wie jedes ander WLAN fähige Gerät. Selbst bei einer Smartwatch kann man das alles einstellen und by the way, das WLAN Modul von Vorwerk beherrscht nur 2,4 GHz was aber vollkommen reichen sollte!
Uiii,
das kann ich dir garnicht mehr so richtig sagen hab mein WLAN angeklickt Passwort rein und Zack da wars und los gelegt!!
Lg
Hallo,
ohje, das klingt kompliziert (ich hab wohl immense Sicherheitslücken - ähäm ) - und wenn du dir nicht sicher bist, ob du den Cook-Key bei dir einrichten kannst, dann lass es erst und kläre das mit dem Kd-Service.
Denn bevor du den CK anschließt, musst du ihn im Portal registrieren. Damit wird er für den Wiederverkauf quasi wertlos und zurück geben kann man ihn wohl auch nicht.
Ich hab meinen CK erst vorgestern in Betrieb genommen. Bei Auswahl des Netzwerks kommt erst das eigene und dann konnte man noch "Andere..." anklicken. Ob du da dann weiterkommst, kann ich dir nicht sagen.
Also, richtig helfen kann ich leider auch nicht, aber zumindest einen Hinweis geben.
Viel Erfolg, ich hoffe, es klappt bei dir - das ist nämlich wirklich eine ziemlich tolle Sache
LG
Beim Eingeben des WLAN Passwortes, konntest du da was von manuell einrichten auswählen?
Falls ja, all das was man da einstellen kann, müsste ich einstellen, da das in meinem Netzwerk nicht automatisch geschieht! Wie zuvor schon geschrieben aus sicherheitstechnischen Gründen.
Guten Morgen,
aber dann ist er ja registriert dann kannst du ihn ja nicht einfach so zurück geben. Oder??
Ich weiß nicht was das ist was du da einstellen willst,
aber meine funktioniert alles klappt reibungslos und...... den geb ich nicht wieder her!!
lg
Beim Koche nicht, aber davor. Sollte ich das alles nicht manuell einstellen können, werde ich das Teil nicht benutzen können und das wäre echt blöd und echt schwach von Vorwerk, wenn Sie einem nicht die Möglichkeite geben das zu konfigurieren! Der Cook Key soll heute kommen, wir dann heute Abend gleich ins Netz mit eingebunden, bin gespannt!
Aha ok da drüber mache ich mir beim kochen keinen Kopf!!
Schönen Abend noch
Is das Dynamic Host Configuration Protocoll (DHCP) deaktiviert, verteilt der Router keine Adresseninformationen im Netzwerk. Das wiederum bedeutet, man muss jedem Netzwerkteilnehmer die Daten(iP-Adresse, Subnetzmaske, Domain Name System Server(DNS Server) und auch das Gateway(Ausgang in andere Netze) ) manuell einstellen. Dies habe ich bei mir aus Sicherheitsgründen so eingestellt, da jeder der zwar mein Passwort knackt nicht automatisch das Netzwerk nutzen kann. Es wäre echt traurig, wenn ich bei dem Cook Key diese Sachen nicht einstellen kann, ich denke mal am Montag bekommen wir unseren und dann kann ich mehr berichten.
Äh was???
Ich verstehe nur Bahnhof!
Ohne WLAN kann man den key gebrauchen wenn er 1 mal über cookidoo synchronisiert wurde!!
Aber da du ja soviele Kürzel hier rein schreibst weißt du das wohl selber!!
Aber leider habe ich deine Frage nicht verstanden!!
lg
Mich würde mal interessieren, ob man den Cook Key auch bei deaktiviertem DHCP nutzen kann, sprich ob man im Cook Key ne iP, Subnetzmaske, Gateway und DNS verteilen kann!
Das würde ich auch gerne wissen
Die IP Adresse kann man meistens im Router fest einstellen
Die MAC Adresse ist unter Einstellungen-->über Thermomix zu finden.
Das zweite kann ich leider nicht beantworten
Hallo zusammen,
wo steht beim Cook Key die MAC Adresse (Wichtig zur Freigabe bei bestimmten Router Konfigurationen) ???
Wie kann ich dem Cook Key eine feste IP Adresse geben wenn ich keinen DHCP-Server im Netzwerk bereitstelle ???