Forum Cook-Key Fehler.. GERÄT KONNTE NICHT HINZUGEFÜGT WERDEN

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

39 Antworten | Letzter Beitrag
toptac schrieb:

Moin, habe auch das Problem, dass sich der Cook-Key nicht in unseren Account hinzufügen lässt. Der Vorbesitzer hilft auch nicht. Habe auch, wie hier von Silke an Melli empfohlen, eine Mail mit den Fotos an die besagte Mail geschrieben. Wie lange dauert da etwa die Bearbeitung?

Hallo toptac,

die Bearbeitung erfolgt im Regelfall innerhalb weniger Tage. Es sollte also nicht lange dauern, bis der Cook-Key® deaktiviert ist. Du bekommst dann natürlich noch eine Info.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Moin, habe auch das Problem, dass sich der Cook-Key nicht in unseren Account hinzufügen lässt. Der Vorbesitzer hilft auch nicht. Habe auch, wie hier von Silke an Melli empfohlen, eine Mail mit den Fotos an die besagte Mail geschrieben. Wie lange dauert da etwa die Bearbeitung?

Hallo Melli,

in diesem Fall benötigen wir eine E-Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de mit Fotos von der Rückseite des Cook-Key® sowie ein Foto vom Display des Thermomix® aus dem Menü - Hilfe - Über Thermomix®, auf welchem wir die Verknüpfung des Cook-Key® mit dem Thermomix® sehen können. Im Anschluss können wir die Deaktivierung im alten Account vornehmen.

Über den Cook-Key® erfolgt die Synchronisation der Rezepte aus Cookidoo® auf den Thermomix®. Ohne ein aktives Abo kannst du keine Rezepte synchronisieren, in diesem Fall stehen dir auf dem Cook-Key® lediglich die Rezepte aus dem Grundkochbuch des TM5 zur Verfügung.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Was ist, wenn der Vorgänger auch keinen Zugriff mehr auf sein Konto hat? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Welche Funktion hat der Cook Key, wenn man das Abo nicht verlängern möchte? Momentan weiß nicht nicht, wofür das ist? Rezepte benötige ich nicht. Ich kreiere selbst welche. Ist der Cook-key ohne Abo funktionslos?

Vielen Dank!

Melli

Hallo Caty84,

wahrscheinlich ist der Cook-Key® noch im Account des Vorbesitzers aktiviert. Bitte setze dich einmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung, damit dieser den Cook-Key® in seinem Profil bei Cookidoo® deaktiviert. Im Anschluß kannst du den Cook-Key® dann bei dir aktivieren.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo! Ich habe ein gebrauchten Thermomix mit Cook-Key gekauft. Leider kann ich den Cook-Key nicht aktivieren. Können Sie mir da weiter helfen?

Hallo deaf-helga,

wir gehen davon aus, dass der Cook-Key® noch in einem anderen Account registriert ist. Kann es sein, dass du dich mit einer neuen E-Mail-Adresse registriert hast?

Erst nach erfolgter Deaktivierung in dem alten Account, kannst du den Cook-Key® in einem neuen Cookidoo® Konto aktivieren.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, schreib uns bitte eine private Nachricht. Teile uns dann bitte deine Cook-Key® ID und deine mit Cookidoo® verknüpfte E-Mail-Adresse mit.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

Wir haben zum Weihnachten (2019)Cook-key 8von unserem Tochter) bekommen und sie bezahlt nur einmal ABO. Dann wollen wir ABO nicht verlängert und haben gekündigt. Vor ein paar Wochen haben wir ABO wieder angemeldet. Leider haben wir Problem mit Cook-key: "Fehler ... Gerät konnte nicht hinzufügt werden"
Was sollen wir machen?

Hallo Himiergo,

kläre doch bitte zunächst einmal mit den Vorbesitzern, ob diese den Cook-Key® in ihrem Profil deaktiviert haben. Wenn dies erfolgt ist, kannst du den Cook-Key® problemlos deinem Profil hinzufügen.

Solltest du weiterhin Probleme haben, so sende uns bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, deiner auf Cookidoo® registrierten E-Mailadresse und der Cook-Key® ID.

Gerne schauen wir uns deine Reklamation dann genauer an.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Thermomix TM5 gebraucht gekauft zusammen mit dem Cook-Key.
nach dem ich mir einen Account erstellt habe konnte ich zwar meinen TM5 Hinzufügen.
Sobald ich aber den Cook-Key hinzufügen wollte, bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät nicht Hinzugefügt werden kann.
Hab scon alles was oben steht versucht bin echt genervt mitlerweile das hatte ich mir anders vorgestellt.
Brauche Rat und Hilfe.
Danke

Ihre Probezeit ist 4 Wochen zum Stöbern auf Cookidoo. Wenn du den CookKey bei dir ausgetragen hast, was willst du da aktivieren?

Hat die neue Besitzerin denn ein Abo bei Cooklidoo?

Hast du in deinem WLAN alles zurück gesetzt oder im neuen? Vielleicht liegt der Fehler da?

Habt ihr die ID richtig geschrieben. Manchmal wird das O mit der Null verwechselt oder umgekehrt.

Hat die neue Besitzerin denn das WLAN eingerichtet am TM?

Du musst den TM und Cook-Key auf auf deinem Coolidoo Profil austragen

Ist ja interessant, meinen Cookkey hat es wohl nach dem letzten Update auch zerschossen oder was auch immer. Auf jeden Fall geht er nicht mehr und nachdem ich ein ganzes we damit verbracht habe sämtliche Kniffe die mir von Vorwerk geraten auszuprobieren wovon nichts half, bot man mir an einen neuen Cookkey für 49€ zu kaufen da der alte wohl defekt sei. Kapier ich nicht ganz, wenn der defekt durch Vorwerk verursacht wurde, warum soll ich dann dafür bezahlen? Leider habe ich jetzt erst gelesen das so viele das Problem nach dem Update haben und habe natürlich schon vor 3 Wochen den neuen key gekauft 😕

Liebes Moderationsteam,

sie haben gestern Abend schon eine private Nachricht von mir bekommen.

gruss Verena Klose

Guten Morgen Daphne83Klose,

bitte schicke uns in einer privaten Nachricht die Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu.

Teile uns auch mit was genau das Problem ist.

Wir helfen gerne weiter.

Lieben Gruß

Selma

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Vorwerk Moderationsteam,

auch ich habe dieses Problem.

Meine Kundenummer lautet:
[Die Kundennummer wurde aus Gründen des Datenschutzes vom Vorwerk Moderationsteam am 31.03.2020 um 10:58 Uhr entfernt]

Ich habe heute schon 3x mit Vorwerk telefoniert. Nach einem Test mit dem Cook-key meiner Mutter, der ohne Probleme an meinem Gerät funktionierte, muss es am Cook-key liegen.
Ich bin auch nicht bereit bei einem solch teurem Gerät mir einen neuen Cook-key anzuschaffen.

Wie sind da bisher die Erfahrungen, es scheint ja ein häufiges Problem zu sein.

Danke und Gruß Verena Klose

Ich kann das nur bestätigen, mit dem Softwareproblem. Ich sage immer wieder, hütet Euch vor neuen Updates am TM 5. Bin schon lange umgestiegen auf die neue Maschine von Lidl. Für den Preis von Vorwerk kann ich mir 4 Stück davon kaufen. Wenn wenigstens der Kundendienst von Vorwerk und der Repräsentanten/tinnen hervorragend wäre, aber leider ist es nicht so.

MoPl schrieb:

Vorwerk hat bestätigt, der CookKey ist im Eimer. Ich soll einen neuen kaufen. Am 08.03. hat sich mein Abo verlängert, will das Abo stornieren. Der Service lässt echt zu wünschen übrig.

Falls es der c800 Fehler ist der kann Gausterhaus mittlerweile reparieren. Das ist ein reiner Softwarefehler auf dem internen USB Stick. Schau mal seine Videos auf Youtube an. Es ist einfach nur noch traurig was Vorwerk da abliefert mit der hochgelobten Qualität. Egal ob beim 5er und beim 6er. Was man da so langsam immer mehr an Fehler und defekten Geräten liest ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Ich behaupte noch immer diese ganze Software ist einfach noch nicht ausgereift. Und der Support hier kann von mir auch alles weiter schönreden. Ich werde jedenfalls kein Gerät mehr kaufen und bin froh die anderen ausser meinem 31er verkauft zu haben....

Vorwerk hat bestätigt, der CookKey ist im Eimer. Ich soll einen neuen kaufen. Am 08.03. hat sich mein Abo verlängert, will das Abo stornieren. Der Service lässt echt zu wünschen übrig.

Hallo Lieber Eldoredo46,

Ich würde wenn ich könnte schreiben, wie die lösung aussieht.. allerdings musst du dazu das Moderationsteam Befragen.. die Jungs und Mädels haben das gemacht nicht ich..
Ich hab lediglich die nachricht von denen erhalten, dass das Problem gefunden und behoben wurde und ja dem war in der tat so..

leider kann ich dazu nicht mehr sagen..

Dennoch kann ich dich verstehen.. kenne die problemlage mit der gefundenen lösung aber dem nicht mitteilen ebenfalls...

ich bin zuversichtlich, dass das Moderationsteam dir eine genauso schnelle unt Kompetente Lösung anbieten/Präsentieren wird wie mir Smile *daumendrück*

LG

Wäre ja schön, wenn du uns die Lösung mitteilen würdest. Aber so ist es immer. Alle, die hier Herumkammern, melden sich nicht und teilen die Lösung mit. Schade, aber so sind die Menschen nun einmal. Alles Gute für sich behalten, nur das schlechte mitteilen. Ich bin da nicht alleine mit dieser Meinung.

Soooo..

Was lange wehr wird endlich gut..

Die lieben Herrschaften vom Moderationsteam haben soeben die lösund des Problems gefunden und behoben..

Vielen vielen Danke dafür 😘😘😘

LG

Hallo MoPI,

Ich kann dich absolut verstehen..

Ich hatte ja auch einen "Probe" Account, den ich nicht nutzen kann.. Jetzt muss ich dann. Auch gucken, wie ich das jetzt mache.. Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen, den TM zusammen mit dem Cook-Key auszuprobieren, kennen und lieben zu lernen..

Aber ich mache ja jetzt auch schon ewig damit rum..

Die "Probe" Mitgliedschaft ist jetzt die Tage rum.. Und ich bin kein Stück schlauer, ob sich das für mich/uns Lohnt..

Echt schade 😣😭

Naja vielleicht bekomme ich das irgendwann noch mal ans laufen..
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen, dass man dir schnell und kompetent helfen kann.

LG

MoPl schrieb:

Hallo, mein CookKey hat sich auch verabschiedet. Fehler C 800. Werkseinstellung zurück setzen und alles andere haben nichts gebracht. Hab mich an Vorwerk gewandt. Hat jemand Erfahrung, wie lange ich auf eine Antwort warten muss? Schon ärgerlich, mein Abo wurde Anfang März verlängert und jetzt kann ich das nicht nutzen. Ich bin echt enttäuscht/wütend.

Hallo MoPl,

schick uns doch mal eine private Nachricht, mit deinen Kundendaten und gerne auch der Bestell-/Rechnungsnummer.

Wir schauen uns den Fall dann an!

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, mein CookKey hat sich auch verabschiedet. Fehler C 800. Werkseinstellung zurück setzen und alles andere haben nichts gebracht. Hab mich an Vorwerk gewandt. Hat jemand Erfahrung, wie lange ich auf eine Antwort warten muss? Schon ärgerlich, mein Abo wurde Anfang März verlängert und jetzt kann ich das nicht nutzen. Ich bin echt enttäuscht/wütend.

so liebe Nina,

Ich hab dir/euch die daten mal per PN gesendet..
Hoffe, dass ihr eine lösung findet.. Sad bin hier schon am verzweifeln

Hallo ZeroCrash,

gerne schauen wir uns dein Anliegen einmal genauer an. Bitte schreib uns hierzu einmal deine vollständigen Kontaktdaten, deine Cook-Key® ID und deine E-Mail-Adresse, mit der du dich auf Cookidoo® registriert hast.

Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hey Eldorado46,

Die ganzen "tricks" hab ich bereits probiert.. Es liegt augenscheinlich auch nicht am TM.. dieser funktioniert ja.. der Cook-Key auch..
Lediglich kann ich den Cook-Key nicht zu meinem Cookidoo profil hinzufügen..

Nimm den TM ganz vom Netz, starte den Router neu. Hast du vielleicht Null und " grosses 0 verwechselt?

Hallo Eldorado46,

Danke für den tipp.. leider hatten wir dies bereits am anfang schon versucht.. sowohl den TM5 als auch den Cook-Key zurückgesetzt.. aber es funktioniert dennoch nicht.

Der Cook-Key hätte auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden müssen.

sowas haben wir schon vermutet.. sie hat sich dort eingeloggt.. und sowohl den TM5 als auch den Cook-Key entfernt.. aber ich bekomme immernoch die meldung.

Hallo ZeroCrash,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst den Cook-Key® nicht aktivieren, weil dieser noch in dem Cookidoo® Profil deiner Schwägerin aktiviert ist.

Bitte nehme Kontakt zur deiner Schwägerin auf und bitte sie, dass sie den Cook-Key® in ihrem Profil unter "Meine Geräte" deaktivieren soll.
Wenn deine Schwägerin dies getan hat, kannst du den Cook-Key® in deinem Profil aktivieren.

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Liebe Thermomix gemeinde..

Ich bin noch recht neu hier..

Ich habe von meiner Schwägerin den Thermomix geschenkt bekommen zusammen mit dem Cook-Key.
nach dem ich mir einen Account erstellt habe konnte ich zwar meinen TM5 Hinzufügen.. Sobald ich aber den Cook-Key hinzufügen wollte, bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät nicht Hinzugefügt werden kann.

Jetzt hab ich auch schon mit der Hotline telefoniert.. denen bilder zugesendet wie gewünscht aber es passiert nichts.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte oder hattet ihr das problem bereits selber mal?

LG
ZeroCrash