Forum Cook Key Absturz - 199€ Reperatur!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Wir haben seit Freitag (8.5.20) das gleiche Problem. Jetzt geht der ganze Thermomix nicht mehr....super scheint ja ein Problem von mehreren Personen zu sein hier......

Hallo zusammen,

es ist sehr schade, dass ihr bereits Grund zur Reklamation eurer Geräte habt.

Gerne würden wir euch hier behilflich sein, müssen euch jedoch bitten, euch direkt an unseren Reparaturservice zu wenden.

Bei Rückfragen zu Reparaturen und Reparaturrechnungen wendet euch am besten unter der Rufnummer 0202 564 3586 direkt an unseren Reparaturservice.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Hallo flodoetterl,
ich habe das identische Problem und offensichtlich ist, nach Deiner Info, jetzt auch tatsächlich die Platine kaputt. Das mit der Stromversorgung ist mir auch so bekannt. Wäre eine ...rei, wenn das so wäre. Mein Gerät ist knapp drei Jahre alt und bei dem Preis...
Ich wollte ohne Cookkey weiter kochen, da der seit vier Wochen nicht mehr funktioniert.
Am Wochenende hat sich mein TM5 während des Kochens einfach ausgeschaltet und erstmal den Topf nicht rausnehmen lassen.
Ich bin auch richtig sauer. Das Vorwerkmoderatorenteam möchte sich meinen Vorgang anschauen. Mal sehen, was da rauskommt.

Das ist ja wirklich super. Ich bräuchte einen neuen normalen Kochbuch Chip und erhielt die Antwort von Vorwerk, diesen gibt es schon 1 Jahr nicht mehr; ich sollte doch im ebay schauen, ob ich einen erhalten könnte.

Jetzt funktionierte auch der Cook-Key (siehe Kommentar von flodoetterl) nicht mehr.

Was soll man da nur machen, denn TM 5 wegschmeißen und TM 6 kaufen?

Das mit dem Thermomix ist die reinste Abzocke.
Ich hätte nicht gedacht, daß eine Firma wie Vorwerk so etwas nötig hat.

Hab auch schon mal eine Reparatur (Innenleben des Thermomix, also nicht schuld am Fehler) gehabt und zahlte trotzdem 390 €.

Hab auch Staubsauger von Vorwerk, aber ich werde in Zukunft Vorwerk meiden.

Liebe Thermomix-Freunde,

seit 2016 habe ich einen TM5. Seit 2017 einen Cook-Key. Toll daran ist, dass man wesentlich mehr als die typischen 50 Rezepte (Rezept-Chip) darauf speichern kann.

Seit Oktober 2019 geht der TM5 bei Anlegen des Cook Keys in eine Dauer-Absturzschleife. Nach mehreren erst nach Wochen beantworteten Mail an den Vorwerk-Service werde ich dann selbst aktiv und recherchiere im Internet, greife zum Telefon: Ein häufiger Fehler wie schnell eine Internet-Recherche zeigt – auch der Vorwerk-Service räumt am Telefon ein, dass das recht häufig vorkommt.

Der Fehler scheint recht einfach zu sein: die Spannungsversorgung des Cook-Key durch die TM5-Platine ist nicht ausreichend. Es droht nicht nur der Absturz, sondern der Totalverlust der Platine. Kann man verstehen: Der Cook-Key wurde erst nachträglich eingeführt und konnte nicht ausreichend mit der Platine vorab getestet werden. Macht aber nichts. Für 199€ baut mir der Thermomix Service gerne eine neue Platine ein.

Das ist in etwa so, als würde Apple ipods verkaufen und wenn sich herausstellt, dass mein iphone damit nicht klar kommt, muss ich das iphone reparieren lassen. Premium sieht für mich anders aus. Ich bin sprach- und ratlos.

Hier noch die Kosten im Überblick;

TM 5: 1199

Cook-Key: 129 €

Rezeptwelt-Abo 36 € pro Jahr

„Reperaturpauschale“
Neue Platine: 199 €

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Thema nach der Reperatur dauerhaft gelöst oder ist dies als Einladung zu verstehen, den TM6 zu erwerben?