Forum Bereits das 4. Mal der Encoder defekt. Ich weiß mir keinen Rat mehr!!

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo anitram70,

vielen Dank für die ausfürhliche Schilderung.

Wir stehen ja bereits über private Nachrichten in Kontakt...

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier in der Hoffnung, daß jemand einen Tipp oder Erfahrung damit hat, wie es weitergeht.

Ich habe aktuell einen TM5. Beide Vorgängermodell durfte ich auch schon mein Eigen nennen. Beide Geräte waren Top und haben mir nie Anlass zu einer Reklamation gegeben.
Beim TM5 sieht die Sache nun anders aus.

Alles fing damit an, das im November 2019 die Zeiteinstellung an meinem Thermi bei Betätigung des Drehschalters hin- und her sprang. Hier war beim Einstellen der Zeit Geduld gefragt. Im November 2019 habe ich ihn zur Reparatur schickt für die ich Euro 99,-- gezahlt habe. Bei der Reparatur wurde der Encoder kpl. getauscht. Soweit so gut.

Im September 2020 trat der selbe Fehler erneut auf. Gerät wieder eingepackt und eingeschickt.
Ergebnis: ENCODER KPL. GETAUSCHT

Im Januar 2021, also 4 Monate nach der letzten Reparatur, zeigte der TM5 wieder die gleichen Mucken.
Also wiederum den Kundenservice kontaktiert, Gerät verpackt und eingeschickt. Einige Tage später habe ich meinen Thermi zurück bekommen mit dem gleichen Ergebnis wie die beiden anderen Male vorher auch:
ENCODER KLP. GETAUSCHT.

Vergange Woche trat der Fehler schon wieder auf. Ich konnte es nicht glauben. Und das 2 Monate nach der letzten Reparatur. Ich fragte mich was soll das???

Ich habe ihn ein 4. Mal eingeschickt mit einem Schreiben dazu, das man mich nach erneuten Feststellung des Fehler telefonisch kontaktieren möge und ich keine Reparatur des Gerätes wünsche, anstatt dessen ein Austauschgerät erwarte.

Da ich meinen TM5 täglich vermisse, habe ich heute den Kundenservce kontaktiert um nachzufragen, ob an dem Gerät schon eine Fehlerdiagnose erstellt wurde (ich weiß schon jetzt um was für einen Fehler es sich handelt 😏). Die Dame am anderen Ende der Leitung (diese musste sich die Freundlichkeit geradezu heraus drücken) sagte mir ich muß mich 2 - 3 Wochen gedulden, da ein Kostenvoranschlag erstellt werden muss.

Wie bitte???? Geht's noch??? Wofür das denn?? Ich habe Vorwerk, zwei mal inkl. dieser Einsendung 3 mal nach der Erstreparatur, die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben. ES REICHT MIR JETZT!!!!

Das ständige hin- und her schicken tut dem Gerät sicherlich auch nicht gut. Geschweige denn von der Zeit die ich ihn nicht nutzen kann.

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht??? Oder habe ich schlichtweg ein Montags Gerät erwischt....

Vielen Dank dafür das ich mal ein bischchen Dampf ablassen konnte 👍