Forum Benötige Tipps als neues Mitglied
Hallo Micky,
auch Dir danke für deine Nachricht.
Ich habe mich nun tatsächlich für einen Thermomix entschieden, da ich denke, dass sie mich in meinem Alltag gut unterstützen kann.
Liebe Grüße
Jorgo
Hallo Jorgo,
auch ich kann Dir den TM guten Gewissens empfehlen. Als Single hatte ich mich in Ermangelung von Zeit früher sehr viel von Fertiggerichten ernährt, aber als der Thermi bei mir einzog, hatte das Ernährungsdebakel und die Kochmuffelei ein Ende.
Heute habe ich nicht mal mehr eine TK Pizza im Kühlschrank sondern nur noch selber gemachten Pizzateig im Tiefkühler, der mit den Kühlschrankresten belegt wird...
Wie schon beschrieben wurde, kann man in der Zeit in der der TM vor sich hin kocht Allerlei andere Sachen erledigen und muss kein zeitraubendes Topfballett veranstalten.
Die Rezepte in der Rezeptwelt und auf dem Cookidoo sind sehr gut verständlich und einfach nachzukochen. Die Auswahl ist gigantich und daher auch sehr abwechslungreich.
Du soltest auf jeden Fall mal ein Erlebniskochen mitmachen um den TM in Action zu erleben. Bei mir hat eine Veranstaltung gereicht um ein echter Fan zu werden. Gerade das Brot backen hat es mir angetan.
Ich hoffe, dass Du auch bald zu den TM-Fans gehörst.
Gruß
micky
Liebe Sonnia,
vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hört sich doch, trotz Thermo-Forum, alles sehr positiv an
Ich werde mit meiner Beraterin Kontakt aufnehmen um alle weitere Fragen zu klären.
Einen schönen Tag noch.
LG
Jorgo
Hallo Jorgo,
und willkommen im Forum der Rezeptwelt
Genau auf Deine Bedürfnisse ist der Thermomix zugeschnitten.
Die berühmte All-in-One (bzw. OnePot) Kochmöglichkeit des TM ist perfekt für Deinen kleinen Haushalt. Du bereitest alles vor, schmeißt es in den TM und der kocht für Dich während Du Dich um Deine Kinder kümmerst, den Tisch deckst oder selbst mal kurz die Füße hochlegst.
Dabei bringst Du immer frisch und gesund gekochtes Essen auf den Tisch.
Bei mir ist der Herd fast überflüssig geworden. Nur um mal Fleisch oder Würstchen zu braten benötige ich den Herd noch.
Frikadellen und Pfannkuchen bereite ich im TM vor und dann gehen auch solche Dinge bei mir ab in den Backofen, da ich mich so sehr daran gewöhnt habe nicht mehr in der Küche zu stehen und auf Bratgut aufzupassen oder in Töpfen zu rühren, damit nichts anbrennt.
Der Brotteig wird im TM geknetet, so weiß ich genau was drin ist. Granolamischungen für das Frühstücksmüsli genauso wie süße oder herzhafte Brotaufstriche.
Für Suppen ist der TM geradezu ideal. Ob klare Brühen, samige Suppen, Eintöpfe oder Currys. Alles gelingt im TM perfekt.
Tolle, leckere und gesunde Snacks sind auch im Nu zubereitet, so dass Pausenbrote auch gut durch z.B. selbstgemachte Müsliriegel ohne weißen Zucker ersetzt werden können.
3-5 Personen bekocht der TM ohne Probleme, wenn Du keine Teenager dabei hast, die im Wachstumsschub Berge in sich hineinschaufeln
Durch den TM bin ich tatsächlich weitgehend weg von den täglich von den Kids geforderten Nudeln gekommen. Das Essen ist so lecker, dass bei uns nun viel mehr Reis, Kartoffeln aber auch Bulgur und Couscous gegessen wird. Abwechslung ist mit dem Thermomix überhaupt kein Problem, finde ich.
Und die Rezeptwelt hier aber auch die Rezeptedatenbank mit dem kostenpflichtigen Cookidoo-Abo bieten Dir mehr als genug tolle Rezepte.
Tja, wenn Du bei den Thermomix-Fans nachfragst kann auch nur eine positive Antwort dabei rauskommen
Sprich doch auch noch einmal mit Deiner/Deinem Thermomixrepräsentant/in über Deine speziellen Bedürfnisse. Sie/Er wird Dir ganz bestimmt sehr gut weiterhelfen können und auch mit Tipps und Rat zur Seite stehen.
Wenn Dir noch etwas unklar sein sollte, dann immer raus damit.
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia
Hallo,
ich bin ein alleinerziehender Vater von 2 "kleinen" Kindern. Dementsprechend ist meine Zeit relativ knapp bemessen, da ich neben meinem Erziehungsauftrag, noch in Vollzeit arbeite.
Da kommen wir auch schon zum Nutzen des Thermomix: Ich möchte wegen der knappen Zeit nicht auf das tägliche Kochen für meine Kinder verzichten. Ich erhoffe mir deshalb eine Zeitersparnis und weniger "Kochutensilien" die ja auch wieder gereinigt werden müssen, von meinem zukünftigen Thermomix. Die Gerichte sollten hauptsächlich für meine Kinder (Schnitzel, Nudeln, Frikadellen, Suppen, Marmelade, Brot usw.) geeignet sein.
Meint ihr das der Thermomix für meine Bedürfnisse geeignet ist? Vielen Dank für Eure Tipps diesbezüglich.
Jorgo