Forum Automatische Rezepte löschen
Sonnia,
die Rezepte bzw. Kollektionen ( Kochbücher ) im Cookidoo lassen sich nicht löschen.
Aber ich kann mir eigene Rezeptlisten erstellen und das mache ich auf dem PC. Diese Listen sind dann auch im Thermomix zu sehen. Also erstelle ich mir Rezeptlisten wie z.B. Brot, Fisch, Huhn, Rindfleisch, Suppen, Salat u.s.w und übertrage mit zwei Klicks einzelne Rezepte aus den Kollektionen in meine eigenen Listen. Absolut einfach und schnell. Im TM klicke ich dann die jeweilige Liste und dann das Rezept an. Ich kann natürlich auch im TM alle Rezepte aufrufen, aber auf der Couch ist das mit dem PC viel bequemer. Klar brauche ich nicht jede Kollektion und jedes Rezept, aber das ist doch egal. Übrigens kann ich Rezepte aus meinen selbst erstellten Listen entfernen, eben nur nicht aus dem Cookidoo.
Wie gesagt, ich reiße keine Seiten aus Kochbüchern raus, nur weil mir das Rezept nicht gefällt
doch Sie muss sich weiter ärgern, denn die " automatischen Rezepte sind fest intregiert auf dem T M . Lassen sich nicht löschen, auch Abofrei sind die drauf. Lach
Hallo Exkreuznacherin,
da ich noch den alten Thermomix 31 besitze, der keine Guided Cooking Funktion hat, verstehe ich wohl nicht so genau was Dein Problem ist.
So viel ich gesehen habe verwalten die Meisten hier ihr Cookidoo-Abo an ihrem PC, Handy oder Tablet und übertragen dann nur die ausgewählten Rezepte in ihre speziell dafür angelegten Ordner/Listen so wie eine Wochenliste.
Damit erscheinen auf dem TM nur die Rezepte, die bereits ausgesucht sind.
Das macht für mich Sinn, denn ich würde meinen TM nicht mit aufs Sofa nehmen um nach Rezepten zu stöbern.
Wenn das aber für Dich keine Option ist, dann würde ich das Cookido-Abo kündigen und dann bist Du ganz frei die Rezepte hier aus der Rezeptwelt, von anderen Websites oder aus den TM-Kochbüchern nachzukochen ohne Dich zu ärgern.
Gruß
Sonnia
Hallo,
wie kann ich auf dem Thermomix automatische Rezepte löschen? Dort stehen Rezepte die ich in 100 kalten Wintern nicht kochen würde. Bekomme sie nicht gelöscht. Macht mich wahnsinnig.
Danke Euch
Reißt du aus Kochbüchern auch die Seiten mit Rezepten raus, die dir nicht gefallen. Aus 200 Seiten werden dann 100 ?
Die Rezepte ,welche ich mir in meiner eigenen Rezepteliste speichere, und dann doch nicht mehr möchte .kann ich doch problemlos löschen. Was will man mehr???
So ein Quatsch. Warum willst du die paar Rezepte löschen. Geht nicht. Sind fest von Vorwerk drauf. Deine Sorgen möchte ich haben?
Hallo,
wie kann ich auf dem Thermomix automatische Rezepte löschen? Dort stehen Rezepte die ich in 100 kalten Wintern nicht kochen würde. Bekomme sie nicht gelöscht. Macht mich wahnsinnig.
Danke Euch