Forum Anzahl der Sternchen bei Cookidoo? Aussagekraft für was??

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.10.2016 - 13:23

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

wo kann ich für ein Sternchen im neuen Cookidoo outfit klicken? Ich finde sie nicht mehr.

Danke für die Antwort.

Hallo,

wieso bleibt die Anzahl der Sterne bei Cookidoo immer gleich? Es kommen keine mehr hinzu, obwohl doch im Laufe der Zeit die Anzahlen steigen müssten. Andere bleiben immer noch auf 0.

Guten Morgen Conny,

da gebe ich Dir recht.. Bei solchen Bewertungen würde ich die Anzahl der gegebenen Sterne (für mich ) auch nicht sooooo in die Waagschale legen, als realistisch nachgekocht. Wink

Gruß Nachtengelchen

Eigentlich sollte die Angabe der Anzahl der User, die ein Rezept oder eine Kollektion (man kann auch eine Kollektion gesamthaft  kennzeichnen) als Favoriten markiert haben, aussagen, wie viele Personen das Rezept oder die Kollektion haben und es/sie vermutlich toll finden.

Und ja, dadurch, dass ich als Cook-Key-User ein Rezept/eine Kollektion als Favoriten kennzeichnen muss, um es speichern zu können, ist die Aussagekraft nun sicherlich verfälscht. 

Übrigens: hier in der Rezeptwelt haben die Bewertungen doch auch nicht wirklich Gewicht, finde ich. Wenn ich Sachen lese wie: "Ich fand das Rezept eigentlich mittelprächtig, du hast aber so nett geschrieben, ich gebe dir mal trotzdem 5 Punkte" oder "dein Rezept ist toll, ich habe aber zwei Drittel der Zutaten ausgetauscht und dann war es lecker, ich gebe dir trotzdem mal 5 Punkte" führt das bei mir zu erheblicher Irritation.

Gruß Conny

Ja genau! Smile Das jeweilige Rezept ist gemeint.

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Daniel, 

also nicht nur die KOLLEKTION.. SONDERN GANZ SPREZIFISCH DAS REZEPT????

Denn sehr viele User haben bereits über ihren Cook-Key alle Kochbücher/ Kollektionen als Favorit gekennzeichnet; eben damit dieser auf dem Cook-Key zu finden ist.. Manche Rezepte haben jedoch nur 4 Sterne!!!

Gruß Nachtengelchen

Nachtengelchen schrieb:

Hallo, 

nicht wundern.. Diesen Thread hatte ich ausversehen bei Rezeptwelt geschrieben.. Doch ich glaube, dass war die völlig falsche Abteilung ?! 

Wenn man das Rezept bei Cookidoo anklickt, kommt doch in der Symbolik ( gleich unter dem Titel) ganz rechts das Sternchen und darunter eine Zahl.

Was gibt diese an?

Hallo Nachtengelchen,

die Zahl gibt an, wie oft Nutzer von Cookidoo® ein Rezept als Favoriten markiert haben.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, 

nicht wundern.. Diesen Thread hatte ich ausversehen bei Rezeptwelt geschrieben.. Doch ich glaube, dass war die völlig falsche Abteilung ?! 

Wenn man das Rezept bei Cookidoo anklickt, kommt doch in der Symbolik ( gleich unter dem Titel) ganz rechts das Sternchen und darunter eine Zahl.

Was gibt diese an?

Nur Favoriten kann es ja fast nicht sein, denn so viele Personen berichten, dass sie ( seit sie den Cook-KEy haben) alles in ihrer Favoritenliste abgespeichert haben, um am Gerät auch alles zu Verfügung zu haben. 

Nun gibt es ja durchaus auch Kreationen, die noch kein Sternchen haben bzw. keine Anzahl = 0.

Wie kann ich bewerten? Also ich meine nicht unbedingt in Worten ..

Zum Beispiel: Gulasch.. Da gibt es ja recht ähnliche Ideen.. Aber die Anzahl der Sternchen ist teilweise sehr unterschiedlich.

Gruß Nachtengelchen