Forum Angelaufenes Messer, alt vs. neu

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: MikaelBlomkvist an 29.05.2019 - 20:13

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

nach über 30 Jahren Theromix-Nutzung, nutze ich hiermit zum ersten Mal die Gelegenheit etwas anzusprechen, was mich wirklich stört:

Auf Foto 1 sieht man das erste Messer des TM5, welches ich etwa 4,5 Jahre genutzt habe bevor es leider gebrochen ist. Habe es abwechselnd in der Spülmaschine gehabt und von Hand gespült. Es ist nur etwas nachgedunkelt, ansonsten sieht es gut aus. Wie gesagt, 4,5 Jahre genutzt.

Messer, 4,5 Jahre altMesser, 4,5 Jahre alt

Auf Foto 2 ist das Messer, welches ich daraufhin als Ersatz bestellt habe und etwa 3 Wochen in Benutzung habe. Dieses habe ich ausschließlich von Hand gespült und ein gewöhnliches Spülmittel genutzt, keine Stahlwolle, keine agressiven Mittel o.ä.
Es sieht so dermaßen verdreckt und versifft aus, das Foto (Messer wurde gerade "gereinigt") schmeichtelt dem aktuellen Zustand noch. Schon seit Beginn der Nutzung fallen mir diese Spuren auf.
Bitte klickt den angegeben Link an, dort sieht man das Messer besser abgebildet, hier scheint die Fotoqualität reduziert zu werden.

https://www.bilder-upload.eu/bild-38a8ec-1559153070.jpg.html

Messer, 3 Wochen altMesser, 3 Wochen alt

Wie kann es sein, dass ein neues Messer so schnell so starkt versifft, während das alte Messer niemals derartige Spuren aufwies? Ich habe mir bereits ähnliche Threads durchgelesen, aber die offiziellen Antworten von Vorwerk-Mitarbeitern gefallen mir nicht besonders..ich bin immer mehr der Überzeugung, dass es sich hier um einen Reklamationsgrund handelt.

Wie seht ihr das?