Forum ab wann anrufen und nachfragen?


112 Antworten | Letzter Beitrag

Da stimme ich dir zu, die Lieferzeit von vornherein zu verlängern. Ich habe meinen am 16.4 bestellt  - am 29. 4 bekam ich eine Mail das Gerät sei rausgeganen - heute hab ich mal angerufen und mich erkundigt ob ich eine Nummer zur Lieferungsverfolgung haben kann da hieß es da gibts noch keine da er erst jetzt in Deutschland angekommen sei. Heute sinds 16 Tage :(   und ich glaub nicht mehr das der diese Woche noch ankommt.  Verdirbt mir schon irgendwie die Lust drauf.

LG


Also mit meiner Repräsentantin bin ich zufrieden - werde bestimmt auch mit dem Thermomix zu Frieden sein aber definitiv nicht mit der Lieferzeit.

15 Tage rum und immer noch keine Mail dass das gute Stück unterwegs ist:(

Hab Rezepte rausgesucht - die ein oder anderen Zutaten bereits hier - nur ihn nicht. Fände es besser wenn man die Lieferzeit offiziell höher ansetzt und wenn er an dann eher kommt als angegeben - freut man sich. Wäre besser als sowie es bei uns zur Zeit ist - so ist man wirklich ein wenig enttäuscht Aw

 


es wurde erst kürzlich eine Umfrage gemacht bei der sich 98 ! % aller Thermomixbesitzer positiv äussern und das unter Anderem auch wegen der großen Zufriedenheit mit ihrer Repräsentantin.

Du scheinst zu den 2 % zu gehören, das tut mir leid, aber es kann keine 100% geben, hier wie da.

 


Ich gestehe dem vorstand von vorwerk auf jedenfall zu seine vertriebswege zu sondieren und den besten auszuwählen. Ich gestehe auch einer Beraterin zu fehler zu machen. Ich glaube auch das eine Vorführung, zuhause oder wie auch immer nicht das schlechteste ist, Tupperware beschreitet diesen Weg ja auch nicht ohne jeglichen Erfolg. nir wie es ist, die geballte Verkaufselite Deutschland findet man leider nicht unbedingt auf diesem Terreain und hier sind auch viele freundschaftsgeschäfte getätigt worden, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist. 

was mich wundert ist das hier über postalische Bestellungen geredet werden, über Lieferfristen die absolut nicht mehr zeitgemäss sind. Das ist doch der kern, das da betriebliche abläufe vorhanden sind die der realität hinter her hinken.

Es mag velleicht stimmen das im media markt, saturn, euronics und wie sie alle heissen eine solche verkaufsvorführung nicht stattfinden kann. Ob man dort wirklich weniger verkaufen würde ist nicht zu überprüfen.....und deshalb müssig zu diskutieren. Eines ist klar, der verkauf käme alleine durch den preis ins stocken und man könnte nicht das abschöpfen was man jetzt könnte.

Um meinen vorrednern in einem punkt zu widersprechen, meine tr hat scheinbar seid 20 jahren erfahrung mit tm und vrkauft seid einiger zeit auch aktiv. Sie ist keine neue, kann aber einfach nicht verkaufen und präsentieren und behauptet das auch von sich selber mehrfach während der präsentation, masche oder training oder selbsteingeständniss ..... Das schlimmste finde ich aber das wenn man diesen persönlichen weg geht warum sich die gegenseite nach unterschrift des kunden ausklinkt und nix mehr kommt....das ist der persönliche schwachpunkt meiner trund das scheint, wenn ich mir die alten posts durchlese ja kein einzelfall zu sein. Und wenn ich dann das umständliche und veraltete bestellwesen anschaue ist das ganze ja systemgewollt und das kritisiere ich hier!


Es ist Sache des Unternehmens wie der Vertriebsweg ist.Da könnte man drüber streiten, die Vorstände von Vorwerk werden wissen was sie tun Wink

Man kann es aber auch nicht Jedem recht machen, es gibt halt unterschiedliche Kunden und auch Repräsentantinnen.

Wenn ich mir die Meinungsbögen so durchlese steht sehr oft unter der Rubrik was die Leute am meisten begeistert hat "die gute Beratung"  Das heißt aber nicht, wie schon oben angemerkt, dass alle Kunden so zufrieden mit mir und meiner Beratung sind.( Auch ich habe mal angefangen und zu der Zeit sicher jede Menge falsch gemacht.) Und ich bin sicher dass auch Du schon einige Fehler gemacht hast in Deinem Berufsleben, denn wer arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht .... Wink Drum sei ein wenig gnädiger mit Deiner Beraterin.

Es gibt zur Zeit kein 2. Buch sondern "nur" die Sonderfinanzierung.1,11% über 18 Monate.

Was es aber gibt ist derzeit ein neues Buch "Wertvoll genießen" das es nur für ein Erlebniskochen für die Gastgeber gibt. (man kann's nicht kaufen)

 

 


Also, lieber Thermogriller

erst mal: ich kann deinen Frust verstehenleider ist es ja so, dass wir auch Leuten die Möglichkeit bieten, sich ihren Thermomix er"kochen" zu können.Das sind dann (meistens) Frauen, die ihn gerne haben wollen, denen er aber zu teuer ist.Ich persönlich finde es auch doof, wenn Leute, die das Gerät selber noch nicht wirklich beherrschen, dann auf die Kundschaft losgelassen werden, aber....nun ja, das ist nicht meine Entscheidung.Und: selbstverständlich bietet VW Schulungen für die Repräsentantinnen anIch selber hatte meinen TM schon 7 Jahre, bis ich anfing, als Beraterin zu arbeiten und da ich leidenschaftlich gerne koche und vieles ausprobiere, bin ich natürlich viel sattelfester als jemand, der bislang nur Tütenpams gekocht hat.Egal, unabhängig davon: das Buch "Leicht und Lecker" gab es Anfang des Jahres als "on top-Angebot" - die Aktion ist aber schon seit einigen Wochen ausgelaufen.aber... magst du mir verraten, wie du an die Repräsentantin gekommen bist? War das eine Empfehlung oder bist du über die Thermomix-HP gegangen?Lg Evelyn

 

 


Laut Aussage meiner Repräsentantin ist in dem neuen Finanzierungsangebot ein weiteres Buch dabei ("Leicht und Lecker" oder so). Keine Ahnung. Das war der letzte Kontakt mir Ihr und das wir auch so bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du magst recht haben das (und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint (in den meisten Fällen jedenfalls)) die Hausfrauenarmada ein guter Vertriebsweg sei, wenn ich mir das ganze betrachte, und ich komme auch aus dem Vertrieb bin ich geschockt wie man als führendes Unternehmen in Deutschland sooo arbeitet und solche Repräsentantinen auf Kunden los lässt.

Wir hatten eine Präsentation bei uns zu hause, wir wollten uns den TM eben mit ein bisserl Rabatt gönnen. Ich bekam eine Einkaufsliste, sorry will Vorwerk mir was verkaufen ???... ich weiss, dass das ein heisses Eisen und gängige Praxis ist (begründung das der Verdienst zu niedrig ist interessiert mich als Kunde aber relativ wenig und das ich eine Ermässigung von €50 bekomme ist ja Werbung und sonst muss es eben lauten Rabatt von €38,46), aber ganz ehrlich, wenn ich zu Media Markt gehe bringe ich auch kein Geld mit, um beraten zu werden.    Gekauft habe ich auch nicht wegen der Qualität der Beratung von unserer Repräsentantin, die war nämlich gleich Null. Und da frage ich mich wie kann man auf einem solchen Vertriebsweg nicht Schulungen und Trainings für völlig überforderte Hausfrauen anbieten oder eben sagen, Du kannst es nicht!!!!!!

Sorry, ich freu mich echt auf das Gerät, aber das drum herum ist leider nicht sehr vertrauenerweckend bzw. mit einem Blickwinkel aus der heutigen Zeit gesehen eben VORSINTFLUTLICH!!!!

 


noch einmal... ganz langsam und zum mitschreiben....es gibt nicht "ein Buch mehr" dabei.

aktuell ist da das ganz normale Grundkochbuch dabei, welches immer dazu gehört, die Bedienungsanleitung und die "Willkommen-Finessen", die quasi eine erweiterte Bedienungsanleitung sind.Thermogriller, wenn deine Repräsentantin huddelt, ist das kein Grund, das VW vorzuwerfenund nocheinmal: Repräsentantinnen sind auch nur Menschen undWer arbeitet macht auch schon mal Fehlernur wer nichts tut, macht keineund zu den Vertriebswegen: Ja, ja und nochmal Ja der Vertriebsweg ist der einzig gescheite: Stell dir das Ding doch mal im Mediamarkt vor....wer würde es denn da kaufen? Man muss es einfach erlebt haben, wie genial der arbeitetstatt bei VW anzurufen, solltest du deine Repräsentantin anrufen und der Feuer unterm Ar*** machenlg Evelyn


Also ehrlich gesagt ... Ich hätte lust die ganze bestellung rückgängig zu machen. Die neuen konditionen sind jetzt nicht unbedingt das ausschlaggebende, da das frühlingsfinanzierungsangebot ja gar nicht so schlecht ist und es gibt ein buch mehr dabei ... Aber wenn man in der heutigen zeit noch mit solchen vertriebswegen arbeitet ....

nach einem Anruf am Montag dieser Woche wurde mir mitgeteilt das die Bestellung noch nicht in Wupertal eingegangen ist, das wäre aber auch normal da die Repräsentantin alles per Post einschicken muss ... Hoch lebe der Fortschritt. da wird ein Gerät entwickelt welches die Küche revolutioniert und auf der Administrativen Ebene lebt man noch in der Steinzeit!

 


Ja ich auch würde gerne endlich damit loslegen


Mir wurde auch gesagt das er in der KW 18 verschickt wird- morgen ist er seit zwei Wochen bestellt. Hatte die Hoffnung am Samstag zum Geburtstag meines  Mannes das ein oder andere zu zaubern, aber das wird wohl leider nichts.

Nächste Woche ist ja auch der Feiertag - hoffe momentan drauf, dass der vor dem Feiertag ankommt.

 

mitt


Hallo Smile

Ich weiß man ist total aufgeregt und ungeduldig Smile

Aber bei mir hat es genau 16 Tage gedauert... Man muss und kann sich so lange gedulden Smile Schließlich ist nichts sooooooooooo schön, wie die Vorfreude Smile

Vor 2 Wochen wird er in den wenigsten Fällen geliefert und wenn, dann hatte die TM-Beraterin (wie schon erwähnt) einen in Petto Smile

Also freut Euch lieber - macht Euch schon mal einen schönen Ordner für Eure Lieblingsrezepte Smile

LG Ivonne


Also so ganz allmälich bekomme ich auch schlechte laune,meine Beraterin sagt das ich den in der 18 kw bekomme und wenn mann bei thermomix anruft und die sendungsnummer haben möchte heisst es, der geht erst am donnerstag oder freitag raus und der wäre dann 19 kw frühestens hier, was denn nu????? :(  Mann warum dauert da so lange?Habe den am 19.04 bestellt

 

 


Evelyn27 schrieb:

Dann soll sie sich eins besorgen - ansonsen läuuft in der Gruppe irgendetwas falsch

lg Evelyn

 

naja, so einfach ist das auch nicht immer Puzzled , das hat auch nix mit der Gruppe zu tun!

Lieferzeit ist 10 bis 14 Tage und jede TR die ein Kontingentgerät hat wird das auch sofort  liefern!


Dann soll sie sich eins besorgen - ansonsen läuuft in der Gruppe irgendetwas falsch

lg Evelyn


Nur mal so nebenbei bemerkt:

Nicht jede Repräsentantin hat auch Kontingentgeräte.

Gruß GinaR.


Schon merkwürdig - wenn es zur Zeit dieses Kontigent gibt und die nicht extra gebaut werden - dann müsste die Lieferzeit kurzfristig zu schaffen sein und nicht teilweise länger als die ursprünglich von 10 - 14 Tagen oder? Also bei uns sind es heute 12 Tage.


zum Vertriebsweg möchte ich anmerken dass jeder bestellte Thermomix für den Kunden gebaut wird.

Derzeit allerdings gibt es Kontingentgeräte die sofort ausgeliefert werden können.

Wenn es zutrifft dass Deine TR einen Fehler gemacht hat solltest Du Dich, wenn sie das selber nicht tut, mit ihrer Gruppenleitung in Verbindung setzen.


upps - da ist ja etwas ganz schief gelaufeneigentlich wollte ich ja schreiben: wir Repräsentantinnen sind auch nur Menschen und wir machen gelegentlich schon mal Fehler..allerdings... ich hab noch nie die Unterschrift auf einer Bestellung vergessen und dass du dann zu den neuen Konditionen abschließen musstest kann ich gar nicht verstehenich meine: du hast den Vertrag am 20.4. abgeschlossen, wenn die Kollegin dann ihre Unterschrift vergessen hat... also, dann soll sie sich doch mal bewegenalso, ich würde da mal ordentlich Rabatz machenlg Evelyn


Ich freu mich riesig auf den TM, aber wenn ich so überlege wie bei Vorwerk so der Vertriebsweg ist, frage ich mich ob ich im 21. Jahrhundert bin oder st kurz nach Steinzeit.

Wenn ich was bestelle sind heutzutage Lieferzeiten über einer Woche ja schon fast ein Grund einen anderen Anbier auszuwählen ... Hier darf Vorwerk Monopoly spielen ...

Wir haben auch am 20.04. bestellt, aufgrund einer fehlenden Unterschrift unserer RP und dann neuem Vertragsabschluss zu den neuen Konditionen und immer noch keine Antwort .... Unsere RP zeigt keine Regung, nur da kommt schon was ... 

Wie schon gesagt, solangsam vergeht mir die Lust und ich hätte im Moment nicht wenig Lust alles abzusagen weil brauchentut man den Thermomix nicht unbedingt wenn man eine voll ausgestattet Küche hat ....

ein ziemlich entnervter,...


Hallo zusammen,

also, 21 Tage Wartezeit hab'  ich noch nie erlebt und Repräsentantinnen, die nicht telefonisch erreichbar sind, auch nicht.Schon komisch.

lg Evelyn


Hey ihr Wartenden!

Vielleicht macht's euch Mut: habe letzte Woche Dienstag (16.4.) bestellt. Habe bis heute keine Mail bekommen, obwohl ich meine Mail angegeben habe. Und tadaaa gestern kam das Päckchen Smile also 9 Tage 

lg i_hoid


@ Gina, Werde Dir berichten wenn meiner eintrudelt, vielleicht magst Du auch bescheid geben wenn deiner da ist, wäre lieb.

Dankeschön Party


Schade, schade - da gibt es aber auch ganz andere Repräsentantinnen...

Liebe Grüße, Mema 


Das wird doch immer das selbe prinzip sein,montag erfassen,mittwoch im system etc...warum sagen die TR's das nicht direkt,wie gesagt warte gute 3 wochen und würde am liebsten alle 5 min mein postfach aktualusieren ;) 

Bin von der TR auch einfach mega enttäuscht,provision eingesackt und fertig.


@ Gina

Habe so eben mit meiner TR telefoniert und meiner wurde vorgestern erfasst,und in der 18 kw soll der hier sein kann auch schon am dienstag hier sein, also könne wir uns doch wieder freuen Jupieeeee Love


Huhu, ich hab heute auch nachgefragt. Der nette junge Mann hat nach gesehen und heraus gefunden das die Bestellung am 19.4. einging und am 24.4. der Auftrag im System erfasst wurde. Nun hat er unsere Email eingepflegt und wir bekommen dann die Sendungsverfolgungsnummer zu gemailt sobald diese vergeben ist. 


@ Gina

ja das stimmt, je länger mann wartet umso mehr ist mann enttäuscht und bei unserem glück kommt der bestimmt erst am donnerstag (weil mittwoch ist ja feiertag) Smile

lg


Hmmm,genau wir warten ab ,ich rechne am Dienstag mit  meinem.bin trotzdem sehr enttäuscht und nach 3 wochen vergeht auch die vorfreude :((


SSW schrieb:

Na toll, bei mir heißts KW 18  und wenn die dann erst Freitags rausgehen muss ich ja noch mehr wie eine Woche warten Shock Dann werden es ja mindesten 3 Wochen!! Es hieß 10 - 14 Tage.

Hallo zusammen,

unsere Lieferzeit beträgt in der Regel circa 10 bis 14 Tage. Unser Versand verschickt Pakete selbstverständlich nicht nur freitags, sondern die ganze Woche über.

Sollte diese Lieferzeit einmal deutlich überschritten werden dann erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Repräsentantin oder der Thermomix Kundenbetreuung. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse auf dem Bestellschein angegeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer, sobald Ihr Paket im Versand fertiggestellt wurde (und nicht, wenn das Paket DHL übergeben wurde).

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ja stimmt schon es bleibt eh nicht anderes als abwarten . Also immer hübsch weiter lächeln :D 

LG


@ SSW

Wir warten ab wann die kommen (müssen wir ja), und lassen uns davon bloss nicht die laune verderben Wink

Versuche allerdings schon seit 2 tagen meine TR zu erreichen damit sie mal in ihren emails  nach schauen kann ob der raus ist oder noch nicht, telefoniere vergebens denn es geht keiner ans telefon Aw

 


Na toll, bei mir heißts KW 18  und wenn die dann erst Freitags rausgehen muss ich ja noch mehr wie eine Woche warten Shock Dann werden es ja mindesten 3 Wochen!! Es hieß 10 - 14 Tage.

LG


Ella,ich weiss das ich im system erfasst wurde und die TM's in kalenderwoche 17,also diese woche rausgehen und hatte das irgendwo im forum gelesen dass die wohl freitags rausgehen :) 


@ gina

Das ist aber schon echt lange., woher weißt du es mit den tm´s? hast angerufen?

lg


Ich habe keine mail bekommen und bin echt gespannt ob die TR sch mal meldet bn echt enttäuscht von 21 tagen wartezeit  und 0 resonanz von der TR.soweit ich aber von vorwerk bescheid weiss gehen die TM's heute auf Reisen.


Tja bekomme ja leider keine email, und meine TB bekomme ich auch telefonisch nicht erreicht, geht nie einer ans telefon.

Das andere weis ich leider nicht

lg

 


Ja klar! Ich habe gestern 25.4 eine Mail bekommen dass er erfasst wurde. Kann mir jemand sagen wie lange es dann noch dauert bis das Gerät verschickt wird?

*vorfreu* Bigsmile

LG


Hallo SSW

Magst bescheid geben wenn dein Thermomix da ist? Bin neugierig Wink

Dankeschön

lg


wir werden immer angehalten gleich bei der Bestellung den Termin für den Einweisungskochkurs mit den Kunden zu vereinbaren.

Sprich mit Deiner TR und sag ihr dass sie den Rabattschein einer Kollegin geben soll die vielleicht nicht so viel Arbeit hat. Die würde sich freuen und Deine TR wäre en wenig entlastet.

 


Hab jetzt schon desöfteren von bekannten gehört dass ihre representantin immer 1-2 stück auf vorrat haben und ich würde freunden auch immer so eine  dame empfehlen,ich warte heute 21 tage,muss bei meiner representantin ständig nachfragen wegen einem vorführtermin,die kommt absolut nicht aus dem quark,auch wenn es gemein wäre,könnte ich die vorführung auch bei wem anders machen und trotzdem die 50€ bonus bekommen?


@gina , genau und mittwochs werden die computertechnisch erfasst, und Freitags verschickt, so die Aussage meiner Netten Dame am Telefon. 


Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Liebe Grüße, Mema 


Huhu, ich hab meinen heute vor einer Woche bestellt. Bin auch schon gespannt wann er kommt. Auf der Party hörte dich die Liefezeit eher kurzfristig an- haben als Lieferadresse noch meine Eltern angegeben, da wir bis Montag im Urlaub sind. Hoffe so sehr dass er bis dahin ankommt. Wenn nicht - auch nicht schlimm... Dann freu ich mich weiter wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Smile


Hallo,ich hatte letzte woche mal angerufen und mir wurde gesagt verträge werden im er Mo+Di bearbeitet und er würde diese woche ausgeliefert werden,fand die wartezeit extrem lang.


Freut mich für Dich !

LG


Habe heute angerufen, meiner geht am Freitag raus und ist dann Anfang kommender Woche hier. Love


Da hilft nur Daumendrücken, dass es  keine  5 Wochen dauert Bigsmile

LG


JA aber die schreiben auf deren internetseite bis zu 10 tagen kann es dauern, denn denke ich nicht das es 5 wochen dauern wird.


ich hab damals 5 Wochen auf meinen TM gewartet, also ganz unterschiedlich, wie lang das dauen kann.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude Wink