Forum Zwiebeln schmecken bitter
Hallo Christina,
es gibt Menschen, die das eher wahrnehmen als andere. Entsteht durch Oxidation der schwefeligen Inhaltsstoffe der Zwiebeln und ist intensiver, je frischer die Zwiebeln sind. Wenn man empfindlich ist, die Zwiebeln besser von Hand schneiden.
Emily123
Hallo Christina,
Zwiebel werden nur bitter, wenn sie eher zerrissen als geschnitten werden und zuviel Saft Austritt. Ist das Messer noch scharf?
Herzliche Grüße
Brigitte
Die Messer bleiben nicht so scharf wie sie anfangs sind.Ist auch nicht nötig das sie mit der Kraft und der Geschwindigkeit arbeiten. Die Messer dürfen auch nicht nachgeschliffen werden!
Die Zwiebeln werden aber trotzdem nicht bitter. Jedenfalls nicht bei mir und auch nicht auf den Erlebniskochen (da hätte sich wohl so mancher Gast schon geäussert)
Zwiebel quer halbieren und 3 Sekunden auf Stufe 5 müsste passen !
Hallo Christina,
Zwiebel werden nur bitter, wenn sie eher zerrissen als geschnitten werden und zuviel Saft Austritt. Ist das Messer noch scharf?
Herzliche Grüße
Brigitte
...da muß ich passen... zerkleinere meine Zwiebeln auch immer 3 bis 5 Sekunden auf Stufe 5 und hatte noch nie bittere... hmmm... echt keine Ahnung... wenn Du was rausfindest, laß es uns bitte wissen!!! Grüßle...
Hast Du keine TR die das mit Dir mal ausprobiert? Zwiebeln auf Stufe 5 sind bei mir noch nie bitter geworden und Sahne wird auch steif, allerdings empfehle ich sehr die Sahne unter Sichtkontakt zu schlagen.
Anfangen mit Stufe 2 für 30 Sekunden und so bis Stufe 3 oder 4 langsam anschlagen, einmal mit dem Spatel nach unten schieben und die Sahne steht
Hallo, leider finde ich meinen Beitrag nicht mehr und versuche es erneut.
Also, beim zerkleinern von Zwiebeln, schmecken die immer bitter. So das man sie nicht mehr z.B zu Hackbrötchen reichen kann. Zerkleinere sie auf Stufe 5. Ca. 5sec.Bitte um viele Tipps.
Auch die Sahne wird entweder Butter oder sie ist nicht richtig fest.
Vielen Dank im voraus für die Tipps.