Forum Zwiebeln bräunen nicht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn ich die Zwiebeln im Varoma andünste, lasse ich auf jeden Fall den MB weg, so kann überschüssige Flüssigkeit verdampfen. Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.  :) 

LG Colette 

hallo ihr Lieben

mir ging es auch immer so mit den glasigen u wässrigen Zwiebeln bis mir eine TM - Versierte Freundin den Tip gegeben hat, die Zwiebeln nur ganz kurz (4 sek auf stufe 4) zu schneiden, da so weniger Wasser freigesetzt wird - hinterher kann ich sie ja immer noch etwas länger schneiden, wenn ich sie kleiner will. Bei grossen Mengen ist natürlich die Pfanne besser aber auch viel mühsamer Bigsmile   - daher mache ich es jetzt immer so und es wird nicht mehr so wässrig und  dadurch natürlich auch brauner Smile

euch allen einen guten Rutsch. Liebe Grüsse aus Barcelona

anna

Hallo brotsuppe

Nun es ist leider nicht alles gut für den TM da Zwiebeln sehr viel Wasser haben und beim Zerkleinern die Zwiebel auch noch richtig ausgeschlagen wird gibt es keine braunen knusperigen Zwiebeln nur eine  Glasige Pampe !!!!!!!!    Aw

Für manche Gerichte ist es aber perfekt die Glasigen Zwiebeln (Suppen oder Eintopf schon wegen dem Geschmack.    Cool

Die Pfanne ist jedoch größer und die meisten schneiden die Zwiebeln mit der Hand dabei kommt nicht so viel Wasser heraus wie beim Mixen und das Öl wird auch schneller heiß für Bräunen.  Smile

Man braucht einfach Fläche somit ist die Pfanne für manche Arbeiten nicht zu ersetzen.

Würde aber trotz allem meinen Hugo nicht hergeben, und falls ich mal Hilfsmittel nehme ist er nicht Beleidigt.!!!!!!!!!!!!!!!!!      Bigsmile

viele grüße

conny06 und Hugo                                                 Cooking  4

Ein kluger Koch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance

Bei mir bräunen die Zwiebeln auch nicht, sie werden eher "glasig". Sie sind zwar durch aber bekommen nicht wirklich Farbe.

Bisher dachte ich, das ist halt so, wenn ich sie braun möchte, nehme ich wieder die gute alte Pfanne.

Bin aber sehr gespannt, ob jemand einen guten Tipp hat, oder/und ob ich was falsch mache.

Grüße Malwine

Hallo

Beim andünsten von Zwiebeln mit 30 gr. Öl (3 min. Veroma Stufe2), habe ich nur eine wässrige Pampe im Mixtopf. Dabei habe ich die Zwiebeln so gerne leicht gebräunt.

Wer kann mir einen Tip geben?