Forum Zitronenmarmelade wird nicht fest

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd das im Laufe der Woche ausprobieren und dann berichten.

Hallo, ist mir mit Erdbeermarmelade schon passiert.

Habe dann die flüssige Marmelade auch wieder in den Topf und darauf geachtet, dass die Kochzeit wirklich 3 Minuten waren. Habe einfach durch die Deckelöffnung gespickelt ab wann das Kochgut blubbert, ab da  3 Minuten.

Hoffentlich hast Du noch ERfolg mit Deinen Zitronen

LG Praline-1

Danke, ich werd es mal probieren.

Hi,

ich hatte auch schon mal eine Marmelade, die nicht fest geworden war.

Kurzerhand habe ich den Inhalt wieder in den Topf geschüttet und nochmals gekocht.

Die Kochzeit war zu kurz gewesen. Hat prima geklappt, die Marmelade wurde dann nach dem Erkalten fest.

Also, nur Mut, wird schon Love

Ich probiers mal im Laufe der Woche und schreib dann hier ob es geklappt hat. Du hast recht, ich kann sonst eh nichts mir ihr an fangen, sie läuft gerade so wieder vom Brot *ggg*

Habe ich noch nie probiert, Aber versuche es doch mal, so kannst du sie sowie  nicht brauchen.

Würde mich echt interessieren,ob das funktioniert.

Vielen Dank. Meinst du, ich kann die Marmelade nochmals aus den Gläsern raus in den Topf geben und mit mehr Gelierzucker und der Zitonen säue erneut aufkochen und wieder abschicken?

Ich habe das Glas auf den Kopf gestellt  und die Marmelade habe ich schon letzten Sonntag gekocht, noch nicht mal im Kühlschrank ist sie fest geworden.

Hallo gschager,

hast dun das Glas direkt nach dem Füllen auf den Kopf gestellt? (Für ca. 5 Min.)

Fest wird die Marmelade eigentlich erst , wenn sie kalt ist. Wenn du sie gerade erst gemacht hast, warte erst mal ab.

LG  graziella

Kann mir jemand helfen?

ich habe Zitronenmarmelade gekocht. Dafür habe ich die Zitronen ausgepresst, durch ein Sieb geschüttet und den Saft mit Gelierzucker in den Topf gegeben.

Obwohl ich viel mehr Zucker genommen habe und die Marmelade 20 Min gekocht habe, ist sie nicht fest geworden, sondern total flüssig. Weiss jemand woran das liegen kann und was ich jetzt tun soll.