Forum Wo lagert ihr euer TM 31 Zubehör?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich habe gestern in einem Buch " Tipps von Oma " gestöbert und dabei gelesen,dass Natronlauge gut gegen Gerüche sein soll. Habe es heute direkt ausprobiert und Zwiebeln und Knoblauch für eine Sosse gemacht,den Deckel vom Mixtopf noch etwas auf den Topf gelassen. Die Gerüche waren nach dem Spülen in Natronlauge ( etwas heisses Wasser und einen Teelöffel Natron) absolut weg. Vielleicht hilft das ja jemanden.

LG

Hallo Lotte,

das Schreddern kann bei mir nicht passieren, weil der MB im Garkörbchen liegt. Ich nutze den Varoma eigentlich recht häufig, so dass für mich das Aufbewahren im Schrank nicht so gut passt. Wenn ich den Varoma mal nicht brauche, parkt er direkt neben dem TM.

Sollten die Kunststoffteile mal zuviel Fremdgeruch angenommen haben, dann fülle ich ein bißchen Kaffeepulver in den MB und stelle ihn ins Garkörbchen. Das hilft prima.

LG Colette

LG Colette 

Hallo,

ich lege den Deckel immer verkehrt herum samt Dichtung auf den Mixtopf - das Deckelchen lege ich dazu - so kommt überall genügend Luft hin. Den Spatel hänge ich in den Griff - du musst es nur richtig rum machen - so hält er  prima..

Den Rest hab ich im Schrank verstaut - sonst müsste ich z.B. beim Kuchenbacken oder so den Varoma und das Körbchen von einem Eck zum anderen legen.

Niemals verschließe ich den Mixtopf komplett mit dem Deckelchen - und was ich auch schon gehört hab - dass manche das Deckelchen in den Mixtopf legen - das ist wohl eine schlechte Idee - habe schon von einer Dame gehört, die hat ihn geschreddert.

Gruß

Lotte

Hallo Colette,

ich hänge den Deckel mit dem Dichtungsring an den Mixtopf, damit er gut auslüften kann.Varoma,Garkörbchen,MB und Spatel liegen griffbereit im Regal über dem TM.

LG graziella

hallo Colette,

ich habe den Varoma im Schrank verstauen können.

Den Spatel lege ich in den Griff vom Mixingbowl closed ( das habe ich bei einer Bekannten gesehen und und es klasse)

Lieben Gruß

Christina

LG Christina

Der TM ist ja ein schmuckes Stück, dass sich auch optisch sehr gut in der Küche macht. Deswegen steht der TM bei mir auch samt Varoma in der Küche auf der Arbeitsplatte. Der Varoma würde mir auch im Schrank zu viel Platz wegnehmen.

Als er hier eingezogen ist, habe ich überlegt, wohin mit dem Zubehör. In den ersten Tagen habe ich nach Gebrauch immer den Deckel fest zugemacht und den Varoma obendrauf gestellt. MB und Rühraufsatz lagen im Garkörbchen, bzw. im Varoma.

Auf Dauer wollte ich aber etwas mehr Luft an den TM lassen und die Deckeldichtung nicht mehr ständig strapazieren.

Jetzt setze ich nach Gebrauch einfach den Varoma locker auf den Mixbecher (ohne Deckel), die Dichtung liegt im Varomaeinlegeboden und den Mixtopfdeckel hänge ich hinten in den Varoma. So kommt Luft dran und der TM entwickelt keine muffigen Gerüche. Nur den Spatel verstaue ich nebenan in der Schublade.

Wie ruht sich euer TM aus?

LG Colette

LG Colette