Forum Wo bewahrt ihr zb Kräutersalz etc auf?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich komme von Tupper immer mehr weg, gerade was die Aufbewahrung von Gewürzen angeht.  M. E. sind Glasbehälter mit Schraubverschluss, oder Drahtbügelgläser besser geeignet, als Plastik. Machen auch optisch mehr her. Für Gewürzmischungen nehme ich auch sehr gerne Edelstahlbehälter, die luftdicht verschließbar sind.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

ich habe alle Gewürze, gekaufte und selbst gemachte, in den Gewürzbehältern von Tupper und in den kleinen Schraubgläsern von Ikea. Da bleibt alles prima frisch.

Ich habe meinen Vanillezucker in einem Marmeladenglas, das funktioniert super.

Liebe Grüße Kerstin

Hallo panamera,

Drahtbügelgläser sind auch eine Möglichkeit ... oder schöne Gläser, die ich früher entsorgt habe, aber jetzt von mir gesammelt werden (z. B. Marmeladengläser oder Pestogläser). Bekannten- und Freundeskreis mal drauf ansprechen, die sammeln garantiert mit Bigsmile

Viel Spaß beim Herstellen der Basics. Smile

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Hallo panamera,

mein Thermi ist noch unterwegs, er kommt wohl in 2 Wochen. Genauso wie du hatte ich vor, mich dann mit den Basics einzudecken.

Zur Zeit bewahre ich das normale Salz und auch Zucker in Tupper-Behältern auf. Oder man nimmt die handelsüblichen Behälter.  Das wollte ich dann mit den selbstgemachten Sachen auch so machen. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.

Kräutersalz muss wohl noch etwas nachtrocknen, damit es im Behälter dann nicht klumpt.

Liebe Grüße

Liebe Grüße Angie      

ich möchte mich am We mit einigen Basics aus dem TM eindecken, also Kräutersalz, Vanillezucker etc selbst machen. Ich frage mich gerade, wo ich das dann aufbewahre? Habt ihr Tipps?