Forum Wo bekomme ich bärlauch?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe erst jetzt die Antworten von sa-nne, delphinfrau, sheriff,  topsi und Tanja Heitmann gelesen.  Besten Dank dafür. Ich habe inzwischen bei Edeka  tiefgekühlten Bärlauch gekauft. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, selber welchen anzupflanzen  :).

An sa-nne: Ich komme von Niederrhein, aus Sonsbeck, dass liegt in der Nähe von Xanten. Ist nicht ganz so weit entfernt von Mettmann, aber extra für Bärlauch dorthin zu fahren lohnt auch nicht. Aber ganz herzlichen Dank für das Angebot.

LG queenmum

LG-queenmum    

bei uns hat Lidl ganz tollen Bio Bärlauch

Hallo,

ich habe mir vor kurzem getrocknenten Bärlauch aus dem Weltladen mitgebracht. Wie soll ich den eigentlich dosieren? Habe sonst frischen aus Omas Garten, aber dezr ist ja nun alle gebraucht.

LG Patricia

Bärlauchpesto ist eine gute Alternative,

Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken

...ganz frisch im Bioladen zur entsprechenden Saison... auch ein guter Obst- und Gemüsehändler sollte so was im Angebot haben oder vom Großmarkt besorgen können - also konkret nachfragen, dann auf Wochenmärkten schauen und nachfragen, ich wohne in der Nähe von Stuttgart, da empfiehlt sich natürlich auch die Markthalle, ich glaub, da kriegt man echt alles... oder halt draußen in der Natur suchen gehen, aber da würde ich dann Stellen bevorzugen, die NICHT für's Gassigehen genutzt werden... wollte immer mal probieren, ob ich Bärlauch auch auf meinem Balkon ziehen kann, hab ich aber noch nicht umgesetzt. Gefroren habe ich ihn noch nie gesehen, gehe aber auch nicht in den Konsumtempeln einkaufen.

Lieben Gruß zum Sonntag, Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo queenmum, wo wohnst Du? Wir haben massig Bärlauch im Garten... Wenn wir den in der Saison verkaufen dürften, könnten wir uns damit eine goldene Nase verdienen... Wink Falls es von Dir aus nicht zu weit nach 40822 Mettmann ist, kannst Du Dir gerne hier etwas ausbuddeln und im kommenden Jahr bereits ernten (jetzt ist es dafür leider schon zu spät). Viele Grüße, Susanne

* Das Leben muss getanzt werden *

Hallo dosedada und linaleonneberga,

danke für eure Tipps. Ich denke mal, dass ich mich für die Tiefkühlvariante entscheiden werde (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  :)) und für die nächste Bärlauchsaison werde ich mir im Garten selber welchen anpflanzen.  Wink

LG queenmum

LG-queenmum    

Hallo Queenmum,

das Problem habe ich auch. Frisch kriege ich Bärlauch nirgendwo. Deshalb kaufe ich ihn immer im Real. Dort kaufe ich ihn tiefgekühlt von Iglu. Ich denke, dass jeder Supermarkt, der diese kleinen, viereckigen Kräuterpäckchen von Iglu verkauft, auch Bärlauch anbietet. Selbst hier bei uns in der Pampa! Bigsmile

Liebe Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Ich hol mir meinen im Wald, aber Achtung nicht mit den Blättern vom Maiglöckchen verwechseln, diese sind giftig. Lieber auf Nummer sicher gehen und die Blätter knicken, dann daran richen, "duftet" es nach Knoblauch, ist es ganz sicher Bärlauch Wink

Danke für deine schnelle Antwort, aber dort habe ich es auch nicht bekommen. Außerdem habe ich es bei Rewe, Netto und K&K probiert, aber leider ohne Erfolg.

LG queenmum

LG-queenmum    

Smile Smile Hallo ich bekomme ihn bei Lidl oder Aldi probier es mal LG konni43

Hallo! hier im Forum gibt es so viele schöne Rezepte mit Bärlauch. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich diesen? Ich habe bei uns im Ort sämtliche (immerhin 5) Lebensmittelmärkte abgefahren aber in keinem Geschäft war er zu bekommen. Selbst der Gemüsestand auf unserem Markt konnte mir keinen anbieten. Wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.

LG queenmum

LG-queenmum