Forum Wie wird das Display geschützt?
Also ich würde die Produktionsschutzfolie auf jeden Fall entfernen. Die ist für den Betrieb des Gerätes nicht gedacht und wird sich ohnehin nach einigen Putzrhythmen von den Seiten her lösen.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, woher die freundlichen Moderatoren hier die Kenntnis haben, dass der TM5 ein Display aus "robustem Glas" habe. Ich habe das geprüft, mein Gerät (2016 ausgerliefert) hat das nicht. Das Display ist zwar wahrscheimlich hochwertig, jedoch aus Kunststoff.
Bei Amazon gibt es Displayfolien dafür. Die sind allemal besser als ein lästiger Kratzer, der einen immerzu angrinst.
Hallo zusammen,
das Display des TM5 besteht aus robustem Glas. Damit es verkratzt, müssten Sie es schon bewusst mit harten Gegenständen bearbeiten, was im normalen Gebrauch sicherlich nie passieren dürfte.
Viele Grüße von Ihrem
Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten*Das Display des TM5 ist aus Glas und kann bei unsachgemäßer Behandlung zersplittern.
gerade gefunden beim lesen der Gebrauchsanweisung... (Hab mir diese Online geladen, da mein noch auf sich warten lässt )
Ich habe mir gestern Folie bestellt.... und siehe da ....
HEUTE schon geliefert. DAS ist Service!
Nur müsste mal mein TM5 kommen... 6 Wochen ist doch lang... seit Bestellung des TM31
Hat zum Material schon jemand etwas herausgefunden? Ist es Glas oder Kunstoff?
Was soll denn passieren, wenn man die Folie drauf lässt? Geht dann das Display kaputt? Mit Sicherheit nicht. Höchstens die Folie kann sich schnell ablösen und nicht mehr haften, aber dann bestellt man einfach eine neue. :D
Habe gestern beim Basis Kochkurs gefragt, ob man die drauf lassen kann. Sie meinten nein, das soll man nicht die seien nicht dafür ausgelegt. Nur zur Info
Ich hab auch die Orginal Folie drauf gelassen, mal seh wie lange die hebt
Hmmm - darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
Ich hab erstmal die Folie drauf gelassen, die von Vorwerk angebracht war...
Habs mir grad auch angesehen. .
Scheinbar hatten die von der Firma wenigstens nen tm5 zum abmessen ...
Galgenhumor, sorry...
:D
Habs mir grad auch angesehen. .
Scheinbar hatten die von der Firma wenigstens nen tm5 zum abmessen ...
Galgenhumor, sorry...
Hallo zusammen,
hab heute per Zufall bei einem großen Onlineversandhaus gesehen, das es für den TM5 schon Displayschutzfolie gibt. Zuerst hab ich gedacht, was für ein Blödsinn. Dann aber erinnerte ich mich an mein erstes Smartphone wo das Display doch sehr leicht verkratzte.
Weis jemand wie das Display geschütz wird? Ist es Kunstoff oder ist es Glas? Wenn Glas, vielleicht Gorilla Glas wie bei den Smartphones?
Vielleicht weis ja jemand bescheid? Oder kann das Moderatoren-Team etwas dazu sagen.
Vielleicht ist dann ein Displayschutz gar nicht so Blöd.
Gruß Tobi