Forum Wie sind eure Erfahrungen puncto Topfgrösse?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Waldi1969 an 13.01.2016 - 11:29

3 Antworten | Letzter Beitrag

Also wir sind 2 vielfräßige Erwachsene.... wenn ich eine Soße zu Nudeln mache reicht es schon, dann meist auch für den nächsten Tag.

Wenn ich z.b. Teig für Spätzle aus 20 Eiern mache muss ich den auf 2x machen. Geht aber gut.

Wenn es sich um Beilagen handelt reicht die Menge im TM schon (ich hab den TM 21also ein kleinerer Topf wie beim neuen...) aber bei einem all in one Gericht oder einem einzelnen Hauptgericht könnte es knapp werden.

Suppe als Vorspeise reicht auch gut. Eintöpfel mach ich lieber klassisch im großen Topf, damit er auch 2-3 Tage reicht Wink

Was ich jetzt viel lieber mach ist Brot, da der Teig mit so wenig Aufwand so schnell fertig ist.

Es gibt aber auch sehr viele Sachen welche ich klassisch zu bereite, schon alleine weil der Aufwand zum putzen größer ist oder mir die Röstaromen fehlen.

Wenn man das Gerät neu hat sollte man versuchen ihn 2-3 Wochen jeden Tag zu verwenden, damit man sich an das Gerät gewöhnt. Dann kann man die Mengen gut abschätzen und für was sich der TM lohnt zu verwenden.

Toll ist er auch für Soßen wo länger kochen sollen, da er alleine rührt, nix anbrennen kann und man weglaufen kann.


Hallo Thermifans,

ich habe als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen Thermi bekommen  Love . Allerdings komme ich kaum mit der Größer des Topfes klar. Wie sind eure Erfahrungen bei einer Familie mit 2 Erw. und 2 Kids mit der Topfgrösse?

Schönes Wochenende.