Forum Wie läuft das auf einer Vorführung
Hallo,
ich mache es ähnlich wie Doris und die Erfahrungen sind weitgehend gleich.
Mit der Gastgeberin spreche ich vorher das Menü ab und wenn es besondere Wünsche gibt, werden diese mit berücksichtigt. Das finde ich auch ganz wichtig. Dann bespreche ich mit der Gastgeberin die Zutaten, einen Teil bringe ich mit und einiges besorgt die Gastgeberin, das meiste wie Mehl, Zucker, Salz, Öl etc. hat ja ohnehin jeder zuhause.
Und ich habe meinen TM natürlich auch immer dabei - bei den Vorführungen sollen ja die Gastgeber und Gäste den Thermomix kennenlernen, wenn sie (noch ) keinen besitzen. Manchmal darf/soll ich den von der Gastgeberin benutzen. Dann machen wir das auch so.
Ich denke auch, dass bei einer guten Absprache zwischen Gastgeber(in) und der Thermomix-Repräsentant(in) - und die sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein - der Aufwand für alle überschaubar ist.
@eigenart: Viel Spaß bei deiner Vorführung.
herzliche Grüße
nesti
Hallo,
ich handhabe es immer so, dass ich alles Gemüse und die Zutaten für die Salate schon fix und fertig geputzt mitbringe. Meine Gastgeber besorgen, wenn sie möchten Fisch oder Fleisch. Mehl, Zucker, Öl, etc. hat ja jeder zuhause. Saaten und Körner bringe ich mit.
Zu aller erst bespreche ich mit meiner Gastgeberin das Menue, welches wir kochen wollen.
Und ich denke, für beide ist dann der Aufwand akzeptabel.
Meinen TM bringe ich immer mit. Manchmal hat die Gastgeberin schon ihren eigenen TM aufgebaut und meint, wir sollen doch den benutzen. Dann machen wir das.
Aber ich lege großen Wert darauf, auf die Wünsche meiner Gastgeberin einzugehen, denn sie soll ja zufrieden sein.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Hallo,
bei meiner Vorführung war es auch so, dass die Beraterin Zutaten mitbringt und ich auch einige Zutaten besorgt habe. Es kommt immer darauf an, was man kochen möchte. Die Beraterin bringt auch immer ihren eigenen TM mit. Ich hatte auch schon eine Vorführung, bei der wir meinen TM und den von der Beraterin gleichzeitig benutzt haben. Aber das wird dann ca. 1 Woche vor der Vorführung mit der Beraterin besprochen.
Gruß, eve2406
Hallo,
ja, ich denke es ist eine Absprachesache! Meine Beraterin handelt es auch so ab, daß wir uns die Unkosten für die Zutaten einfach teilen! Das ist wirklich im Rahmen und kein großer Aufwand. Wir besprechen kurz was wir kochen wollen und was wir brauchen und dann wird eine kleine Einkaufsliste aufgeteilt! Meine Beraterin nimmt Ihren TM immer selbst mit.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen!
Gruß Heimchen
Meine Rabattvorführung habe ich zwar erst im Mai aber meine TR sagte mir ich solle alle Kühlschrankprodukte kaufen und sie bringt die anderen Zutaten wie Mehl, Körner ect. mit.
Bei der Rabattvorführung meiner Freundin brachte die TR ihren eigenen TM mit.
Am besten zu sprichst das aber mit deiner TR wie das genau abläuft. Ich habe ca. eine Woche vorher ein Gespräch mit ihr was wir unseren Gästen anbieten wollen und welche Zutaten dazu besorgt werden müssen.
LG
Lolamaus
Hallo ,
ich hatte zwar schon mal eine Vorführung , aber da hatte ich noch keinen TM .
Wie läuft das in der Regel bei einer Vorführung , bei der ein TM vorhanden ist , ab ? Bringt die TR ihren eigenen TM mit oder benutzt sie meinen ?
Ich habe schon mitbekommen das die TR keine Unkosten von Vorwerk erstattet bekommt doch wer muss die Zutaten besorgen oder bezahlen ? Die TR oder ich als Gastgeber ?
LG
Sabine