Forum Wie einen Gewürzball ersetzen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tokasch,

ich denke, dass das bei den meisten Speisen auch im Rechtslauf geht. Ich hatte das bisher z.B. bei Gulasch drin, das war nur linkslauf. Die Teebeutel gibt es in jedem Drogeriemarkt, stehen bei den Kaffeefiltern. Wenn du die großen nimmst, die ohne Halter verwendet werden, kannst du sie bequem zuknoten.

LG Barbara

Hallo Barbara,

das mit dem Teebeutel ist eine gute Idee; muss bei mir mal schauen, wo ich die bekomme! machst du das dann im Linkslauf oder klappt das auch im Rechtslauf?

@Gondola84: der Gewürzball ist zu starr, auch für den Linkslauf! wenn der sich irgendwie untem dem Messer verhakt macht der die Maschine kaputt (würde ich vermuten)

Viele Grüße

Karin

Du kannst die Gewürze in einen Einmal-Teebeutel einknoten,der lässt sich wieder rausfischen und beschädigt das Messer nicht. Bis Stufe zwei kann man den locker mitschwimmen lassen.

Hallo, vllt damit Counterclock ?

Hallo zusammen,

ich bin noch TM Anfänger und fange gerade an, meine Lieblingsrezepte im TM zuzubereiten. Dabei stellte sich mir die Frage, wie ich einen Gewürzball ersetzen kann. Ich habe diverse Rezepte, bei denen z.B. Nelken oder Lorbeerblätter mitgekocht werden, aber nach dem Kochen wieder entfernt werden müssen. Auf dem Herd geht das ganz einfach mit einem Gewürzball, aber im TM kann ich den ja nicht verwenden. Wie macht ihr das, wenn ihr Gewürze nach dem Kochen aber z.B. vor dem Pürrieren wieder entfernen wollt.

Viele Grüße

Karin