Forum Wie bekommt man die Gerüche aus dem Mixtopf

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen,

wenn diese Gerüche stören, kann man vorbeugend den Deckel etwas einfetten - ich mache das mit dem BTM - nach dem Zwiebelandünsten den Deckel sofort kalt abspülen und weiterkochen. Er nimmt deutlich weniger Gerüche an. Wenn aber doch, kann es auch helfen, den Deckel in die Sonne zu legen - das funktioniert auch super gegen Verfärbungen - ich merke aber auch, daß die Gerüche nach einigen Benutzungen verschwinden - es seit denn, man dünstet täglich Zwiebeln an  Wink   - der Topf selbst nimmt keine Grüche an, es ist nur der Deckel.

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Ich habe es nur, wenn ich viel mit Zwiebeln oder Kohl koche. Wenn mich der Geruch zu sehr stört, dann nehme ich einen halbe Geschirrspültab, die Temperatur auf 80 Grad, Stufe 2 für 10 Min und dann ist alles ok. Das mache ich auch, wenn mir mal was angebrannt ist.

Hallo.

Also ich lege meinen Deckel IMMER in eine Schüssel mit Kaffeebohnen und er riecht trotzdem. Ich bin damit auch nicht glücklich, also vermeide ich das Riechen am Deckel. Da die Speisen die Gerüche nicht annehmen komme ich damit klar. Aber eine Lösung (z.B. Silikondichtung zum Austauchen) wäre schon wesentlich angenehmer. 

LG

Guten Tag Thermoboy77,

die Erfahrung hat gezeigt, das Kaffeepulver Gerüche aus der Deckeldichtung und/oder dem Deckel zieht.

Bitte auch den Deckel nach dem Kochvorgang auslüften lassen und nicht fest auf dem Thermomix verschließen.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Lass ihn geöfnet stehen

Obwohl ich jedes mal mein Mixtöpfe gründlich

Reinige riecht er am nächsten tag habt ihr da eine

Idee?