Forum Whisky-Sahnelikör zu dickflüssig
... ohne Kommentar.. http://www.rezeptwelt.de/ernaehrung/2159/erfahrungen-mit-rama-cremefine.html
LG
Hallo,
ich habe zu Weihnachten den Whisky-Sahne-Likör aus dem roten Kochbuch von TM gemacht.
Leider ist er so dickflüssig geworden, dass er nicht aus der Flasche will! Anstatt Sahne habe ich Cremefine genommen, kann es daran liegen??
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Likör flüssiger bekomme? Alkohol, also Whisky ist keine gute Idee, weil schon genug Alkohol drin ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Genau das passiert mir auch grundsätzlich, wenn ich Cremefine nehme.Das kommt,weil Cremefine IMMER nachdickt. Bei Likör werde ich Cremefine demnächst auch nicht mehr nehmen. Ist immer ärgerlich dann, finde ich.
Gruss
Schäfchen
Hallo
Habe diesen Likör und auch andere massenhaft an Weihnachten gekocht und verschenkt.
Gebe immer etwas Milch so ca. 50-80- gr. noch dazu und siehe da der Likör kommt super aus der Flasche.
LG Akki
Denke auch, dass es an der Cremefine liegt, die ja Stabilisatoren drin hat.
Ich würde das jetzt mit einem Kondenzmilch- Whiskey-Gemisch (2/3 :1/3) "verflüssigen.
Sophie
Das lag bestimmt an der Cremefine. Da wird alles etwas fester!
Hallo,
ich habe zu Weihnachten den Whisky-Sahne-Likör aus dem roten Kochbuch von TM gemacht.
Leider ist er so dickflüssig geworden, dass er nicht aus der Flasche will! Anstatt Sahne habe ich Cremefine genommen, kann es daran liegen??
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Likör flüssiger bekomme? Alkohol, also Whisky ist keine gute Idee, weil schon genug Alkohol drin ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.