Forum Welches Fischfilet?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

18 Antworten | Letzter Beitrag

Ha, endlich muß ich mir keine Bauchweh mehr machen, weil ich dem "Up to date"-Fisch Pangasius nix abgewinnen kann! Vor 2 bis 3 Jahren kannte doch kaum einer Pangasius, oder irre ich mich? Ich finde das ist ein Modefisch. Hat man paar Mal bei Kochshows gesehen und plötzlich gabs den überall. So kommt es mir jedenfalls vor...

Mittwoch will ich mich mal an selbstgemachten Fischfrikadellen versuchen...

Mrs. Standish

Hallo,

wir essen auch unheimlich gerne Dorade. Die gibt es aber nicht immer als Filet. Wenn ich sie am Stück kaufe, dann gibt es sie auch meist aus dem Backofen oder gegrillt.

Ansonsten sind Seehecht, Rotbarschfilet oder Kabeljaufilet auch sehr lecker. Erst gestern gab es wieder mal Fisch. Ich habe inzwischen auch immer eine kleine Auswahl in der Tiefkühltruhe. Gestern war mal Seelachsfilet dran.

Gruß

Mauselaus

Hi,

ich finde es auch schade, da wir den Pangasius sehr sehr gerne gegessen haben. Irgendwo soll es aber auch so Zuchtstationen geben, dort lebt er in sauberem Wasser. Leider ist der Fisch dann sehr teuer. Ich würde auch so gerne irgendwo am Meer wohnen, denn ich esse sehr gerne Fisch in allen Variationen. Wir sind aus dem tiefsten Niederbayern und deshalb kann ich Fisch nur von der Deutschen See liefern lassen.....ist ja auch am selben Tag gefangen....

Sorry dass ich euch den Appetit auf Pangasius versaut habe......

Grüße Brigitte

Hallo briggiewiggie,

ich glaube der zuspruch für Pangasius ist hiermit vernichtet das ist ja Shock Tongue Aw

Lachs scheint eindeutig vorne zu liegen, esse ich auch immer gerne Smile

LG von der Mixperle

Hallo briggiewiggie,

danke für deine Info.  Wir essen gerne Lachs und bisher auch Pangasius, aber jetzt nicht mehr!!!!.Wir wohnen nicht so weit von der holl.Küste und bei uns gibt es an den Markttagen immer frischen Fisch.Ich habe den tiefgekühlten nur dann gekauft,wenn ich keine Zeit hatte zum Markt zu gehen.

LG graziella

Wir essen gern Seelachs und Lachs. Ich kaufe zu Haus TK-Ware und achte auf den Aufdruck: "praktisch grätenfrei" . Wenn ich an der Nordsee bin kaufe ich nur Frisch-Fisch beim Händler meines Vertrauens.

Bei beiden Varianten streiche ich aber mit etwas Druck über den Fisch um Gräten zu erfühlen und sie ggf. mit einer Pinzette zu entfernen.

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

Hi,

ich habe vor kurzem einen ganz tollen Fischkochkurs gemacht und sehr viel über Fisch gelernt.

1. Den Fisch immer frisch kaufen am besten von der Deutschen See.Vorher schon fragen wann der gefangen wurde und ob der frisch ist, dann werden die Verkäufer schon hellhörig. Die Augen der Fische müssen klar sein und sie sind nur dann frisch wenn sie nicht nach Fisch riechen und nicht schmierig sind.

2. Ich kaufe kein Pangasius und keinen Viktoriabarsch mehr, da diese beiden Fische aus sehr verschmutzten Gewässern stammen. Der Viktoriabarsch kommt aus dem Viktoriasee. Dort herrscht im Moment Bürgerkrieg,die schmeissen die Leichen in das Wasser und der Fisch ernährt sich davon. Der Pangasius kommt aus Asien (deshalb kriegt man den nur gefroren bei uns), er lebt in den Reisfeldern und ernährt sich von Müll und Fäkalien die dort in die Gewässer geleitet werden.

3. Am besten ist Lachs oder Weißflossenthunfisch (leider sehr teuer). Auch Scholle essen wir gern. Am liebsten ist uns die Makrele (weniger kräten) von unserem Fischzüchter. Da weiß ich ganz genau wo es herkommt.

Hallo,

ich kaufe bei E..ka TK- Pangasius-, Seelachs- und Kabeljaufilet, die haben keine Gräten.

Aber 1x hab ich Rotbarschfilet genommen und da waren sehr viele Gräten drin.

Ich kauf immer TK Seelachs- oder Kabeljaufilet von L*dl. Sehr praktisch, falls ich den Speiseplan doch mal umstelle, preiswert (beim Fischhändler werde ich ja arm! Außerdem gibt es kaum noch welche (und das in HH!) und bisher bin ich noch nie auf eine Gräte gestoßen. Mit Pangasius komme ich nicht klar, ich finde den schwammig, ich denke das ist eine reine Kopfsache, weil ich mal gelesen habe, das es ein Wels ist und jetzt habe ich ständig Kopfkino, schüttel. Aber Kabeljau finde ich sehr gut. Festes Fleisch, das nicht fischig schmeckt...

Mrs. Standish

Das Schlemmerfilet habe ich auch schon ausprobiert. Kommentare kann man im Rezept nachlesen. Wink

LG Colette

LG Colette 

OK, jetzt habe ich es gefunden Smile

Danke und LG

graziella

Hallo habe es gerade mal endlich bewertet, müßte jetzt oben stehen : Schlemmer-Fischfilet!

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle,

wir nehmen meistens Pangasiusfilet oder Lachs. Aber welches Rezept gibt es als Schlemmerfilet? Würde mich interessieren,da wir gerne Fisch essen.

LG graziella

Vielen Dank für eure Tipps, wir hatten fast immer Seelachsfilet, werde mich einfach nochmal an anderen Sorten probieren.

Ich liebe das Schlemmerfilet, habt ihr es schon ausprobiert?

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle,

seit wir unseren Thermi haben, gibt es bei uns häufig Fisch. Ich finde die Saucen dazu fantastisch! Ich habe bisher Lachsfilet, Rotbarschfilet, Kabeljaufilet und Zanderfilet gemacht. Alles TK-Ware von Aldi-Süd.

Eine Gräte ist uns dabei noch nicht über den Weg gelaufen, und es war immer richtig, richtig lecker!!!! Teilweise taue ich den Fisch gar nicht auf, sondern verwende ihn tiefgefroren und erhöhe einfach die Garzeit um 5 - 10 Minütchen. Praktisch, wenn man nach der Arbeit Hunger ohne Ende hat und schnell was auf den Tisch zaubern will! :D

Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo Mixperle,

mit Lachsfilet, Pangasius und Schollenfilet habe ich als TK-Ware bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Lachsforelle als ganzer Fisch hat natürlich Gräten, aber glücklicherweise meckert meine Familie nicht so.

Ich wohne in einem kleinen ländlich gelegenen Ort und um frischen Fisch zu kaufen, muss ich in die Stadt fahren. Meist reicht die Zeit nach der Arbeit (ich arbeite halbtags) nicht mehr für den Einkauf fürs Mittagessen. Deswegen gibt es eher selten Fisch vom Fischhändler.

LG Colette

LG Colette 

Jetzt mit dem TM habe ich schon viele super Fischrezepte gefunden und auch einige schon ausprobiert, früher gabs eigentlich nur Fischstäbchen etc.

Unser Problem ist nur das wir uns immer über die Gräten aufregen, selbst bei Fischfilet haben wir ständig noch Gräten im Fisch, meine Tochter schiebt dann sofort den Teller zur Seite Aw selbst wenn es ansonsten lecker schmeckt!

Welche Erfahrung habt ihr? Welchen Fisch nemmt ihr?

Kauft ihr frisch beim Fischhändler oder TK?

Würde mich über ein paar gute Tipps freuen Smile

LG von der Mixperle