Forum Weihnachten mit 15 Leuten
Hallo Gabriele,
vielen, vielen Dank für Deine schönen Ideen!! Ich bin fleißig bei der Planung und bekomme alles gut sortiert jetzt und bin froh über meinen neuen Küchenhelfer - die Kuchen sind schnell gemacht und Kekse auch und die Mandeln auch, ich bin froh und freue mich trotz Stress auf Weihnachten.
Schöne Feiertage an Alle,
viele Grüße,
Cliffs
Hallo,
das Erbsenschaumsüppchen ist total lecker und wäre eine schöne Vorspeise.Die Suppe in kleinen Gläsern oder Tassen servieren und mit krossem Speck und einem Klecks saurer Sahne servieren. Dazu vielleicht warmes Brot, Butter und Schmalz oder ein Dip. Die Suppe kann vorgekocht werden!!
Ich mache bei meinen 10 Personen an Heiligabend Rouladen. Die kann ich auch vorbereiten und brauch sie nur aufwärmen. Dazu koche ich Rotkohl, der auch am Vortag gemacht wird. Klöße und Spätzle koche ich frisch.
Als Dessert habe ich mir warmen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern ausgesucht. Den Teig werde ich morgens machen und in den Kühlschrank stellen. Der Kuchen wird in kleinen Förmchen für ca . 10 Minuten gebacken. Das mache ich dann nach dem Rouladenessen. Zu dem Kuchen serviere ich Vanilleeis, ein paar Früchte und wer mag bekommt noch Eierlikör.
Ich denke, damit ist es stressfrei und ich bekomme alle satt.
Vielleicht ist da ja auch das Eine oder Andere für Dich dabei.
Schöne Weihnachtstage!!
Gruß Gabriele
Hallo an Alle!
Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines :D
Da ich mich noch nicht sooo gut auskenne und über Ideen freue, habe ich den Wunsch an euch, mir Rezeptideen oder Vorschläge zu machen, was oder wie ich ein Weihnachtsfest mit Mittag - und Abendessen für 15 Leute ausrichten kann - und hoffe, dass der Thermi mir da Arbeiten erleichtern kann.
Es brauchen keine besonderen Sachen sein - Allesesser -.
Ich würde mich über ein paar Sammelsachen freuen, vielen Dank im Voraus,
Cliffs - Schöne Bescherungen