Forum Was wird beim Basis-Kochkurs gemacht bzw. wie läuft dieser ab?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: freuli an 24.02.2016 - 10:04

20 Antworten | Letzter Beitrag

Meine TR hat mir einen Termin für den Basis-Kochkurs im Juli genannt, zu dem ich mich angemeldet habe. Sie hat mir auch gleich angeboten, dass ich eine Begleitperson gern mitbringen dürfe. Smile

Viele Grüße

Gabi

Hallo,

darf man zum Basis-Kochkurs eine Begleitperson mitnehmen ?

Seltsam, ich habe meine TR nach dem Basiskochkurs gefragt und habe als Antwort bekommen, dass bald ein Termin kommt. Jetzt bin ich mal gespannt.

TM bewirbt diesen Kurs aktuell noch in den Unterlagen als Service. Das wäre doch unlauter, wenn eine Fa. damit wirbt und es dann sang- und klanglos abschafft.

Vielleicht haben die TR's keine Lust sich darum zu kümmern?

Ist das Kundenkochen nun genau gleich wie der Basis-Kochkurs nur mit geändertem Namen oder werden auch neue Rezepte gekocht ? Weil bei dem Basis-Kochkurs war ich schon. Wenn sich was geändert hätte wäre es sehr interessant hinzugehn Smile

Danke für Deine Antwort. Meine Repräsentantin meinte, es gebe keine Basiskochkurse mehr, sondern eben "nur" noch dieses Kundenkochen, so dass ich davon ausgegangen bin, dass es sich um verschiedene Kurse bzw. Veranstaltungen handelt.

Hallo,

bei mir hat die Repräsentatin auch vom Kunden-Kochen gesprochen. Ich habe dann gefragt, ob das der Basis-Kochkurs ist. Sie sagte, dass es das ist. Ich mache das jetzt in ca. 2 Wochen (das ist nicht das Erlebniskochen bei jemandem zu Hause, sondern in einem Vorwerk-Shop).

Viele Grüße,

Ich habe mal eine Frage zum Basis-Kochkurs: Ich habe meinen Thermi jetzt etwa 6 Wochen und habe meine Repräsentantin nach diesem Basis-Kochkurs gefragt. Darauf erhielt ich die Antwort, dass es diesen nicht mehr gebe, sondern nur noch ein Kunden-Kochen (oder so ähnlich). Stimmt das? Oder bietet sie das einfach nicht an? Wenn ich mich bei Vorwerk zum Erlebniskochen anmelden will, steht da, dass ich meine Repräsentantin kontaktieren soll. Ja toll. Und nun?

Miezemauns schrieb:

Wie lange dauert der Kurs?

Insgesamt 2,5 Stunden

Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

kikihl schrieb:

Ich war beim Kochkurs.

Es gab einen Smoothie

Putenroulade mit Pesto, Reis, Sauce und Gemüse,

Wurzel, Kohl, Nuss Salat,

ein Brot mit Pesto

Schokopudding

und Sahne.

Rezepte sind vom Chip und den Finessen.

Ich bin gerade vom Kochkurs zurück.  Es war ein sehr netter Abend. Die Rezepte waren bei uns die gleichen.

Das Brot mit Pesto, war bei und eine Partyähre. Die Rezepte sind ausser den Finessen und dem Chip, auch z.T. aus dem grünen Kochbuch.

Alle anwesenden sind satt geworden, auch auf Wünsche bei der Zubereitung wurde geachtet,  wie z. B. Allergien.

Ich habe, nachdem ich den Thermi nun ein gutes halbes Jahr habe, noch einiges Neues gelernt. Mir hat der Abend sehr gefallen.

Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

Ich frage nur nach, weil bei mir dieser Basiskochkurs etwas weiter entfernt wäre und ich abwägen möchte ob sich die Fahrt lohnt?!

ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

Ich gehe heute Abend zum Basiskochkurs. Bin schon ganz gespannt.

Einmal sollte man ruhig hingehen, man bekommt noch ein paar nützliche Tipps.  

Früher gab es auch noch andere Kochkurse, laut einer TM-Repräsintantin will Vorwek die aber nicht mehr. 

Sehr schade.  Weiß jemand warum es nur noch den Basiskurs gibt? 

Also lohnt sich eine Teilnahme?

Wie lange dauert der Kurs?

ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

hmmm, und was essen die Vegetarier?

Ja, bei mir das gleiche! Ist ein vorgebenes Standardmenü. War aber eine sehr interessante Veranstaltung!

Prinma, Vielen Dank für die Info. Ich bin gepannt - Freitag gehe ich ins Thermomix-Studio zum Kochkurs Smile

Ich war beim Kochkurs.

Es gab einen Smoothie

Putenroulade mit Pesto, Reis, Sauce und Gemüse,

Wurzel, Kohl, Nuss Salat,

ein Brot mit Pesto

Schokopudding

und Sahne.

Rezepte sind vom Chip und den Finessen.

So wie mir es erklärt wurde wir immer dieses Gericht gekocht. Das wird von Vorwerk so vorgeschrieben. Mir hat es nicht sehr gut geschmeckt, ich finde man kann viel bessere Gerichte kochen um den TM vorzustellen.

Allerdings habe ich gute Tipps bekommen.

Viele Grüße Kiki

@freuli:

Wie war der Basis-Kochkurs denn nun? Was habt Ihr gemacht? Kannst Du den Basis-Kochkurs weiterempfehlen bzw. würdest Du ihn mit Deiner jetzigen Erfahrung nochmals teilnehmen?

Ich bin gespannt.

LG,

Jutjanus

Hallo,

ich habe diese Woche den Basis-Kochkurs.

Da mir meine TR keine Auskunft gibt (ich soll mich überraschen lassen), wüsste ich gerne von euch, ob schon jemand an so einem Basis-Kochkurs teilgenommen hat und wie dieser Abend so abläuft.