Forum Was hält das Messer aus?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

So wie graziella es macht, kenne ich es auch. Die Dose eine Stunde vorher aus dem Eisfach holen und alles ist paletti. Hatte bisher auch noch keine Schwierigkeiten.

LG Schokohase

Hallo zusammen,

wenn ich z.B. Pfirsicheis mache, hole ich die Dose ca. 1 Std. vor der Zubereitung aus dem Gefrierschrank. Wenn es schneller gehen soll, dann kann man die gefrorene Dose auch ca. 20 Min. in heißes Wasser stellen. Der TM hat dann keine Schwieigkeiten, die Früchte zu zerkleinern.Ca. 25 Sek. Stufe 6-8 . Wenn dann noch Stücke im Topf sind, halt noch mal kurz einige Sek. Ich gebe nichts weiter dazu, somit ist es eine " kleine" Sünde, weil das Eis nur den Fruchtzucker enthält und kein Fett. Ich habe es auch schon mit Aprikosen und Mandarinen gemacht. Ist auch lecker. Smile

LG graziella

Hallo,

gute Idee mit Dosenfrüchten Eis herzustellen. Nimmt man dazu eine Dose Früchte was geben Sie noch dazu? Sollte man auch Eiweiss beigeben wie mit frischen gefrorenen Früchten? Kann mit vorstellen, dass auch Aprikosen gut sind, mit frischen finde ich das Eis nicht top wie mit Beeren.

Herzlichen Dank für eine Antwort

Freundliche Grüsse

Maguy

Hallo,

das Rezept mit einer Dose Pfirsiche ist mir schon länger bekannt und ich empfehle es auch meinen Kunden wie oben beschrieben, ohne "umtuppern". Wichtig ist, dass man den gefrorenen Klotz (er wird gar nicht so hart wie reines Wasser) ein oder zweimal mit einem Messer auflockert, so dass das Messer greifen kann. Es klappert nicht so laut wie gefrorene Früchte und man braucht keinen Zucker extra, da ja der Sirup mitgefroren ist. Eiswürfel würde ich extra nicht zufügen, weil es ja den Drink verwässern würde.

Liebe Grüße von Andrea

Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

Hallo,

ich verstehe die Diskussion um den Cocktail nicht. Im "Jeden Tag genießen" gibt es ein Rezept mit Sekrcocktail Bellini, da wird nichts gefroren. Ein Cocktail ist ja kein Sorbert. Wenn man kalte Früchte (Kühlschrank oder Keller) und gekühlten Sekt nimmt, dann hat man ein kaltes Getränk. Soll eseiskalt sein, gibt man 2 - 3 Eiswürfel dazu. Das ist es.

Gefrorenes würde ich immer nur in Würfeln (ca. 3 x 4 cm groß) in den Mixtopf geben. Wie Eiswürfel eben. Nicht nur wegen des Messers, sondern auch wegen der Unwucht, die bei größeren Eisklötzen etstehen würde. Besser kleiner als zu groß. Oder friert die Früchte separat ein und den Saft aus der Dose im Eiswürfelbereiter. Das gibt bestimmt keine Problem.

Gruß Bondini

Hallo!

Wichtig ist es das die Stücke nicht zu groß sind. Ich teile immer alles in Würfel von maximal 3 cm Seitenlänge. Dann ist es kein Problem auch gefrorenes zu zerkleiner. Wenn ich Pina Colada mit gefrorenen Ananas mache laße ich diese etwas antauen.

beagle49

Hallo stele,

also eigentlich sind gefrorene Früchte o.Ä. gar kein Problem. Wenn ich eine ganze Dose Pfirsiche eingefroren habe (da kann man zum Beispiel auch ein super cremiges Pfirsicheis draus machen), entferne ich auf beiden Seiten den Deckel, drücke den "Pfirsichblock" heraus und teile ihn in ca. 6-8 Stücke. Die kommen dann in den Thermomix und bisher hatte ich da noch nie ein Problem.

Ansonsten, wenn das Messer ein bisschen blockiert, wie du schreibst, würde ich in kurzen Abständen immer mal den Turboknopf drücken, dann müsste es gehen.

Probiers einfach noch mal aus. Wäre doch schade, wenn du auf lauter leckere Sachen und Cocktails verzichten würdest. Nach meiner Erfahrung wird das Messer mit so ziemlich allem fertig. Smile

viele Grüße

nesti

Hallo Forum,

Ich habe gestern den Sektcocktail Bellini ausprobiert, meine TR meinte, sie gefriert die Pfirsiche direkt in der Dose, ich habe sie "umgetuppert" auf zwei Portionen.

Aber auch mit der zerkleinerten Menge hatte der TM erhebliche Schwierigkeiten, beim Andrehen blockierte das Messer und die Menge dauerte schon lang zu zerkleinern.

Meine Frage ist, leidet das Messer bei so einer erheblichen Beanspruchung, dann würde ich auf die Herstellung dieser Getränke verzichten, ich hatte schon bedenken, daß das Abendessen ausfällt für die Gäste.  Aw

Gruß stele