Forum Was hab ich falsch gemacht ?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,

wenn ich manchmal einen Rührteig mache, sieht der Teig bei mir teilweise auch so kriselig aus (Butter, Eier und Zucker) Dann rühr ich den Teig nochmal (ich glaube so Ca. 30 Sek) mit 37 Grad. Dann haben alle Zutaten die gleiche Temp. und der Teig sieht TOP aus. Dann wie im Rezept weiter. 

LG aus Norddeutschland 

Hallo Andrea,

habe mal im grünen Kochbuch nachgesehen. Das soll man erst die Butter in Stücken für 40 sek/Stufe 5 weich rühren, dann die anderen Zutaten dazugeben und nochmal 40 sek/Stufe 5 verrühren.

So wie du es beschreibst, hast du alle Zutaten direkt in den Mitxtopf gegeben. Vielleicht konnte sich die Butter deshalb nicht richtig mit den anderen Zutaten vermischen und es haben sich sofort Klumpen gebildet.

War es das Rezept vom Chip/Kochbuch oder hast du es aus der RW?

Ich hoffe es klappt beim nächsten Versuch besser.

Liebe Grüße Angie      

War die Butter weich oder hast du sie aus dem Kühlschrank genommen.

Ich geb meine immer vorher für 20 Sekunden in die Microwelle.

Vielleicht hilft dir das.

Hello ladies , mal eine frage - was hab ich wohl falsch gemacht...beim marmor kuchen backen???

ich habe ZIMMER TEMPERATUR Eier, Zucker, Vanillezucker und Butter in den Mixtopf geschlossen geben. 1 Min / Stufe 5 schaumig geschlagen,

Aber es war als wenn sich die masse gespalten haette , es war also nicht schaumig sondern leicht broeckeling???

auch der kuchen war etwas specking als ich ihm fertig gebacken habe!!!

alles andere ausser flauming...

freu mich auf eure tips, damit ich das fuer das naechste mal verbessern kann!

Danke Andrea