Forum Warmstellen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

23 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, vor dem Problem mit dem Warmhalten bin ich auch schon öfters bei Vorführungen gestanden. Dort habe ich es dann so gemacht, dass ich die Speisen aus dem Garsieb in eine Schüssel umgefüllt habe,  den Varoma auf die Schüssel gestellt und ihn mit einem Küchentuch abgedeckt habe. So bleibt es auf jeden Fall heiß, bis die Sauce fertig ist - die dauert ja nur wenige Minuten. Für den täglichen Gebrauch habe ich mir die Weltbild-Thermoschüsseln gekauft und mittlerweile auch die Tupperbehälter, weil die in die Spülmaschine können. Ich finde, dass die "billigen" zwar besser warmhalten - aber die Tupper haben halt beim Reinigen die Nase vorn und optisch passen sie besser zu meinem Speisegeschirr.

Viele Grüße
Susasan

...wollte mal kurz berichten, ich habe die Schüsseln umgetauscht und erst mal den

Siebservierer (Tu**er) genommen, letzte Woche habe ich dann meine Küchenschränke ausgemistet und u.a. einige Produkte dieser Firma aussortiert, fotografiert und zum Tausch bei e**y Kleinanzeigen angeboten, am gleichen Tag hatte ich die Zusage für eine Thermoschüssel Duo und am nächsten Tag haben wir getauscht, fand ich spitze Smile

LG von der Mixperle

Hallo alle zusammen,

ich hab' ganz vergessen, dass ich hier noch melden wollte, wie zufrieden ich mit den Thermo-Duo's bin. Ich bin ganz begeistert. Da wir oft zu acht Personen sind, reicht ein TM-Hauptgericht meist nicht aus, alle satt zu kriegen. Deshalb gibt es dann immer eine Suppe vorweg, die ich auch vor dem Hauptgericht zubereite und dann in eine dieser T-ware-Schüsseln gebe. Nach über einer Stunde ist die Suppe dann noch so heiß, dass mein Jüngster (auch schon über 20 Jahre) meckert, weil er sich den Mund verbrennt. Über die Spülmaschinen-Festigkeit kann ich allerdings nichts sagen, weil ich ein Hand-Spül-Freak bin. So große Teile verstopfen mir nur die Maschine, und wenn ich mit der Hand spüle ist nach einer halben Stunde alles wieder an seinem Platz. Spülen lassen sich die Thermo-Duo's allerdings auch super. Kurz mit klarem Wasser durchgespült kommen sie schon eigentlich sauber ins richtige Spülwasser. Nur auf den Trick mit dem Deckel (man kann ihn ganz leicht in zwei Teile zerlegen) musste ich erst gebracht werden. Mir lief immer noch stundenlang Wasser aus dem Innenraum.

Also ich kann die Anschaffung nur empfehlen.

Liebe Grüße Treckie

Hallo Treckie,

ich nehme zum Warmhalten immer meine "Thermo-Duo's" von Tup....re. Die halten die Speisen super warm. Sind zwei ineinandergestellte Schüsseln mit doppeltem Deckel. Kannst Dir ja mal auf der Internetseite anschauen. Wir nutzen sie auch immer für unser Grillfleisch. -- SUPER--   

LG Zuckerfrau  Wink

Hallo Mixperle!

Ich habe auch diese drei Thermoschüsseln. Am Anfang fand ich es auch doof, diese mit der Hand zu spülen. Muss aber jetzt sagen, dass es nicht weiter tragisch ist, denn man hat, wenn man mit dem TM kocht, ja eher wenig zum Spülen. Diese lassen sich auch leicht reinigen und halten vor allem auch schön warm. Habe auch schon die Reste vom Essen darin aufbewahrt und am nächsten Tag als Mittagessen wieder auf die einzelnen Teller gegeben und in der MIkro warmgemacht. Ich bin froh, dass ich diese Schüsseln habe.

Kann man machen. Wenn ich das Sieb drin lasse, mache ich das auch. Ich habe darin aber auch schon Reis- oder Nudelgerichte mit Sauce serviert. Dann übernimmt die Sauce die Funktion des heißen Wassers.

Ich nutze den Siebservierer auch gern für selbstgemachte Spätzle oder Nudeln. Wenn ich die in Etappen koche (dauert ja nur 2 - 3 Min. pro Portion) dann bleiben die fertigen darin auch schön warm. In dem Fall läuft dann das Kochwasser durch den Siebeinsatz und wärmt den Inhalt gleichzeitig.

LG Colette

LG Colette 

Hallo Colette, da muss man heißes Wasser einfüllen oder?

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle,

ich nutze den Siebservierer auch, um darin Speisen warm zu halten. Nach meinen Erfahrungen geht das ganz gut. Zwar nicht über einen langen Zeitraum, aber bis zum Ende der Mahlzeiten bleiben die Gerichte darin ausreichend warm.

LG Colette

LG Colette 

Möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.

Diese Woche gab es bei unserem Rew* ein Set mit 3 Thermoschüsseln (mit Metalleinsatz)

für 15 Euro, die hab ich mir geholt weil ja hier auch schon mehrfach von solchen Schüsseln zum Warmhalten geschwärmt wurde, jetzt bin ich aber doch etwas unglücklich damit

(noch nicht ausgepackt) weil sie nicht in die Spülmaschine dürfen Aw

Anscheinend geht das nur bei denen von Tu**er oder kennt ihr noch andere?

Ich habe bei meiner Recherche (?) aber auch gelesen von dem Siebservierer von Tu**er der soll auch geeignet sein zum warmhalten, den hätte ich noch, ist allerdings kein neues Modell!

Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit noch kann ich umtauschen!

Danke Mixperle

LG von der Mixperle

Hallo alle zusammen, ich habe mir auf Lunas Vorschlag hin die T-ware Thermoschüsseln angesehen und gekauft (wenn Geld keine Rolle spielt...) Bis her hab ich noch nicht ausprobiert, werd mich aber wieder melden wie zufrieden ich bin.

LG Treckie

Hallo,

also ich hab sowohl die von Weltbild als auch die von HSE. Warmhalten tun beide gleich gut. Einzigster Nachteil bei den Weltbild Schüsseln: Wenn was heißes drin ist geht die Schüssel nur sehr schwer auf (ich nehm meistens ein Messer zur Hilfe). Deswegen nehme ich lieber die von HSE.Allerdings fehlt mir bei diesem Set die 500ml Schüssel für kleine Mengen.

Bei HSE gibt es diesen Monat ein 5 teiliges Set im Angebot und es gibt auch eine 3,5 l Schüssel. Die finde ich genial für den Varoma- Inhalt.

Lg

Sacklzement

Hallo Wiwi, vielen Dank für die Antwort, sogar mit Link. Werde versuchen mich bei Weltbild noch ein bißchen schlauer zu machen, z.B. wegen der Größe. Aber sonst ist es das was ich gesucht habe. Auch die von Luna vorgeschlagene Tupperlösung werde ich mir mal schnell ansehen. Die von Barbara angegebe Adresse werde ich mir auch mal angucken. Dank an euch alle. Den Varoma zum Warmhalten wieder auf den Thermomix  zu stellen klappt nicht, wenn ich dann z.B. noch eine Suppe oder so koche, das Gemüse gart ja dann mit, oder wenn ich noch ein kaltes Dessert mache. Und da meine Männer bei Tisch keine Geduld aufbringen auf den nächsten Gang zu warten, muss immer alles fertig sein, wenn ich sie rufe. Aber ich denke, jetzt finde ich eine Lösung.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Trecki,

ich schon wieder!

Habe eigentlich das gleiche Problem, weil man Mann viele Dinge nicht isst. Also muß ich hin und wieder zuerst ihm etwas kochen und anschließend mir. Habe vor einiger Zeit die Thermo-Duo's von Tupper entdeckt. Diese gibt es in folgenden Größen: 1,5 l = € 25,90 / 2,5 l = € 27,90 und 3,5 l = € 29,90. Ich habe die beiden kleineren Größen, überlege aber auch den größten anzuschaffen. Da kann man schon eine große Portion Eintopf warmhalten. Heute morgen habe ich erfahren, daß im Januar unser Tuppergeschäft in der Rathausgalerie schließt. Schaue Dir die Töpfe doch einfach mal an, wenn Du in der Stadt bist. Ansonsten kann man neue Tupperbehälter auch ganz gut bei eBay ersteigern. Das habe ich mit dem kleinen Topf auch gemacht. Viele Grüße, Luna

Ich weiß nicht, was die bei Weltbild kosten. HSE hat 5 Stück für den Preis von 25,00 € in verschieden Größen

Ich schau mal bei Weltbild rein.

nur zur INFO

herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Danke liebe Barbara! Die von Weltbild könnten mir gefallen und vom Preis sind sie auch ok!

LG Conny

Hallöle,

Die habe ich mal bei HSE 24 "ich sehe shoppen" gekauft. Bestell-Nr.: 291 790

Ich bekomme keine Provision, habe für Euch nachgesehen.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

@confeli

Hallo Conny,

in weiss/rot habe ich diese hier gesehen:

http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=900000&com=thermosch%C3%BCsseln&f=search.getsearch&tracksearch=true&x=0&y=0

aber irgendwo habe ich auch mal welche mit grün/weiss und brombeer/weiss entdeckt, das fällt mir nur gerade nicht ein wo  (Einsätze sind aus Metall). 

Klar gibt es auch noch die Vollkunststoff-Teile von T*pper, aber ich habe mal gehört, dass Metall länger von alleine warm hält.

LG, Wiwi

Zum Warmstellen der Speisen stellt Ihr den Varoma einfach wieder auf den Thermomix. Die Soße dauert ja meistens ca. 3 Minuten. Das Material des Varomas ist so konzipiert, das Speisen lange warmgehalten werden können. Dafür den Varomadeckel nicht öffnen, sonst tritt der warme Dampf aus.

Hallo Barbara,

wo bekommt man denn so was, was kosten sie und haben die einen Deckel?

Liebe Grüße

Conny

Hallöle und guten Morgen!

Ich habe Thermosbehälter so wie Suppenterrinen. Sieh hübsch aus auf dem Tisch.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Hallo Andrea,

ich schließe mich deiner Frage mal an, denn ich bin auch immer noch am Ausprobieren, wie ich`s warm halten kann....

Liebe Grüße

Conny

Hallo alle zusammen, ich hab' da 'mal 'ne Frage.

Wie stellt ihr die bereits fertiggestellten Speisen warm, wenn noch z.B. eine Soße zubereitet werden muß. Im Backofen? Der ist bei mir immer voll mit Blechen, Gittern und Backformen. Die stehen mir dann in der Küche im Weg, außerdem dauert es doch recht lange bis er aufgeheizt ist. Und mein 25 jahre alter Ofen ist ein Energiefresser. In kleine Schüsseln umgefüllte Speisen schlage ich schon mal in ein Handtuch ein, aber das geht mit dem Varoma nicht. Dürfte der Varoma (was ich ja eigentlich nicht will) zum Warmhalten in den Backofen und wenn ja, bis wieviel Grad? Im Fachhandel für Gastro-Bedarf habe ich eine "Klappkiste" aus Styropor gefunden, für 80 €!! Für eine Kiste, wie der Pizza-Dienst sie benutzt, hätte ich keinen Platz. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. LG Andrea