Forum Warmhalten von Speisen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich stelle eine Schüssel oder Teller während des Garens auf den Varoma, dann ist der Teller (oder die Schüssel) schon mal vorgewärmt ohne das ich den Ofen anstellen muß. Ansonsten wickel ich auch ein Handtuch um den Varoma.

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Hallo graziella,

ich stelle den Varoma zum Warmhalten in den vorgeheizten Backofen (80 Grad).

Gruß salue

Hallo Tritz,

auch keine schlechte idee.Habe heute Mittag den Varoma  nur abgedeckt,hat gut funktioniert.

Aber den Varoma wieder aufsetzen werde ich auch mal probieren-

Danke und LG

graziella 

Ich habe leider nur 1 Thermoschüssel.

ich stelle daher immer während des Soße-Kochens den Varoma wieder auf den TM-Deckel, so dass die dampfende Soße das Essen warm hält!

ich stelle auch nur den Varoma  auf die Seite.die Soßen dauern ja meist nicht lange.

LG Christina

LG Christina

Hallo,

also ich bin auch zufrieden mit einfach nur geschlossen beiseite stellen. Hatte Sogar mal eine Sauce die noch 10min. einkochen mußte, aber das Essen im Varoma war immer noch sehr gut warm.

LG DiaMia

Hallo lolamaus,hallo steffell,

danke für eure schnellen Antworten.Werde es heute mittag probieren,es gibt Putenbrust in Kräutersosse. Tupperthermoschüsseln habe ich 2 Stück.Aber den kompletten Varoma nur etwas abdecken reicht wahrscheinlich auch.

Danke und liebe Grüße

graziella Smile

Hallo Graziella!

Wenn es noch ein bisschen dauert bis gegessen wird, benutze ich immer meine Thermoschüssel von Tupper (Thermoschüsseln gibt es mittlerweile auch manchmal schon bei Aldi und Lidl zu kaufen).

Wenn ich nur noch schnell die Sauce machen muss, lege ich auch einfach nur mal schnell ein Abtrocktuch über den Varoma.

LG steffell

Hallo,

also wenn ich im Varoma gare, dann stelle ich den Varoma einfach geschlossen bei Seite. Dann hält sich das Essen eigentlich sehr gut warm bzw. heiss. Kartoffeln oder Reis fülle ich meistens in eine Schüssel und decke sie mit einem Teller ab. Meistens brauchen die Soßen ja auch nicht lange und sollten die Kartoffeln z.B. doch schon etwas abgekühlt sein dann werden sie ja meist eh beim essen mit der heissen S0ße übergossen.

Habe hier auch schon öfter gelesen daß manche Leute Schüsseln und Teller im Ofen vorwärmen. Ich finde aber daß das zuviel Energie kostet.

Also bisher bin ich so gut klar gekommen. Außer bei meinem allerersten Rezept (Königsberger Klopse mit Kartoffeln). Aber das lag daran daß meine Arbeitsweise noch zu langsam und bedacht war. Anfänger halt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Lolamaus

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht blöde Frage. Wie macht ihr es mit dem Warmhalten des Varomas bzw. Gareinsatzes , wenn ihr nach dem Garen noch eine Soße macht und Fleisch,Gemüse u.s.w. in der Zwischenzeit warm gehalten werden soll. Ich habe das Essen teilweise in Mikrowellengeschirr gegeben und dort noch mal erwärmt, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen Smile Smile

Liebe Grüße

graziella