Forum Wann muss man das Messer ersetzen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

...ist a bissle anders vom Thema her, aber ich kopier's mal rein... vielleicht findet ja der eine oder andere noch was Hilfreiches...

http://www.rezeptwelt.de/content/wohin-mit-dem-alten-messer 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Es gibt hierzu schon einen Link glaube ich... Anne, Du hattest da auch mitgeschrieben... ich schau mal, ob ich ihn finde....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

bei meinem Messer trat das Öl schon nach 7 Monaten aus

Bei mir sind beim Abfüllen von Marmelade dunkle Tropfen auf dem Fußboden gewesen und dann habe ich mir das Messer näher angesehen und unten trat dunkles Öl aus.  Habe mir dann  nach 4 Jahren gleich ein Neues bestellt.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo Sarah, das Messer muß nicht scharf sein um gut zu arbeiten. Es wird tatsächlich ein wenig stumpfer aber das macht nichts,  es arbeitet mit der Kraft und der Geschwindigkeit und darf auch nicht geschlffen werden. Ersetzen mußt Du es nur wenns nicht mehr funktioniert, bzw. das Öl austritt. Das siehst Du wenn Du z.B. im Teig schwarze Flecken hast. Smile

Hallo, weiß jemand, ab wann man das Messer durch ein neues ersetzen muss? Mein TM 31 ist nun 3 Jahre alt und ich hab das Gefühl, das dass Messer nicht mehr so scharf ist wie am Anfang!??? Liebe Grüße Sarah