Forum Wann führt ihr die Vorführungen durch?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Annelen,schade, dass du es eher nicht machen willst.Ich habe meine Termne meistens am frühen Abend, so 18/19 Uhrselten mal an einem Samstagund ganz, ganz selten auch schon mal vormittags. Das sind dann junge Mütter, die ihre Kinder im Kindergarten oder in der Schule haben und froh sind, mal "Luft" zu habenlg Evelyn


Danke für eure Auskünfte!

Ich denke trotzdem eher, dass ich es nicht machen werde.

Liebe Grüße

Annelen


Hallo Annelen, ich bin seit über 5 Jahren TR. Am Anfang habe ich mich immer ganz nach den Wünschen der Gastgeberinnen gerichtet. Ich habe sowohl wochentags gearbeitet als auch am Wochenende. Ich habe nachmittags und abends Vorführungen gemacht. Jetzt bin ich gesundheitlich nicht so fit und kann mir dienspäten Abende einfach nicht mehr erlauben. Jetzt bin ich dazu übergegangen, Wochenendtermine anzubieten oder auch Termine an Wochentage, dann aber mit dem spätesten Beginn um 17.00 Uhr. Freitags kann man oft schon um 15.00 Uhr starten, samstags oft schon um 11.00. ich versuche auch immer mal Vormittagstermine anzupreisen, aber das klappt nur höchst selten. So komme ich gut klar neben meinem Hauptberuf nd trotz etwas angeschlagener Gesundheit. Ich habe nicht weniger Termine weil ich mich zeitlich mit meinen Buchungsangeboten verändert habe. Dafür fahre ich aber auch oft weit, 1 Stunde Fahrzeit oder sogar etwas mehr ist nicht selten. So versuche ich, den Anfragen nd Wünschen meiner Gastgeberinnen entgegen zu kommen und dennoch meine Rahmenbedingungen zu beachten. 

Es geht! Also meine Empfehlung: sich die eigenen Möglichkeiten, Bedingungen und Wünsche sehr klar machen und dann entsprechend die Termine vorschlagen und Buchen! Nur Mut! Ich möchte Ihnen Mut machen, es auszuprobieren. Brauchen Sie mehr Argumente, die Mut machen?

Mechthild Hellermann


Hallo Annelen,

da ich berufstätig bin, lege ich meine Vorführtermine immer auf den Abend ca. 18 Uhr oder auf den Samstag nachmittag. Je nachdem, wie die Interessentin dann kann. Abends hat ja auch den Vorteil, dass die Ehemänner meistens mit dabei sind und sich den TM mit ansehen können. Wenn "Frau" noch zögert, sagt "Mann" vielleicht "ja".

VG GinaR.

 


Hallo liebe TRs,

ich prüfe gerade, ob eine Tätigkeit für Thermomix "in mein LKeben" passt. Mich würde interessieren, wann - also Wochentage und Uhreiten - ihr hauptsächlich Vorführungen habt. Meine TR sagt, sie arbeite meistens nicht abends. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Annelen