Forum Wähe oder Quiche ohne Eier
Ich mache manchmal Mürbeteig ohne Ei (Rezepte im Internet oder hat nicht sogar der Mürbeteig vom TM5 Chip - vom Kochbuch, das beim Kauf dabei ist - kein Ei drin?) und nehme diesen als Boden für eine Quiche.
Die Quiche belege ich dann nach Lust und Laune mit z.B. vorgekochtem Spargel, Räucherlachs usw.
Wenn auch Kuhmilcheiweiß nicht vertragen wird, kann man eine Creme aus Ziegenjoghurt, Ziegenkäse usw. herstellen.
Sojamehl und Wasser (1:2) ergibt einen guten Eiersatz.
Hallöchen,
da bei uns auch keine Eier beim Backen/Kochen verwendet werden können, mussten wir uns einen Ersatz suchen. Eine Möglichkeit ist das Eiersatzpulver von 3Pauly, was relativ teuer im Reformhaus zu bekommen ist, oder aber Sojamehl im Bioladen. Das ist um einiges günstiger und wenn man 1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser verquirlt, bekommt man einen guten Eiersatz hin, womit bei uns bisher alles gelang.
Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, myrrel90
Hallihallo,
ich bin gegen Eiweis allergisch, würd mir trotzdem wahnsinnig gerne Wähen machen, die ich zum Mittagessen mit in die Arbeit nehmen kann.
Leider haben alle Rezepte Eier enthalten. Weiss jemand, womit man die ersetzten könnte?
Pamsue