Forum Waagenwartung
Hallo,
ja,aber das ist eher seitlich, mit gehts ja eher von nach vorne und hinten.
lg barbara
Nachtengelchen hat von einem Granitrollbrett geschrieben und das sieht auch noch ganz toll aus, man kann es über das Kochfeld rollen und hat ihn dann unter der Abzugshaube. Und man soll auch den vorderen Teil des Brettes zum schneiden usw. Benutzen können.
Danke Anne Kader,
dann werde ich das bei meinem künftig auch so machen mit an den Füßchen vorsichtig ziehen
weiss jemand was, wie das bzgl des umstellend des thermomix ist.
ich merke einfach, dass ich ihn beim Zutaten einfüllen weiter zu mir ziehe will und dann schon wenigstens hochhebe und abstelle, ihn aber beim Kneten nicht vorne an der Kante stehen haben möchte und dann wieder zurück stelle.
ist vielleicht für jemandender ne neue Küche inkl thermomix plant, ganz sinnvoll zu Wissens, dass so ein tieferer küchenarbeitsplattenteil ganz sinnvoll sein könnte. Mir fehlen immer so 10 cm die ich gerne in den Topf linsen möchte... Deshalb hole ich ihnmir immer näher.
Ich nehme die Gummifüsschen mit den Fingerspitzen und versuche ganz vorsichtig zu ziehen, weil ich ja beim abwischen sicher etwas gedrückt habe. Das habe ich mal gelesen nachdem ich, während der Garantie, meinen mal zum Justieren weg hatte.
Hallo Anne Kadner,
danke, dann bin. Ich ja nicht völlig auf der falsche. Spur;
was meinst du mit vorsichtig an den gummis ziehen?
gruss barbara
Hallo Barbara01, ich kippe den Thermi auch nach hinten, lege ihn sozusagen auf den Rücken und säubere die Füßchen, danach ziehe ich ganz vorsichtig an den Gummis und hoffe sie so wieder gleichmäßig aufzustellen.
Ach du je....ich sehe grade was die autokorrektur aus dem Beitrag gemacht hat....
ich wollte schreiben, dasS ich dazu zwei fragen habe
Hallo
nachdem ja des öfteren mal angesprochen wird, dass die Waage nicht so wieg wie sie soll, als Problemlösung auch des Öfteren das säubern der füsschen angesprochen wird, athenisch zu senfsüppchen zwei fragen:
zum einen:
ich muß den tm31 des öfteren von hinten der Arbeitsplätze nach vorne stellen, ich schiebe ihn also nicht, sondern hebe ihn hoch und stelle ihn wieder ab, so dass ichihn in guter arbeitsposition habe.
schadet ihm das auf Dauer oder USS er das abkönnen?
zum zweiten:
wenn ich die Küche durchwische und den tm31 auch drüberwische, dann nehme ich den mixtopf raus, kippe ihn nach hinten, so dass ich an die Füßchen dran komme und wische die mit einem feuchten Lappen sauber. Da sind eigentlich immer irgendwelche Krümel, so dass ich das nun regelmäßig mache.
ist das "sinnvolle Wartung" oder bring ich den armen Kerl mit meinem regelmässigen fussgefummel erst recht auf Dauer durcheinander?
Da bin ich mir einfach mit der Handhabung nicht so ganz klar und würde ich freuen, wenn eine thermomixerin die das Teil schon mehrere Jahre hat, eine repräsentantin oder das Mod Team da was sagen könnte.
(meine verkäuferin möchte und werde ich nicht fragen, da ich von der seit dem kauf nichts mehr gehört habe und jetzt auch nichts mehr hören möchte, das Thema ist durch)
gruss barbara