Forum Waage kaputt?
Hallo Snowbella
Die Waage des TM sind die Füsse,schau doch da mal drunter. Vieleicht stand er auch nicht in der Waage .
LG Mixpuppe
Ich hatte das selbe Problem. Oh Schreck meine TM-Waage wiegt falsch :(( ... wo ich die integrierte Waage soo genial fand.
Aber Dank des Forums und eurer tollen tipps in jeder "Notlage" hab ich die Füßchen gereinigt und schwupps alles funktioniert wieder prächtig und haargenau!
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps hier im Forum und für eure Mühe!!!
Gruß
inge
Hallo Snowbella, hatte genau dieses Problem auch, aber Dank prompter Hilfe einer TM Nutzerin war auch mein "Schock" wieder schnell behoben. Gell, da fällt einem ein Stein vom Herzen?
LG Praline-1
Hallo Snowbella,
da bin ich aber froh, daß alles wieder paletti ist.
Danke Klappan
Ich habe mir gerade auf Deinen Tipp hin, die Berichte durchgelesen und hab`dann eben bei mir mal alles durchgecheckt . Und siehe da. Es war tatsächlich ein Krümmel unter einem Fuß. Nachdem ich alles schön gesäubert habe Funktioniert die Waage wieder 1A
Zum Glück, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.
Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße Snowbella
Schau Dir mal hier den Kommentar von Thermoguzzi an, sie hat dort einige Sachen aufgezählt, an denen es liegen kann:
http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/thermomix-tm-31/6413/waage-funktioniert-nicht-immer.html
oder dies hier:
http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/2521/waage-seeeehr-ungenau.html
Hallo und Hilfe!!!!!
Mein noch nicht ganz 4 Monate alter TM31 wiegt plötzlich nicht mehr richtig.
Ich wollte eben Marzipanlikör herstellen und beim Abwiegen von 300g Sahne, fiel mir auf, daß er nicht richtig wiegt. Er wog das 200g Töpfchen Sahne mit 140g deutlich unter dem Soll.
Hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt? Meint Ihr es kann daran liegen, daß ich ihn eben aus der Spülmaschine geholt habe und er vielleicht unten an den Kontakten noch nicht 100%ig trocken war?
Ich befürchte, daß ich micht für ein paar Tage von meinem guten Stück trennen muß und ihn ins Vorwerk-Service-Center bringen sollte. Aber vielleicht kann mich jemand trösten und sagen, daß es garnicht so schlimm ist.
Niedergeschlagenen Grüße Snowbella :((