Forum Waage funktioniert nicht immer

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Das Problem hatte ich auch schon ab und zu in der langen Zeit mit meinen TMs, aber normalerweise nur, wenn etwas die Waage beeinträchtigt hat.

Entweder steht der TM nicht gerade, oder er steht auf einem Kabel oder der Untergrund ist nicht ganz eben, da reichen Brotkrümel auch aus, dann sind die Füße nicht fest am Untergrund. Vielleicht wackelt auch der Tisch auf dem er steht wenn man ihn berührt. Auch kann es passieren, wenn der Mixingbowl closed nicht richtig eingerastet ist und das ist manchmal nur ein kleines Ruckelchen.

Auch hat die Waage bei mir gesponnen, als mir mal was übergelaufen ist. Nach 2 Tagen war es wieder weg und die Waage war wieder in Ordnung.

Falls das alles ok ist, dürfte die Waage nicht spinnen. Dann ist ein Fehler am Gerät vorhanden.

Lg Thermoguzzi

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

guten Morgen

eine Bekannte hat mir erzählt sobald ein paar Krümel auf der Arbeitsfläche unter dem TM sind spinnt die Waage.Bei mir war das auch schon und dann habe ich meine Arbeitsfläche sauber gemacht und es hat wieder funktioniert

LG Christina

LG Christina

ich wollte 500g mehl abwiegen, waren dann 600, als ich ein wenig rausgenommen hab warens auf einmal angeblich nur noch 300.

welch wundersame verkleinerung Cool

bei kleinen mengen verlass ich mich nicht auf die waage, da mess ich entweder vorher ab oder machs nach gefühl, ansonsten gehts recht gut mit der waage

aber so nen großen unterschied hatte ich auch noch nicht

Meine Waage spinnt gerade immer öfter. Ich geb z..B. einen Liter Wasser rein und die Waage zeigt mir um die 700g an!!! Ansonsten funktioniert alles bestens. Kennt einer von euch das auch? LG Caro TM31