Forum Waage- Genauigkeit bei Flüssigkeiten
*lach,
natürlich kann man es testen, keine Frage und wie der Test ausfällt ist für mich auch keine Frage. Hier gibt es noch eine Küchenwaage die man umstellen kann von Gramm auf Milliliter
Das kann man ja ganz einfach testen
Die 250 ml Cremefine in einen Messbecher kippen und schauen wieviel rauskommt. Zum anderen ist es ja aber so, dass man Gramm und Mililiter nicht bei jedem Produkt gleichsetzen kann.
da fragt sich aber ob da auch ganze 250 ml drin sind...
Ich merks vor allem bei Sahne (ich hab fast immer die 250 ml Becher von Cremefine), wenn da steht 200 gr kann ich so ziemlich fast die ganzen 250 ml reinschütten und das macht - kalorientechnisch- ja schon einiges aus.
LG
Gabi - die gerade ihren ersten Thermomix Hefezopf macht
Also ziemlich genau den ml entspricht nur Wasser.
Weitere gängige Flüßigkeiten wären Milch, Brühe und klarer Alkohol, die weichen davon wohl minimal ab. Öl, Sahne, dickflüßiger Alkohol, fertige Soßen und ähnliches. weichen davon etwas mehr ab. Aber es ist meist nicht so relevant, daß das Gericht nicht gelingen würde.
Falls du in ml messen willst, kannst du es auch mit dem MB=Meßbecher, das ist der durchsichtige Becher im Deckel. Bis zur Mittelmarkierung sind es 50 ml und bis zum Rand 100 ml.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallöchen
Ich hab meinen Thermomix seit November und bei den Rezepten sind ja die Flüssigkeiten immer in gr angegeben.
Nun habe ich festgestellt, dass die angegebenen gr immer mehr als die entsprechenden ml wären - ist das richtig so?
Danke und ein schönes Wochenende wünscht
Gabi