Forum Vorsicht mit Tupperschaber
Liebe Thermomix Fans,
aus aktuellem Anlass dieses Beitrags (wo es ja noch mal gutgegangen ist!) hier noch einmal der Hinweis: Bitte nutzen Sie nur Original-Zubehör, wenn Sie mit dem Thermomix arbeiten! Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Bedienungsanleitung (S.7): "Verwenden Sie zum Umrühren des Mixgutes im Mixtopf ausschließlich den mitgelieferten Spatel mit dem Sicherheitskragen. Benutzen Sie zum Rühren niemals andere Gegenstände (Löffel, Kochlöffel o.ä.). Derartige Gegenstände könnten in das rotierende Mixmesser geraten und Verletzungen verursachen."
Gebrauchsanleitung verlegt? Hier finden Sie die Gebrauchsanleitung in Ihrer Sprache zum Download: http://www.vorwerk.com/thermomix/html/service.html
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Thermomix!
hallo Tatjana
oh mei oh mei
das hätte schlimmer ausgehen können
und ich oute mich auch gleich.Ich nehme immer meinen Tupperschaber zum Auskratzen des Kuchenteiges.Mit dem Schaber funktioniert es viel einfacher als mit dem Spatel.
Aber in den laufenden werde ich damit nicht gehen
Danke graziella!
Ein Glück ist es nicht meinem Sohn passiert, der öfters auch schon seine ersten Rezepte mit 12 Jahren kocht.
Gruß Tatjana
Hallo taddy,
du Arme. Ich hoffe,es bleibt " nur" bei dem dicken Finger und hat nicht noch längere Folgeerscheinungen.Schaber ist hin und die Suppe auch, aber es gibt Schlimmeres :(( Auf jeden Fall Gute Besserung und nach dem Schreck trotzdem noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
LG graziella
Oh mein Gott!! Ich weiß es und trotzdem ist es passiert!!
Ich habe bei Stufe 5 einen Tupperschaber in meinen Hexenkessel gehalten.
Als ich dachte: :((
Das ist keine gute Idee, war es schon zu spät!! Jetzt habe ich einen dicken Finger und in meiner Kürbiscremesuppe schwimmt Silikon!
Ich habe mich so erschrocken, wie viel Kraft das Messer hat. Also ihr Lieben Kochprofis!
Niemals einen anderen Schaber als den von Thermomix benutzen!!
Das ist mir eine Lehre gewesen.
Gruß und schönen Abend noch.
Tatjana