Forum Vorsicht mit Tupperschaber

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Thermomix Fans,

aus aktuellem Anlass dieses Beitrags (wo es ja noch mal gutgegangen ist!) hier noch einmal der Hinweis: Bitte nutzen Sie nur Original-Zubehör, wenn Sie mit dem Thermomix arbeiten! Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Bedienungsanleitung (S.7): "Verwenden Sie zum Umrühren des Mixgutes im Mixtopf ausschließlich den mitgelieferten Spatel mit dem Sicherheitskragen. Benutzen Sie zum Rühren niemals andere Gegenstände (Löffel, Kochlöffel o.ä.). Derartige Gegenstände könnten in das rotierende Mixmesser geraten und Verletzungen verursachen."

Gebrauchsanleitung verlegt? Hier finden Sie die Gebrauchsanleitung in Ihrer Sprache zum Download: http://www.vorwerk.com/thermomix/html/service.html 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Thermomix!

hallo Tatjana

oh mei oh mei Wink

das hätte schlimmer ausgehen können

und ich oute mich auch gleich.Ich nehme immer meinen Tupperschaber zum Auskratzen des Kuchenteiges.Mit dem Schaber funktioniert es viel einfacher als mit dem Spatel.

Aber in den laufenden Mixingbowl closed werde ich damit nicht gehen

LG Christina

Danke graziella!

Ein Glück ist es nicht meinem Sohn passiert, der öfters auch schon seine ersten Rezepte mit 12 Jahren kocht.

Gruß Tatjana

Hallo taddy,

du Arme. Ich hoffe,es bleibt " nur" bei dem dicken Finger und hat nicht noch längere Folgeerscheinungen.Schaber ist hin und die Suppe auch, aber es gibt Schlimmeres :(( Auf jeden Fall Gute Besserung und nach dem Schreck trotzdem noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

LG graziella Smile

Oh mein Gott!! Ich weiß es und trotzdem ist es passiert!!

Ich habe bei Stufe 5 einen Tupperschaber in meinen Hexenkessel gehalten.

Als ich dachte: :((

Das ist keine gute Idee, war es schon zu spät!! Jetzt habe ich einen dicken Finger und in meiner Kürbiscremesuppe schwimmt Silikon!

Ich habe mich so erschrocken, wie viel Kraft das Messer hat. Also ihr Lieben Kochprofis!

Niemals einen anderen Schaber als den von Thermomix benutzen!!

Das ist mir eine Lehre gewesen.

Gruß und schönen Abend noch.

Tatjana