Forum Vollkornbrot mit ganzen Körnern

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

bin heute deinem vorschlag gefolgt und habe 250g körner 1h im gareinsatz varoma-gegart. das brot ist zwar noch nicht fertig, der teig sieht aber gut aus.

ich werde dennoch zukünftig auf die "alte" methode zurückgreifen und die körner 24 h zuvor (oder wenigstens über nacht) einzuweichen. ich meine, das ist schonender für die inhaltsstoffe des getreides  - und energiesparender!

mila69

Hallo Kerstin,

danke für den Tipp. Es ist einfach toll, daß man hier immer was dazulernt.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Halli hallo ...

backe auch hin und wieder mal Brot und bin bei den Körner (am liebsten Roggen)  dazu übergegangen sie vorher im Garkörbchen ca. 1 Stunde Varoma zu garen. Dabei werden sie weich und können super im Vollkornbrot verbacken werden.

Viele Grüße

Kerstin

Hallo Thermoguzzi

vielen Dank für den Link! Werde das Brot bei nächster Gelegenheit nachbacken.Liebe Grüße.

Schau mal hier, mußt du aber selbet umwandeln auf TM. http://www.chefkoch.de/forum/2,37,205190/forum.html

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo zusammen,

ich suche ein Brotrezept mit ganzen Körnern.

Habe gestern beim BIO-Bäcker ein super leckeres rundes Vollkornbrot (vermutlich in einer Dose gebacken) mit ganzen Körnern gekauft. Ich backe normalerweise alle Brote selber. Das Dinkel-Körner-Brot habe ich auch schon oft gebacken. Vielleicht könnte man auch nur noch einen gewissen Teil ganze Körner hinzufügen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Körner vorher eingeweicht oder gar gekocht werden müssen.

Hat jemand vielleicht ein Rezept für ein solches Körnerbrot mit ganzen Körnern?

Wäre echt super!