Forum Verriegelungsarme schließen nicht mehr synchron

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo agiwat33,

verstehen wir dich richtig? Die Verriegelungsarme an deinem Thermomix® machen knackende Geräusche?

In diesem Fall können wir dir anbieten deinen Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüfen zu lassen. Schreib uns hierzu einfach eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, ich habe das Problem seit kurzem auch, dann war es wieder besser und nun ist es wieder da.... Gab es inzwischen eine Lösung?

Nein, das Geräusch ist neu und tritt jetzt immer auf. 

Ich führe das nachher mal meinem Mann vor und wenn der das auch so "ungewöhnlich" findet wie ich, melden wir uns.

Danke für deine Hilfe

LG

Hallo Nicole,

du sagtest, dass dieses Geräusch gerade erst aufgetreten ist, daher dachten wir, dass es mit einem nicht richtig aufgesetztem Mixtopfdeckel zusammenhängt.

Sollten die Verriegelungsarme deines Thermomix dieses Geräusch weiterhin machen, müssten sich unsere Techniker dein Gerät einmal ansehen.

Wenn du das möchtest, dann schick uns einfach deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Denise,

danke für für die schnelle Antwort.  Dann ist das mit dem asynchronen schon mal ok, Aber dieses Klack-Geräusch ist auf jeden Fall neu und war vorher nicht da.Ich hab in den letzten Wochen quasi täglich mit dem Thermi gearbeitet und kenne die Geräusche die er macht genau. Und das ist irgendwie nicht ok. Was könnte das denn sein?

Hallo Nicole,

es ist richtig, dass die Verriegelungsarme nicht zeitgleich schliessen. Das soll auch so sein. Dadurch können sie einen nicht richtig aufgesetzten Mixtopfdeckel noch korrigieren. Wink

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam

Huhu, 

seit eben habe ich ein kleines Problem. Hatte Brotteig gemacht und da war noch alles ok. Als ich dann Wasser in den Mixtopf zur Reinigung gefüllt habe und den Topf dann auf den Thermi gestellt habe, hat es bei der Verriegelung ein komisches Klacken gegeben, als wenn sich die Arme den Deckel erst in Position hätten ziehen müssen. Es gab aber keine Fehlermeldung und er hat das Wasser mit Spüli auch brav gemixt. Als er fertig war und wieder geöffnet hat, kam wieder diese klacken. Dann hab ich das noch ein paar mal wiederholt und dabei festgestellt, dass die Arme nicht synchron sondern leicht zeitversetzt schließen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das vorher auch schon so war. Das klacken ist auf jedenfalls neu. Habe auch mehrfach überprüft ob der Topf richtig positioniert ist und der Deckel richtig aufliegt. Hat jemand eine Idde was das sein könnte??? Puzzled

LG

Nicole