Forum Verfärbung am Gehäuse
habe das Problem beim Tomatensossen-kochen gehabt. Keine Panik die Flecken gehen mit der Zeit weg. Bei mir ist auch nichts mehr zu sehen.
Hallo Bibimix,
hatte auch schon verschiedene Flecken auf meinem TM. Mir ist auch mal Tomatensuppe übergekocht und hinten runtergelaufen. Das saham Anfang ziemlich übel aus, verschwindet dann aber im Laufe der nächsten Tage/Wochen. Hatte auch mal etwas hartnäckigere Flecken vom Hollunder entsaften und anschließend Marmelade kochen. Aber die sieht man jetzt auch nicht mehr.
LG kochtante
das mit dem Öl habe ich gleich mal ausprobiert, die Flecken sind etwas blasser geworden, jetzt hoffe ich wie von den beiden anderen netten Antwortern emfpohlen auf die Sonne. Heute hat sie sich bloß noch nicht blicken lassen, aber ich bin guter Hoffnung, den der TM steht sowieso am Fenster, vielleicht hilfts. vielen Dank für die Antworten. Bibimix
Das ist gut zu wissen. Vorgestern habe ich meinen tomatensaucenverzierten Therninatort auch gewienert. Das mit dem Lichteinfluss scheint trotz Novemberwetter auch schon zu wirken. Die Flecken fangen an, zu verblassen.
Hallo Bibimix, Tomaten und Karotten sind lichtempfindlich, d.h. sie gehen durch Lichteinfluss von selbst wieder weg, es dauert nur etwas. Bei solchen Flecken in Textilien diese einfach in die Sonne legen (wenn sie denn mal scheint), sie werden schnell blasser. Also keine Panik. Liebe Grüße roos93
Hallo,
Probiere es mal mit einem weichen Tuch und ein paar tropfen öl!
damit bekomme ich auch immer meine Plastiksachen sauber die in der Spülmaschiene mit Tomatensoße versaut wurden!
LG Nicole
gestern habe ich KArottenaufstrich und heute Tomatensoße gekocht und vermutlich war noch ein Rückstand am Deckel, der sich jetzt oben am Gehäuse, wo der Deckel einrastet, verewigt hat und nicht mehr wegzubekommen ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen kleinen orangenen Flecken zu Leibe rücken kann? Vielen Dank für Eure Hilfe Bibimix