Forum Verbesserungsvorschlag für "Guided Cooking"
Also,
nachdem ich das Handbuch
überflogen hab, steht da leider nix von variablen Portionen bezw. kein halbieren oder verdoppeln! Man hat im Rezeptuntermenue lediglich ein Variations-Button, der aber nix mit Mengenangaben zu tun hat.
Leider!
Hallo,
dann danke ich Dir trotzdem für diesen Hinweis!
Gruß T.
Hab meinen Tm5 noch nicht da, sonst würde ich das hier ausführlich erklären, aber vielleicht meldet sich ja eine TR zu Wort? Mir wurde erklärt das man das einstellen kann! Bis ich meinen Thermomix habe Vergehen wohl noch 6 Wochen :(( aber da jetzt ja der Versand losgeht erklärt sich vlt. ja jemand bereit das mal genau nachzuvollziehen
Hallo,
diese Möglichkeit würde mich ebenfalls sehr interessieren! Dann würde ja das Umrechnen wegfallen, ein Pluspunkt!
Gruß T.
Kannst Du die Schritte hier auch bitte mal erklären?
Meine repräsentantin hat mir erklärt das man jedes Rezept über das Menü halbieren oder verdoppeln kann....
Die Idee find ich auch super mit dem "portionenrechner"
die Idee finde ich auch klasse, da ich ein Single-Haushalt habe aber leider sind die Mengen bei Rezepten für eine Person zu wenig, aber über Rezepte für 2 Personen, würde ich mich schon freuen.
was auch toll wäre, wenn der Thermomix WLAN-fähig wäre, dann hätte man online ein Update aufspielen können, was viel einfacher für Vorwerk wäre, da es sich um eine Software im Thermomix handelt, die irgendwann bestimmt mal ein Update nötig hat, wie jede Software.
Gute Idee
Könnte mir vorstellen, das dies ggf. bei den nächsten Kochbüchern gleich so aufgespielt wird, also so das man sofort auswählen kann ob man das Rezept für 2 oder 4 Personen kochen möchte.
Ich denke hier ist nicht mal ein Update notwendig, wobei ich sowieso neugierig bin, ob man über die Chip-Schnittstelle ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein Update bekommen kann.
Ich würde mich z.B. auch freuen wenn die Software dahingehend überarbeitet werden kann, dass man den Fertig-Ton auch persönlich einstellen/ändern kann.
Hallo liebe Thermomix Gemeinde,
werde meinen TM 5 nun in den nächsten Tagen bekommen (hatte schon seit Ende 2012 auf einen baldigen Modellwechsel spekuliert, da der TM 31 ja 2004 nach 8 Jahren TM 21 folgte), nun wurden es diesmal 10 Jahre.Hoffe das warten hat sich gelohnt.
Zum Design des neuen : Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, mich erinnert der TM5 eher an eine senkrecht stehende Kloschüssel, aber was solls! Schade das Vorwerk den Thermomix mal nicht in verschiedenen Farben rausbringt (so wie bei Kitchen Aid) und so sich besser in die verhanden Küchen integrieren kann. Eine verchromte Version würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen.
Guided Cooking : sicherlich findet man den Thermomix auch in einigen Single-Haushalten. Da aber die meisten Chip-Rezepte auf eine Zubereitung für 4 Personen ausgelegt sind, wäre es doch prima, wenn man vor Rezeptstart die Personenanzahl festlegen könnte und so die Mengen und ggf. andere Zubereitungszeiten automatisch angepasst würden. Man könnte auch pro Rezept die Min/Max Personenzahl bestimmen wegen dem Fassungsvermögen.Vielleicht können eure Programmierer so ein Feature noch nachreichen.