Forum Veränderungen im Onlineshop

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 04.12.2010 - 08:42

17 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo inflyer,

ich kann deinen Unmut total verstehen. Diese Firmenpolitik ist absolut nicht nachvollziehbar. Das betrifft aber nicht nur Vorwerk. Wir haben 9 Jahre in Belgien gelebt ( Gott sei Dank in der Nähe der Grenze) und wir mussten uns fast alles an eine deutsche Adresse schicken lassen.Wenn dann wirklich mal etwas nach Belgien geschickt wurde, musste aber eine deutsche Bankverbindung vorhanden sein. Nicht anders war es in den Niederlanden. Hat man dort etwas bestellt,mussten wir eine niederländische Adresse und Bankverbindung hinterlassen. Fazit : Drei Bankverbindungen, zwei Adressen bei Verwandten und eine Heimadresse. So etwas nennt sich Europäische Union.

LG graziella

Hallo,

also ich lebe in Südfrankreich und finde es total mies Aw , dass ich nicht einmal Zugriff auf den deutschen TM-Onlineshop habe! :((   Ich lande immer auf der frz thermomix-Seite! Meine Mutter hat auch den Thermomix, sie hat aber kein Internet. Und jetzt musste ich über jemanden im Forum die beiden Kochbücher bestellen lassen, die ich meiner Mutter gerne schenken würde. Jetzt muss aber SIE die Bücher per Nachname bezahlen!

Findet ihr das NORMAL?

Ehrlich, was soll das, dass man vom Ausland nicht in den Onlineshop kommt? Denkt ihr mal an die vielen Deutschen, die im Ausland leben und ein Stück Deutschland (vor allem in DIESER Form) bei sich haben möchten??? Ich würde auch gerne so einige Bücher kaufen für mich persönlich. Vor einiger Zeit ging das auch noch, als ich das Buch "Kulinarisches Mittelmeer" bestellen konnte (von Frankreich aus!). Wieso wurde das geändert? Was erhofft sich Vorwerk DE damit?

Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn man wieder, wie vorher, in den Onlineshop kommen könnte und auch online bezahlen könnte, so wie vorher...

Verstehe einer diese Firmenpolitik! :((

Danke für's "Zuhören"...

Hallo,

habe heute eine Mail von Thermomix erhalten, dass ich die Tasche für EUR 50,00 haben kann, d.h. auch wenn Rechnung auf EUR 52,00 läuft ich nur EUR 50,00 bezahlen kann. Na geht doch........

Gruß Kochmaus 

Hallo,

habe mir auch am 10.04.2010 die Transporttasche zum Preis von EUR 52,00 bestellt. Auf der Bestätigung steht gegen Rechnung.

Heute schaue ich im Online-Shop nach und da wird die Tasche für EUR 50,00 angeboten???. Seit wann wird denn mal was billiger????.

Habe jetzt per Mail beim Online-Shop wegen des Preises nachgefragt. Mals sehen ob eine Antwort kommt.

LG

elle

Die Zahlweise, die bei Abschluss der Bestellung angegeben war, muss auch für die Bestellung gelten, also werden die Bestellungen, die noch auf Rechnung gingen, wohl nicht auf Nachnahme umgestellt werden, denn das ist nicht Vertragsbestand beim "Bestellung absenden".Oder täusche ich mich da?Ich habe noch auf Rechnung bestellt und habe normalerweise auch nicht soviel Geld im Haus.Viele Grüße (@Admins: nebenbei, was ist heute mit den Zeilenumbrüchen los? bei Enter-Klick lande ich immer ganz oben im Fenster!!!)M.One

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes

Also, am 08.04. wurde der Beitrag bezüglich Lieferung nur noch gegen Nachnahme hier eingestellt und sorgt für allerlei Unmut. Bis heute hierzu keine Rückmeldung! Eine kurzfristige Stellungnahme seitens Vorwerk würde ich mir sehr wünschen.

Ich bin inzwischen so angesäuert, dass ich meinen 2. Mixtopf, den ich letzte Woche bestellt habe, NICHT annehmen werde, sollte er tatsächlich gegen Nachnahme geliefert werden. Es ist für mich absolut nicht einzusehen, dass ich unter dem schlechten Geschäftsgebaren säumiger Kunden leiden soll. Ich zahle in gar keinem Fall Nachnahmegebühr!!!! Komische Vorwerk-Politik; aber wenn man auf Umsatz von guten Kunden verzichten kann/will, ist das der beste Weg dort hin.

Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Ähhh, na super...

Ich habe mir heute Vormittag einen 2. Mixtopf für 145,00 € im Online-Shop bestellt. Da stand aber gar nichts von Nachnahme. Das müsste dann doch wohl im Online-Shop deutlich stehen, oder ??? Wenn ich etwas von Nachnahmegebühren gewusst hätte, dann hätte ich den Mixtopf gar nicht online bestellt, sondern über meine Repräsentantin.  Vielleicht könnte sich ein Vorwerk-Mitarbeiter noch mal zu der Sachlage äußern ???

Liebe Grüße, Mixitrixi

Hallo silberroeschen,

ich finde es als Kundin sehr schade, dass ich lese, dass VW und IhreTR's immer noch keine Einheit gebildet haben. Das ist ein ewiges hin und her und wird es auch immer bleiben.

Ihr vertreibt solch ein hochwertiges Produkt. Das gibt mir schon zu denken. Da bin ich nicht die einzige, die so darüber denkt. Da überlegt doch mit Sicherheit  "Der Nochnichtkunde" den TM von einer anderen Quelle zu beziehen.

Bis dahin

ElliPirelli

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile

Hallo,

warum muss ich als TR dies erst hier lesen.

Man kommt sich ja bei seinen Kunden ein wenig blöd vor, denn ich habe erst kürzlich einigen Neukunden die Mitteillung gebgeben, dass sie ihre Ersatzteile und Bücher direkt bei Vorwerk, ohne zusätzliche Kosten bestellen können.

Finde es sehr schade, dass ich das HIER lesen muss, und nicht vorab von Vorwerk informiert wurde. Aw

Dies festigt nicht gerade das Vertrauensverhältniss von TM und Kunden.

LG silberroeschen (TR)

Na dann werde ich das auf jeden Fall über meine TR machen. Danke für den Hinweis.

LG Colette

LG Colette 

Gut, dass es immer auch noch die Möglichkeit gibt, über seine Repräsentantin Bücher zu bestellen.  :p

Am kommenden Montag habe ich eine Vorführung und sehe mir zu diesem Zweck auch noch ein paar Bücher an, die ich eventuell noch bestellen will. In der Eingewöhnungsphase mit dem TM hat mir das Grundkochbuch erst mal gereicht, allerdings hatte ich bereits beim Kauf des TM fest vor, noch Kochbücher zu kaufen, sobald ich sicher mit dem TM umgehen kann.

Solange im Onlineshop ausschließlich Nachnahmekauf angeboten wird, werde ich definitiv nicht bestellen. Aw Ich finde das bei allem Verständnis für Risikokäufe einfach vorsintflutlich, keine Vorkasse oder Kreditkartenzahlung angeboten zu bekommen.Erst Recht vor dem Hintergrund, dass der komplette TM auf Rechnung geliefert wird. Da dürfte das Risiko doch weitaus größer sein.

Ich hoffe sehr, dass diese Regelung tatsächlich nur übergangsweise erfolgt. Ab wann gilt der Nachnahmekauf?

LG Colette

LG Colette 

Hallo Mixi,

als "älterer" Kunde habe ich dafür eigentlich kein Verständnis.

Warum soll ich den die Post mit Nachnahmegebühren in Höhe von z. Z. mindestens 2,00 EUR beglücken Crazy ?

Warum wird nicht Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal oder ähnliches angeboten?

Das machen doch viele Internetshops. Also bei Nachnahme komm ich mir vor wie im Mittelalter und am meisten ärgert mich die Nachnahmegebühr.

Ich habe Verständnis, dass Vorwerk sich schützen muss vor schwarzen Schafen, aber doch bitte nicht zu Lasten von ordentlichen Kunden.

Herzliche Grüße

Ute

Hallo Mixi,

ab wann gilt die Nachnahme ?  im Online-Shop steht noch nichts davon.

LG Doris Gaul

Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort,  wo sie gebraucht wird !

Hallo Mixi,

na dann will ich aber schwer hoffen, dass mir mein zweiter Mixtopf, den ich vor über einer Woche (als jahrelanger Kunde) online bestellt habe, NICHT gegen Nachnahme geliefert wird. Davon war zum Bestellzeitpunkt noch nichts bekannt. Auf die Nachnahmegebühr kann ich gerne verzichten, denn ich pflege meine Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

Schade finde ich, dass man nur Nachnahme anbietet. Wieso nicht Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung?

Lina:~

Herzliche Grüße

Lina Smile

Liebe Thermomix Fans!

da beim Neukundengeschäft derzeit zu viele Risikokäufe getätigt werden, hat sich Vorwerk Thermomix entschieden, den Zahlungsverkehr im Online-Shop vorerst auf Nachnahme umzustellen. Die Nachnahmegebühr von 2,- Euro wird per Verrechnung auf der Originalrechnung erstattet.

Dies ist eine vorübergehende Maßnahme. Selbstverständlich arbeiten wir an anderen Möglichkeiten, um diesen Missbrauch einzuschränken, sodass bestehende Kunden auch weiterhin den bekannten Vorwerk-Service genießen können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Schritt!

Herzliche Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator