Forum Veganes Kapitel/ Vegane Kennzeichnung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

auf eine Kennzeichnung der einzelnen Rezepte als "vegetarisch" oder "vegan" könnte ich verzichten. Ein Blick auf die Zutatenliste macht mir genauso schnell deutlich, was drin ist.

Ein festes vegetarisches/veganes Gericht pro Ausgabe oder Rezepttyp (1 von 3 Suppen, 1 von 4 Kuchen etc.) fänd' ich aber klasse.

Viele Grüße, Jan

TM 5 seit dem 15. November 2014

Hm, schwieriges Thema.

aber wie kommt man auf die Statistik? Momentan ist es trend, vegan/vegetarisch zu essen und sobald die USA ihr Freihandelsabkommen TTIP erhält, überlegen sich vielleicht mehr Menschen auf ein Chlorhuhn zu verzichten und lieber Tofu zu essen!

Ich esse Fleisch - finde aber vegane/vegetarische Sachen super und koche oft danach. Ich würde daher - ohne zu den 0,5% zu gehören - über eine Kennzeichnung und öfter eine Alternative in den finessen freuen  Smile

Lg dat bloemschen

clematis rose schrieb:

Hallo Veganzaubermaus05,

die Nachfrage nach veganen Rezepten steigt, daher denke ich, dass es in den Finessen in Zukunft auch mehr vegane Rezepte geben wird. Du solltest Deine Anregung direkt an finessen@ thermomix.info schicken.

Wenn Du bei der Rezeptsuche "Vegan" eingibst erhälst Du zur Zeit 411 Rezepte die im Rezepttitel die Bezeichnung Vegan tragen. Diese Kennzeichnung hängt vom Rezepteinsteller ab. Ich nehme an, dass überzeugte Veganer das auch bisher so handhaben.

...ich denke mal, daß es echt doof wäre zum MOMENTANEN Zeitpunkt "nur" nach diesem Kriterium zu suchen - denn sooo viele Rezepte kann man abwandeln...

ich weiß es, weil ich als 97%iger Vegetarier, der auch in Richtung vegan spickelt... schon so oft auch Rezepte mit Fleisch als so inspirierend empfunden habe und daraus was Vegetarisches gemacht habe..

aber auf Dauer denke ich, hoffe ich... kann sich auch hier im Vorwerk "Hauptzentrum für den Teufelskerl" niemand mehr für diese Entwicklung verschließen... 

des kommt... davon geh ich aus... 

und ja - Anregungen immer an den "Häuptling" direkt - steter Tropfen, der höhlt den Stein!!! ;)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo Veganzaubermaus05,

die Nachfrage nach veganen Rezepten steigt, daher denke ich, dass es in den Finessen in Zukunft auch mehr vegane Rezepte geben wird. Du solltest Deine Anregung direkt an finessen@ thermomix.info schicken.

Wenn Du bei der Rezeptsuche "Vegan" eingibst erhälst Du zur Zeit 411 Rezepte die im Rezepttitel die Bezeichnung Vegan tragen. Diese Kennzeichnung hängt vom Rezepteinsteller ab. Ich nehme an, dass überzeugte Veganer das auch bisher so handhaben.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Ein veganes Kapitel in jeder Finessen - Ausgabe wäre schön. Auch die Kennzeichnung veganer Rezepte (z. B. mit V) wäre toll.

Grrüßchen

zaubermaus